Zukünftige Night to Remembers

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Es ist da auch ganz anderes Publikum als in Wacken.:)
Dort is etwas Spielerei am Rande und gut is. Ein paar Leute knarzen da mit'm Autoscooter rum und Coca Cola hat auch immer einen Event-Stand. Das war's aber auch. Und der Jupiler-Saloon is auch immer gut besucht.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Das frag ich mich auch. Aber auf'm Graspop wird der ganze Rummel immer von einer Brauerei gesponsort. Von denen kommen nur die Bands und die Logistik. Der Rest wird von den Sponsoren erledigt.Hat da auch irgendwie Stil.

Naja Hochsitz und Mittelaltermarkt sind ja auch von Sponsoren/Ausstellern finanziert. Das Zelt ist ja inzwischen eine richtige Bühne.
Und ich mochte es da immer, also hab ich auch das Gemaule nie verstanden...
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Naja Hochsitz und Mittelaltermarkt sind ja auch von Sponsoren/Ausstellern finanziert. Das Zelt ist ja inzwischen eine richtige Bühne.
Und ich mochte es da immer, also hab ich auch das Gemaule nie verstanden...

Ich fand den Mittelaltermarkt immer sehr nett. War so ein Ruhepol im ganzen Trubel. Mich störte das auch nicht. Auch der Hochsitz. Wer ihn braucht, bitte schön. Nur der ganze Mist im Zelt, wie Wrestling und sowas. Den find ich auch nicht so prall. Oder die früheren Mopsparaden.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ich fand den Mittelaltermarkt immer sehr nett. War so ein Ruhepol im ganzen Trubel. Mich störte das auch nicht. Auch der Hochsitz. Wer ihn braucht, bitte schön. Nur der ganze Mist im Zelt, wie Wrestling und sowas. Den find ich auch nicht so prall. Oder die früheren Mopsparaden.

Die meisten Leute haben Wrestling einfach falsch angefangen!
Man musste sich nur vorher einen Burrito und einen großen Humpen Bier holen und es war wirklich wunderbar! :D
Seatiger wollte es damals auch nicht glauben, bis er mit mir da war! :D
 

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
34
Nähe Paderborn
Ging mir vor allem um:
Die Qualität ist bei Wacken schon lange verloren gegangen. Das ist eigentlich nurnoch ne Kirmes, wo Hinz und Kunz hinkommen um sich zu besaufen und zu randalieren,ohne etwas mit der Musik zu tun haben. Hauptsache die Kohle stimmt.
Ich find, auf den genannten Festivals bekommt man für sein Geld "bessere" Bands. Dabei spiel ich nich auf Geschmack an, das is nen sinnloser Streitgrund, aber ich find von der schieren Größe der Bands bietet das Wacken deutlich weniger. Und auch bemüht sich vor allem das Hellfest Bands zu holen, die nich ständig zu haben sind. Beispiele dieses Jahr: Blue Öyster Cult, Lynyrd Skynyrd oder King Diamond, um nur einige zu nennen.
Und mir persönlich noch wichtiger: Auf dem Graspop (weil ich da nu schon mehrmals war) sind so gut wie alle wegen den Bands da und das merkt man auch, die Stimmung auf dem Campingplatz is einfach ne ganz andere.
Kirmeskrams gibt es überall. Aber auch hier muss ich sagen, beim Graspop findet das bei weitem nicht solchen Zuspruch wie beim Wacken.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ging mir vor allem um:

Ich find, auf den genannten Festivals bekommt man für sein Geld "bessere" Bands. Dabei spiel ich nich auf Geschmack an, das is nen sinnloser Streitgrund, aber ich find von der schieren Größe der Bands bietet das Wacken deutlich weniger. Und auch bemüht sich vor allem das Hellfest Bands zu holen, die nich ständig zu haben sind. Beispiele dieses Jahr: Blue Öyster Cult, Lynyrd Skynyrd oder King Diamond, um nur einige zu nennen.
Und mir persönlich noch wichtiger: Auf dem Graspop (weil ich da nu schon mehrmals war) sind so gut wie alle wegen den Bands da und das merkt man auch, die Stimmung auf dem Campingplatz is einfach ne ganz andere.
Kirmeskrams gibt es überall. Aber auch hier muss ich sagen, beim Graspop findet das bei weitem nicht solchen Zuspruch wie beim Wacken.

