ZDF Kultur mit Waschsalon und Boombox auf dem W:O:A 2012!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
,
Dito. Und das hat alles finde auch gar nichts mit Toleranz, Offenheit und Akzeptanz von "Veränderungen" zu tun.
Einige Dinge sind einfach nur Schwachsinn...und zu viel Schwachsinn schadet am Ende dem Festival.

Das ist wie mit Bekleidungsgeschäften:
Gibt es in einem guten, qualitativen Geschäft eine "Grabbelkiste", dann guckt man auch mal da rein und findet eventuell was.
Wird aber der ganze Laden als "Grabbelkiste" wahrgenommen, geht man gar nicht erst rein. :rolleyes:

Zurzeit haben wir doch etwas viel Zeug, was in Richtung "Grabbelkiste" geht.:uff:

Ja, es wird langsam zu viel mit dem Rummelkram drumherum...wenn ich dann noch bedenke das Verkaufsstaende (x-tra-x) gross angekündigt werden aber Bands still und leise ohne Ankündigung in der RO auftauchen (Diabolo Swing Orchestra, Kobra and the Lotus)...dann frage ich mich doch was da wirklich im Mittelpunkt steht.
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Kann man sich da jetzt n 10er Pack schwarze Shirts für 10 € kaufen, die dreckig machen und da hin bringen? Und am Ende kann ich mir ein anderes Shirt raussuchen? Wahrscheinlich auch nur alles billige, einfache Dinger. Aber vielleciht geben manche ja bessere ab...

Oder gibt es eine Metalmotiv-Kontrolle? :)
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Das ist wie mit Bekleidungsgeschäften:
Gibt es in einem guten, qualitativen Geschäft eine "Grabbelkiste", dann guckt man auch mal da rein und findet eventuell was.
Wird aber der ganze Laden als "Grabbelkiste" wahrgenommen, geht man gar nicht erst rein. :rolleyes:
Zurzeit haben wir doch etwas viel Zeug, was in Richtung "Grabbelkiste" geht.:uff:

hmmmm sehr wahr...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Juhu geb ich dann ein Größe-M T-shirt ab und bekomme eins in Xl wieder? Versteh irgentwie den Sinn dahinter nicht :rolleyes:
Ich meine wär will den schon ein T-shirt was man mag dahin abgeben und dann bekommt man Irgendein Zufälliges wieder womit man nichts anfangen kann :D

Ich komme aus dem Kopfschuetteln nicht raus - welcher echte Metaller moechte denn sein Shirt tauschen???

Ich verstehe es einfach nicht...

Kann man sich da jetzt n 10er Pack schwarze Shirts für 10 € kaufen, die dreckig machen und da hin bringen? Und am Ende kann ich mir ein anderes Shirt raussuchen? Wahrscheinlich auch nur alles billige, einfache Dinger. Aber vielleciht geben manche ja bessere ab...

Oder gibt es eine Metalmotiv-Kontrolle? :)

Und das geht so: Im Waschsalon geben Gäste Ihr altes T-Shirt zum Waschen in dem zum Waschsalon umgebauten Container und dürfen sich ein neues in der angrenzenden Kreativwerkstatt selbst gestalten. Der Clou dabei, kein Gast erhält sein eigenes Shirt zurück, sondern das frisch gewaschene Shirt eines Fremden. Trikottausch unter Metalheads quasi!


WIESO sollte jemand sein MEtalshirt oder was auch immer dann SELBST KREATIV gestalten ?
also bekommt man dort vom vorgänger das shirt und soll das noch anmalen ? was für Pillen nehmen die beim ZDF ? und das auf unsere Gebühren.....:rolleyes:
 

Hawk

W:O:A Metalhead
29 Juli 2003
164
6
63
Website besuchen
WIESO sollte jemand sein MEtalshirt oder was auch immer dann SELBST KREATIV gestalten ?
also bekommt man dort vom vorgänger das shirt und soll das noch anmalen ? was für Pillen nehmen die beim ZDF ? und das auf unsere Gebühren.....:rolleyes:

genau das hab ich mich auch gefragt. entweder mein hirn ist schon im wochenende oder das macht iwie kein sinn.

