ZDF Kultur mit Waschsalon und Boombox auf dem W:O:A 2012!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Aber, dass der Hype ums Wacken nachlässt, merkt man auch einfach daran, das auf ebay und auch im Forum die Ticketpreise eingebrochen sind.
Ich hatte wirklich Glück ein Ticket noch verkauft zu haben.
Alsich versucht hab das Ticket loszuwerden, musste ich mir immer wieder anhören "ich kenne keinen, der noch ein Ticket braucht, die meisten aus meinem Freundeskreis finden Wacken inzwischen scheiße" :(

Also das stimmt so nicht. Mir ist nur letztes Jahr aufgefallen ,daß Tickets direkt vor Ort hoch gehandelt wurden.
Ansonsten ist doch normal, daß die Preise in den Keller gehen, je näher das Festival rückt.
2009 hat mir Donnerstagmorgens um 10 einer ne Karte für 35€ angeboten.
2010 haben wir selbst ne Restkarte für 50€ verkauft.
edit: Ich bin zu dumm zum editieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
Also das stimmt so nicht. Mir ist nur letztes Jahr aufgefallen ,daß Tickets direkt vor Ort hoch gehandelt wurden.
Ansonsten ist doch normal, daß die Preise in den Keller gehen, je näher das Festival rückt.
2009 hat mir Donnerstagmorgens um 10 einer ne Karte für 35€ angeboten.
2010 haben wir selbst ne Restkarte für 50€ verkauft.

Jein.
In 2008 sind sie richtig eingebrochen.
Aber gerade letztes Jahr war schwierig noch auf den letzten Drücker eines zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Ich hatte letztes Jahr für eine Freundin gesucht...habs dann privat von einem korrekten Metaller zum Regulärpreis gekauft...dieses Jahr scheint mir etwas extremer zu sein als gewöhnlich.

Naja verfolge es net laufend. Vielleicht täusche ich mich auch. ^^

Aber selbst wenn das auf ebay "normal" sein sollte.
Den Satz "wir finden Wacken inzwischen scheiße" höre ich leider inzwischen sehr oft von Leuten, also von gewöhnlichen Jung-Metallern die vor 2 Jahren noch sehr begeistert waren. Sind viele Richtung Summerbreeze, Metalfest und Rockhard abgewandert. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Jein.
In 2008 sind sie richtig eingebrochen.
Aber gerade letztes Jahr war schwierig noch auf den letzten Drücker eines zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Ich hatte letztes Jahr für eine Freundin gesucht...habs dann privat von einem korrekten Metaller zum Regulärpreis gekauft...dieses Jahr scheint mir etwas extremer zu sein als gewöhnlich.

Naja verfolge es net laufend. Vielleicht täusche ich mich auch. ^^

Aber selbst wenn das auf ebay "normal" sein sollte.
Den Satz "wir finden Wacken inzwischen scheiße" höre ich leider inzwischen sehr oft von Leuten, also von gewöhnlichen Jung-Metallern die vor 2 Jahren noch sehr begeistert waren. Sind viele Richtung Summerbreeze, Metalfest und Rockhard abgewandert. :(

Das meinte ich ja. Letztes Jahr kamst kaum noch rein wenn du auf gut Glück hingefahren bist, alle anderen Jahre gings eigentlich problemlos.
Dieses Jahr wirds wohl wieder günstig.
Ich hab immer meine Karte, aber seit ich mal eine von nem Kumpel verkaufen sollte, interessier ich mich irgendwie für die Preise vor Ort.

Die "gewöhnlichen Jung-Metaller" gehen mir am Arsch vorbei.
Ich erlebe in Wacken meine verdammt besten 5 Tage des Jahres.
Ich treff Freunde, die 1500km (oder so) entfernt wohnen, seh die nur einmal im Jahr, und allein das ist ein Grund für Wacken.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
Die "gewöhnlichen Jung-Metaller" gehen mir am Arsch vorbei.
Ich erlebe in Wacken meine verdammt besten 5 Tage des Jahres.
Ich treff Freunde, die 1500km (oder so) entfernt wohnen, seh die nur einmal im Jahr, und allein das ist ein Grund für Wacken.

Du, ich habe da auch immer meinen Spaß. Kann dir nur sagen, was ich oft zu hören bekomme und das stimmt mich durchaus bedenklich.
 

