Zukünftige Night to Remembers

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
504
118
40
Hamburg & Berlin
1993 auf Tour mit Vicious Rumors auch.

Ich sag nur Carl Albert und Chriss Oliva.

Immer diese Altmetaller die uns "Jungspunde" neidisch machen müssen. :o
*seufz* :(

Aber ich bin zuversichtlich, dass zumindest die Bands, bei denen eine Reunion noch möglich ist, es auch irgendwann eine geben wird.
Aktuell scheint es jedenfalls IN zu sein, dass Bands, die vor 25 Jahren eine Demo/Album aufgenommen haben plötzlich wieder da sind...

Hell, Medieval Steel, Sentinel Beast, Malice, Heir Apparent, Tytan...ebenso wie zahlreiche Thrash Metal Bands...die vor 1-2 Jahren ihr Revival feierten. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Warball666

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
1.196
0
61
Nähe Dänische Grenze
Die diesjährige Night to Remember ist ein Witz!Die schlechteste Besetzung, die es jemals gab! Kann also nächstes Jahr nur besser werden.Wir wollen Qualität und Kult!Die Organisatoren haben einiges wieder gut zu machen!Ihr wollt unser Geld,also legt euch ins Zeug.Metalfans und Hardrockfans wollen verwöhnt werden und sind anspruchsvoll!

Wo er Recht hat,hat er Recht!
 

Warball666

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
1.196
0
61
Nähe Dänische Grenze
Sign!
Ich hab laut losgelacht bei SEPULTURA!
Im ernst...bei aller noch so trugen Treue und so...sind seid Jahren Xmas Ticket Käufer und haben uns nie beschwert, aber die haben ein echtes Problem mit Gruppen kann das sein?
Alle anderen nebenan , selbst ein kleines Metalfest hat z.b. Megadeth !
Und andere Großkaliber...
Für weitere 20 Euro Erhöhung hat man uns treue Frühkäufer verarscht!
Pfui Teufel was für ein lahmes Billing dieses Jahr.

Ääähh...
Ich meinte natürlich diesen hier:
Wo er Recht hat,hat er Recht!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
504
118
40
Hamburg & Berlin
Habt Ihr diesen Test mal gemacht?
http://woafor.wacken.com/showpost.php?p=12215877

Sobald das lineup komplett ist, werde ich 2012 hinzufügen.
Dann kann man solche aussagen untermauern.
Ich selber finde das lineup gar nicht so schlecht.

Das Problem an solchen Auswertungen ist, dass sie keine Interdepenzenden berücksichtigen. ^^
Ich freue mich z.B. über eine Band A, wenn sie in Jahr 2012 bestätigt wird. Wenn die selbe Band aber 2013, 2015 und 2016 bestätigt wird, dann freue ich mich weniger über diese Band als 2012. Es kann sogar sein, dass sie mich 2016 wegen Omnipräsenz dann sogar irgendwie nervt.

Man bräuchte einen dämpfänden Faktor in der Berechnung für jede Wiederholung, die innerhalb von sagen wir 3 Jahren erfolgt.
Simple Auszählung verfälscht ein wenig das Ergebnis. ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
504
118
40
Hamburg & Berlin
Mäh...
also es sind bei mir einfach zu viele Zeichen...

Aber hier mal das Ranking:

- 2002 (mit gutem Abstand auf Platz 1)
- 1999-2001 (alle dicht bei einander bilden 1 Segment)
- 2007, 2011 sind etwas dahinter
- 2003, 2004, 2005, 2006, 2008, 2009 kommen danach

Die ganz frühen Jahre kann man nicht vergleichen. Da haben auch deutlich weniger Bands gespielt.

Ich hatte also mit meiner Vermutung recht, dass in den Jahren 1999-2002 ich absolut mehr Bands hätte sehen wollen, obwohl das Billing viel kleiner war als sagen wir 2011. Leider war ich erst ab 2003 in Wacken.

Deswegen fühle ich mich bestätigt weiter herumzujammern, dass mehr Bands aus dem Zeitraum 1999-2002 mal wieder kommen sollen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

banarne

Newbie
4 Feb. 2011
24
0
46
Bei der diesjährigen Night to Remember könnte leicht der Eindruck entstehen, daß die Orga ein Notprogramm zusammengestrickt hat,weil sie sich nicht früh genug um ein gutes Billing bemüht hat.
Volbeat ist ja wohl schon eine klassische Fehlbesetzung für so einen Abend,die anderen Bands sind auch nicht gerade die Burner!Das muß besser werden!
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Bei der diesjährigen Night to Remember könnte leicht der Eindruck entstehen, daß die Orga ein Notprogramm zusammengestrickt hat,weil sie sich nicht früh genug um ein gutes Billing bemüht hat.
Volbeat ist ja wohl schon eine klassische Fehlbesetzung für so einen Abend,die anderen Bands sind auch nicht gerade die Burner!Das muß besser werden!