*unterschreib*
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Ka ob das schon gepostet wurde aber man könnte ne Thrash Night to Remember machen. :D
Tankard
Destruction
Sodom
Kreator
(in der reihenfolge)
Aber dann hätte man das Forum wieder voller Vollpfosten die am jammern sind weil man keine "große teure Band" verpflichtet hat. :ugly:

Im Prinzip alles coole Bands, aber gerade Kreator und Sodom spielen ja eigentlich regelmäßig in Wacken. Und auch Destruction haben eine Zeit lang so ziemlich jedes 2. Jahr gespielt. Für mich sollte eine NTR etwas besonderes sein.Also eher Bands die man selten sieht oder zum ersten mal in Wacken spielen.Oder eine Reunion. Im Thrash Bereich fallen mir da z.B. noch Heathen, Sadus, Megadeth oder Defleshed(Reunion) ein.

P.S. Tippe mal das der Surprise Act Holy Moses sein werden.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ging mir vor allem um:

Ich find, auf den genannten Festivals bekommt man für sein Geld "bessere" Bands. Dabei spiel ich nich auf Geschmack an, das is nen sinnloser Streitgrund, aber ich find von der schieren Größe der Bands bietet das Wacken deutlich weniger. Und auch bemüht sich vor allem das Hellfest Bands zu holen, die nich ständig zu haben sind. Beispiele dieses Jahr: Blue Öyster Cult, Lynyrd Skynyrd oder King Diamond, um nur einige zu nennen.
Und mir persönlich noch wichtiger: Auf dem Graspop (weil ich da nu schon mehrmals war) sind so gut wie alle wegen den Bands da und das merkt man auch, die Stimmung auf dem Campingplatz is einfach ne ganz andere.
Kirmeskrams gibt es überall. Aber auch hier muss ich sagen, beim Graspop findet das bei weitem nicht solchen Zuspruch wie beim Wacken.

Naja Band technisch hast du auf jeden Fall Recht in diesem Jahr!
(Wobei da Wacken zumindest bei mir recht weit oben mit spielt!)
Aber genau darum fahre ich ja dieses Jahr auch nicht aufs Wacken, sondern probiere mal was ganz anderes aus und fahre wohl aufs Splash!:D
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Wacken und Graspop trennen Welten.;)

Soweit ich lese und höre.. nein, es ist nahezu gleich.

Hier fließen auch wieder verschiedene Meinungsbilder und Erlebnisse ineinander.

Allein der Punkt dass die Leute in Graspop sich viel mehr auf "ihre" Bands freuen als auf Wacken, ist nur subjektiv.

z.B. kann ich sagen das um unsere Zeltplätze auf Wacken die selbe Partystimmung und freude auf Musik&Bands bestand und nicht nur stumpfes Feiern und Chaos stiften und wir waren jetzt nun auf verschiedenen Plätzen in Laufe der Jahre :ugly:.

Auch muss man sich immer bewusst sein, das Wacken nunmal nicht alle Geschmacksbilder befriedigen kann, dafür ist es mit 70.000 Besuchern etwas zu breit gefächert.

Rock am Ring ist z.B. auch nicht mehr "nur Rock&Metal" und das auch schon einige Jahre. Trotzdem ist es ausverkauft, trotzdem liest man und hört man das Stimmung und Fans nachwievor hoch zufrieden sind.

Letztendlich kann man eigentlich die Festivals nur noch voneinander unterscheiden, wie deren Technische Ausstattung und Umgang mit den Besuchern ist. Und da legt Wacken definitiv die Messlatte sehr hoch :D.
Und welche Band wo auftritt, die man unbedingt sehen will.