Motördave

W:O:A Metalhead
8 Apr. 2009
547
12
63
Stuttgart - Germany
www.lastfm.de
Meine Shirts bedeuten mir was, die will ich doch nich einfach eintauschen Oo. Is ja nich irgend n Modeding. Denk mal, das geht den meisten Metalheads so. Da steht was dahinter und das is keine Kulisse. Frag mich was das soll, hat sich sicher kein Metaller ausgedacht. Lasst die Leute die's nich verstehn doch einfach zuschauen und fertig und nich versuchen da rumzupfuschen.

Das einzige was dabei rauskommt is doch dass die Leute da zum Spaß Shirts mitbringen auf die sie keinen Bock mehr haben, die dann verunstaltet und am Ende irgendwo aufm Campground liegen gelassen werden.

Und wer sich nich genug Wechselklamotten mitbringt is selber schuld, oder kauft sich dort an den Merchständen was :o

Das beste ist es so etwas einfach zu ignorieren! Aber leider werden trotzdem jede Menge Leute dahin gehen und es wird dann als Riesen Erfolg dargestellt.

Das is auch meine Befürchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
Meine Shirts bedeuten mir was, die will ich doch nich einfach eintauschen Oo. Is ja nich irgend n Modeding. Denk mal, das geht den meisten Metalheads so. Da steht was dahinter und das is keine Kulisse. Frag mich was das soll, hat sich sicher kein Metaller ausgedacht. Lasst die Leute die's nich verstehn doch einfach zuschauen und fertig und nich versuchen da rumzupfuschen.

Das einzige was dabei rauskommt is doch dass die Leute da zum Spaß Shirts mitbringen auf die sie keinen Bock mehr haben, die dann verunstaltet und am Ende irgendwo aufm Campground liegen gelassen werden.

Und wer sich nich genug Wechselklamotten mitbringt is selber schuld, oder kauft sich dort an den Merchständen was :o



Das is auch meine Befürchtung.


Gebe dir recht.
Ich würde auch nicht auf die Idee kommen meine Shirts, die mir was bedeuten einzutauschen. Alleine diese Idee find ich so abwägig.

Das scheint mir ein bescheuerter Gag aus der Waschmittelindustrie zu sein, der von ganz coolen und hippen Marketing-Agenturen ausgedacht wurde, die weder von Festivalkultur und geschweige denn von Metal-Kultur irgendeine Ahnung haben. :uff:
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Also diese Idee mit T-Shirt waschen und tauschen hat ZDF Kultur auch schon auf den anderen Festivals gemacht. Haben die sich also nicht extra für Wacken ausgedacht.
Ich würde nie ein Shirt weggeben! Habe ca 120 bis 150 Metalshirts. Viele davon habe ich schon seit Jahren nicht mehr getragen und werde sie wohl auch nicht mehr tragen.(weil zu klein geworden oder ich finde die Bands mittlerweile Scheisse) Aber ich würde die nie wegschmeissen, verschenken oder verkaufen!
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Das meinte ich ja. Letztes Jahr kamst kaum noch rein wenn du auf gut Glück hingefahren bist, alle anderen Jahre gings eigentlich problemlos.
Dieses Jahr wirds wohl wieder günstig.
Ich hab immer meine Karte, aber seit ich mal eine von nem Kumpel verkaufen sollte, interessier ich mich irgendwie für die Preise vor Ort.

Bis nächste Woche der Surprise Act Böhse Onkelsz Reunion bekannt gegeben wird oder Iron Maiden :eek:

Die "gewöhnlichen Jung-Metaller" gehen mir am Arsch vorbei.
Ich erlebe in Wacken meine verdammt besten 5 Tage des Jahres.
Ich treff Freunde, die 1500km (oder so) entfernt wohnen, seh die nur einmal im Jahr, und allein das ist ein Grund für Wacken.

Ich sehe das auch so. Mir macht es jedes Jahr spass, ich habe immer genug Bands die ich sehen will (tlw. schon fast unentspannt viele). Dieses Jahr sieht meine RO nach 22 geplanten aus (+ ca. ca. "Überschnittsopfer"). Davon fallen je nach Motivation, Fitness, Socializing so 2-3 weg, dann kommen noch 2-3 spontan dazu, weil ich an der Bühne beim vorbeigehen "kleben" bleibe und einmal werde ich sicher auch noch bei der Spassfraktion ala Feuerwehrkapelle oder Mambo Kurt mit ein, zwei Bier hängen bleibe. Und es macht immer wieder Spass mit unserer Gruppe im Camp, Auf dem Gelände, im Dorf und auf dem Campingplatz zu verbringen.

