• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
83
von Stuttgart ins Emsland!
ok, wenn ich die wahl habe ob ich nem film glauben soll oder der bibel dann glaub ich doch lieber der bibel. und dort werden unter anderem die drei namen michael, gabriel und raphael für die erzengel verwendet. diese namen sind für mein empfinden einwandfrei männlich :o:p

in der bibel läßt man sich über deren geschlecht aber auch net aus, im film sind es ja genau diese engel um die es geht!!!;)

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
83
und dann kuckst du filme wie god´s army? frevel!! :o :D

man kann nicht was verneinen, wo man sich nicht auskennt, bzw man muß sich ja trotzdem mit befassen. sonst wäre es ja oberflächlich da was drüber zu sagen, der film ist gut, aber mehr aus dem action aspekt raus, wobei das in der offenbarung ja wirklich so beschrieben wird!!!außerdem war adam auch schon zweimal beweibt!!!!hihidas ist aber von der kath.kirche aus der bibel verbannt worden!!:D:D:D

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
wenn ich mich mit einem thema befasse, dann tue ich das nicht über spielfilme in denen gerne die tatsachen ein bischen verdreht oder so hingebogen werden dass es passt. das letzte beispiel hierfür war das buch/der film sakrileg in dem vollkommen aus der luft gegriffene behauptungen über existierende gegenstände oder lebende/verstorbene personen aufgestellt wurden. aber ich denke dass du nicht so naiv bist und dich von spielfilmen hast beeinflussen lassen, diesen eindruck machst du wirklich nicht ;).
das die kath. kirche gerne ein bischen an der geschichte gedreht hat, und auch vor morden im namen des herren (siehe inquisition oder hexenverfolgung)nicht zurückschreckte ist ja hinreichend bekannt. aber deswegen lasse ich persönlich nicht von meinem glauben ab. wenn es so wäre müsste ich aufgrund der geschichte auch die deutsche staatsbürgerschaft niederlegen und in die schweiz oder sonst wohin auswandern. ;)

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
83
wenn ich mich mit einem thema befasse, dann tue ich das nicht über spielfilme in denen gerne die tatsachen ein bischen verdreht oder so hingebogen werden dass es passt. das letzte beispiel hierfür war das buch/der film sakrileg in dem vollkommen aus der luft gegriffene behauptungen über existierende gegenstände oder lebende/verstorbene personen aufgestellt wurden. aber ich denke dass du nicht so naiv bist und dich von spielfilmen hast beeinflussen lassen, diesen eindruck machst du wirklich nicht ;).
das die kath. kirche gerne ein bischen an der geschichte gedreht hat, und auch vor morden im namen des herren (siehe inquisition oder hexenverfolgung)nicht zurückschreckte ist ja hinreichend bekannt. aber deswegen lasse ich persönlich nicht von meinem glauben ab. wenn es so wäre müsste ich aufgrund der geschichte auch die deutsche staatsbürgerschaft niederlegen und in die schweiz oder sonst wohin auswandern. ;)

ja klar so sehe ich das auch, habe meine meinung bestimmt nicht über die fernsehfilme, das hast vielleicht falsch verstanden.
habe selber auch mal in den apokryphen gelesen und auch mich mit den philosophienn der anderen sos. weltreligionen auseinander gesetzt.
ich habe dann feststellen müssen dass bis auf den buddhismuns alle anderen großen glaubensrichtungen durch aggession versucht haben ihre vorstellungen und vorschriften duchzusetzen.
ich bin grudsätzlich gegen die extremen in jeglicher glaubensrichtung,die durch eingene intoleranz versuchen ihr ding durchzuziehen.
jeder muß für sich seinen glauben finden und damit glücklich werden, aber auch akzeptieren, dass andere das anders handhaben.

das mit dem film ergab sich wirklich nur wegen der engelsgeschlechter!!;)

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
ja klar so sehe ich das auch, habe meine meinung bestimmt nicht über die fernsehfilme, das hast vielleicht falsch verstanden.
habe selber auch mal in den apokryphen gelesen und auch mich mit den philosophienn der anderen sos. weltreligionen auseinander gesetzt.
ich habe dann feststellen müssen dass bis auf den buddhismuns alle anderen großen glaubensrichtungen durch aggession versucht haben ihre vorstellungen und vorschriften duchzusetzen.
ich bin grudsätzlich gegen die extremen in jeglicher glaubensrichtung,die durch eingene intoleranz versuchen ihr ding durchzuziehen.
jeder muß für sich seinen glauben finden und damit glücklich werden, aber auch akzeptieren, dass andere das anders handhaben.

das mit dem film ergab sich wirklich nur wegen der engelsgeschlechter!!;)

verstehe ich absolut. ich persönlich bin ein gläubiger mensch. ich gehe zwar nicht in die kirche, bin meiner persönlichen einschätzung nach aber gläubiger als so mancher scheinheilige der sich in der kirche nur zeigt um gesehen zu werden. wenn ich aufgrunde der verfehlungen anderer meinen glauben "an den nagel" hängen würde, dann würde ich meinen eigenen glauben verraten und den extremisten das feld überlassen. und ich habe nicht vor das zu tun. obwohl ich auf der anderen seite nicht akzeptieren kann dass ich für meinen glauben von der kirche zur kasse gebeten werde, und das auch noch mit staatlicher unterstützung. bei diesem punkt war ich schon oft in der zwickmühle und hab mich immer wieder für einen (wenn auch nur auf dem papier) glauben entschieden.

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
83
verstehe ich absolut. ich persönlich bin ein gläubiger mensch. ich gehe zwar nicht in die kirche, bin meiner persönlichen einschätzung nach aber gläubiger als so mancher scheinheilige der sich in der kirche nur zeigt um gesehen zu werden. wenn ich aufgrunde der verfehlungen anderer meinen glauben "an den nagel" hängen würde, dann würde ich meinen eigenen glauben verraten und den extremisten das feld überlassen. und ich habe nicht vor das zu tun. obwohl ich auf der anderen seite nicht akzeptieren kann dass ich für meinen glauben von der kirche zur kasse gebeten werde, und das auch noch mit staatlicher unterstützung. bei diesem punkt war ich schon oft in der zwickmühle und hab mich immer wieder für einen (wenn auch nur auf dem papier) glauben entschieden.

ja, das ist das verlogene was ich nicht mag, solange du steuer zahlst an die kirche bist angesehen und hast deine ruhe....zumindest wenn du in einer region wohnst, wo darauf geachtet wird.
hier im protestantischen württemberg ist es in den größeren städten egal.
aber ich denke "leben und leben lassen" ist eine akzeptale grundlage des zusammenlebens.
mir persönlich ist es völlig egal an was der andere denkt, solange man gut miteinander auskommt und es ein anständiger mensch ist, ist der glaube eines jeden zweitrangig, weil es eines jeden seine persönliche sache ist.

Stormtrooper

3 Okt. 2006
10.683
0
81
109
EL
Watt besauft ihr euch denn hier am hellichten Nachmittach? Und dann tiefschürfend filosofieren. Unglaublich!!

so, mach jetzt mal 4Ohmp. Meld mich vielleicht später von daheim. Oder auch nicht. Weiss noch nicht.

Munterbleiben!!