Ich denke, die Orga hat die Scorpions fest für die NTR eingeplant und einfach zu spät erfahren, dass sie doch erst am Samstag spielen können. Anders kann ich mir das NTR-Programm dieses Jahr nicht erklären bzw. ich weigere mich einfach zu glauben, dass da einer gesagt hat "hey, wie wärs wenn wir dieses Jahr Volbeat als NTR-headliner holen..." :o
 

banarne

Newbie
4 Feb. 2011
24
0
46
Die Scorpions hatten ihre Night to Remember 2007 oder 2008!War auch gut, aber für 2012 fielen sie deswegen sowieso nicht ins Billing für die NTR.Ich bleibe bei meiner Vermutung, daß die Bemühungen der Orga hinsichtlich 2012 vernachlässigt wurden.Das WOA ist eine gigantische Geldmaschine geworden, da wird man leicht mal nachlässig,weil man sich ja auch persönlich mit dem Geldausgeben beschäftigen muß!
 

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
34
Nähe Paderborn
Die Scorpions hatten ihre Night to Remember 2007 oder 2008!War auch gut, aber für 2012 fielen sie deswegen sowieso nicht ins Billing für die NTR.Ich bleibe bei meiner Vermutung, daß die Bemühungen der Orga hinsichtlich 2012 vernachlässigt wurden.Das WOA ist eine gigantische Geldmaschine geworden, da wird man leicht mal nachlässig,weil man sich ja auch persönlich mit dem Geldausgeben beschäftigen muß!

Das macht kein Sinn.
Edit: Hätt ich ma bis zum Ende weitergelesen, das müsste man auch rot markieren.
 

banarne

Newbie
4 Feb. 2011
24
0
46
Berichtigung: Scorpions waren 2006 Headliner der Night to Remember!
Bei dem 2.Teil meiner Aussage bleibe ich trotzdem.Da gibt es nichts rot zu markieren!!!
 

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
34
Nähe Paderborn
Berichtigung: Scorpions waren 2006 Headliner der Night to Remember!
Bei dem 2.Teil meiner Aussage bleibe ich trotzdem.Da gibt es nichts rot zu markieren!!!

...und weil sie nun einmal in der Night to Remember gespielt haben dürfen sie nich mehr :confused:
Und zu dem Teil der auch hätte rot werden sollen: meinst du, die sitzen da noch immer mit 4 Leuten und überlegen wer dies Jahr mal spielen könnte? Die haben mitlerweile auch ihre Angestellten die für ihr Geld noch Leistung bringen müssen, Ob die den ganzen Tag mit Geld ausgeben beschäftigt sind waaaaage ich mal zu bezweifeln ;)
Das die Night to Remember (und meiner Meinung nach das ganze Billing) dieses Jahr schwach besetzt is steht außer Frage.
 

banarne

Newbie
4 Feb. 2011
24
0
46
Zweimal eine Night to Remember mit der gleichen Band zu besetzen geht gar nicht.Das WOA sieht sich gern als das größte und bedeutendste Hardrock- und Metalfestival der Welt an.Dementsprechend hat auch das Programm zu sein und zwar jedes Jahr!Ich bin durchaus bereit auch noch mehr Kohle für eine Eintrittskarte auszugeben,ich will Qualität!Wenn ich mir das Programm von anderen, deutlich kleineren Festivals ansehe, kommen mir eben solche Zweifel auf,daß die Orga langsam gesättigt ist, weil das WOA vom Zuschauerzuspruch zum Selbstgänger geworden ist!Kritik muß erlaubt sein!Ich fahre trotzdem jedes Jahr immer wieder gerne hin!!!
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Zweimal eine Night to Remember mit der gleichen Band zu besetzen geht gar nicht.

Saxon haben auch schon bei der NTR gespielt und spielen dieses Jahr wieder!!!
Vielleicht sollte ich mich mal bei den Wacken Leuten bewerben und das Line Up zusammen stellen. Mir würden definitiv etliche Bands einfallen die dann spielen könnten. Und die hätten es deutlich mehr verdient bei der NTR zu spielen und wären wahrscheinlich auch noch billiger als zb. Volbeat