Aber ich kann auch den Jägermeisterturm, Pfahlsiztzen, Werbung oder jetzt halt 5 Waschmaschinen irgendwo in einer Ecke des Infields ignorieren.

smi
 

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
Bis nächste Woche der Surprise Act Böhse Onkelsz Reunion bekannt gegeben wird oder Iron Maiden :eek:



Ich sehe das auch so. Mir macht es jedes Jahr spass, ich habe immer genug Bands die ich sehen will (tlw. schon fast unentspannt viele). Dieses Jahr sieht meine RO nach 22 geplanten aus (+ ca. ca. "Überschnittsopfer"). Davon fallen je nach Motivation, Fitness, Socializing so 2-3 weg, dann kommen noch 2-3 spontan dazu, weil ich an der Bühne beim vorbeigehen "kleben" bleibe und einmal werde ich sicher auch noch bei der Spassfraktion ala Feuerwehrkapelle oder Mambo Kurt mit ein, zwei Bier hängen bleibe. Und es macht immer wieder Spass mit unserer Gruppe im Camp, Auf dem Gelände, im Dorf und auf dem Campingplatz zu verbringen.

Aber ich kann auch den Jägermeisterturm, Pfahlsiztzen, Werbung oder jetzt halt 5 Waschmaschinen irgendwo in einer Ecke des Infields ignorieren.

smi

jo seh ich auch so, man kann das drumherum alles sehr gut ignorieren!
einmal mittwochs oder so kurz über den markt wo die merch artikel sin dund gut ist!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
Das mit dem Ignorieren wird nur langsam ein bisschen schwierig.
Wenn ich dabei bin eine Band zu ignorieren, weil sie entweder schon 5x gespielt hat oder sie mir aus irgendwelchen Gründen nicht gefällt, dann bewege ich mich auf dem Gelände. Bei der Aufteilung von den Attraktionen, komme ich zwangsläufig an irgendwelchen vorbei, was zunächst mal ja nicht so wild ist.

Was ich dann aber nicht mag ist, wenn sie dann später als großer Erfolg verkauft wird, nur weil Leute sich nun mal nicht unsichtbar machen können, wenn sie da vorbeikommen.

Ähnlich wird einem hier vorgerechnet, dass einige "umstrittene Bands" ja so viele Leute sehen wollten. Ja...kein Wunder. Wenn danach im Anschluß gleich Helloween, Blind Guardian und Ozzy spielen,...gibt es eben viele Leute, die einen guten Platz haben wollen und nur wegen der Folgebands sich "umstrittene Band XY" ansehen...

Ein ähnliches Schönrechnen befürchte ich eben auch bei zufällig vorbeiflannierenden Leuten, die an einer Attraktion vorbeikommen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Motördave

W:O:A Metalhead
8 Apr. 2009
547
12
63
Stuttgart - Germany
www.lastfm.de
Das mit dem Ignorieren wird nur langsam ein bisschen schwierig.
Wenn ich dabei bin eine Band zu ignorieren, weil sie entweder schon 5x gespielt hat oder sie mir aus irgendwelchen Gründen nicht gefällt, dann bewege ich mich auf dem Gelände. Bei der Aufteilung von den Attraktionen, komme ich zwangsläufig an irgendwelchen vorbei, was zunächst mal ja nicht so wild ist.

Was ich dann aber nicht mag ist, wenn sie dann später als großer Erfolg verkauft wird, nur weil Leute sich nun mal nicht unsichtbar machen können, wenn sie da vorbeikommen.

Ähnlich wird einem hier vorgerechnet, dass einige "umstrittene Bands" ja so viele Leute sehen wollten. Ja...kein Wunder. Wenn danach im Anschluß gleich Helloween, Blind Guardian und Ozzy spielen,...gibt es eben viele Leute, die einen guten Platz haben wollen und nur wegen der Folgebands sich "umstrittene Band XY" ansehen...

Ein ähnliches Schönrechnen befürchte ich eben auch bei zufällig vorbeiflannierenden Leuten, die an einer Attraktion vorbeikommen. :rolleyes:

Dem ist nichtsmehr hinzuzufügen.