bekomm ich nu eins von jemand anderem oder mal ich mir ein neues?

wie auch immer, sehr merkwürdige idee. ich geb da bestimmt nicht meine tshirts ab, um dann sonstwas komisches wiederzukommen...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
genau das hab ich mich auch gefragt. entweder mein hirn ist schon im wochenende oder das macht iwie kein sinn.

bekomm ich nu eins von jemand anderem oder mal ich mir ein neues?

wie auch immer, sehr merkwürdige idee. ich geb da bestimmt nicht meine tshirts ab, um dann sonstwas komisches wiederzukommen...

bin ja schon am überlegen ein WEISSES shirt mit nem spruch zu drucken...

beispiel: ich wurde so verarscht beim t-shirt tausch...
oder vllt n hello kitty shirt günstig besorgen und dort lassen...

aber nee..ich werd mit IGNORIEREN auch wenn ich es ja durch die GEZ-Gebühren (mit)bezahlt habe......
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
,

Ja, es wird langsam zu viel mit dem Rummelkram drumherum...wenn ich dann noch bedenke das Verkaufsstaende (x-tra-x) gross angekündigt werden aber Bands still und leise ohne Ankündigung in der RO auftauchen (Diabolo Swing Orchestra, Kobra and the Lotus)...dann frage ich mich doch was da wirklich im Mittelpunkt steht.

Ja genau das stößt mir auch übel auf, zumal sogar diese beiden Bands was taugen. :rolleyes:

Also klar hier scheint es immer so als rege man sich gerne sehr schnell über "Einzelaspekte" auf, währned die andere "Seite" schreit, was einem nicht gefällt könne man ja ignorieren etc. etc..

Dabei wird gerne übersehen, dass sich im Grunde kaum ein Mensch alleine über "Attraktion A" oder "Attraktion B" aufregt, sondern die Menge der Attraktionen A-Z bei gleichzeitigem Auftreten von zu wenig Abwechlung im Billing, zu viel komischen Fillern im Billing im Jahr einer Preiserhöhung.

Was mir bei dem ganzen Drumrum übel aufstösst ist nicht mal unbedingt das Drumrum selbst alleine, sondern, dass das Musikalische "hinten runterfällt". Beispeilsweise wird kein Ersatz für Forbidden geholt, beispielweise hat man die Spielzeit von Circle II Circle verbockt, obwohl man angekündigt hat, dass das ganze Album und nicht 75% des Albums gespielt werden, sowie zahlreiche Bands, die gefühlt aus dem 2009-Billing recycelt wurden. :(

Es ist sehr schade. :(
Aber, dass der Hype ums Wacken nachlässt, merkt man auch einfach daran, das auf ebay und auch im Forum die Ticketpreise eingebrochen sind.
Ich hatte wirklich Glück ein Ticket noch verkauft zu haben.
Alsich versucht hab das Ticket loszuwerden, musste ich mir immer wieder anhören "ich kenne keinen, der noch ein Ticket braucht, die meisten aus meinem Freundeskreis finden Wacken inzwischen scheiße" :(

Sehr unschöne und sehr unnötige Entwicklung, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

JulesVanVegas

Newbie
9 Juli 2012
17
0
46
Bielefeld
So nett es auch ist, dass der Hygienefaktor in Wacken gestiegen ist (durch entleerte Dixis und 24h Duschmöglichkeit), aber Festival sollte auch Festival bleiben. Jeder Mensch ist doch wohl fähig für 4-7 Tage genug Kleidung mitzubringen ?! Oo
Kaufen (wie schon erwähnt) ist ja nun auch reichlich mögich, also was ist das denn für eine sinnfreie Aktion?
Kleidung abgeben und was fremdes bekommen?
Da jagt mir nen überlaufendes Dixi nicht so einen Schauer über den Rücken als alte, fremde Klamotten!
 
M

MetalHeart_666

Guest
wenn schon Waschmaschinen auf dem WOA, sag ähm..poste ich nur eins!!!! :o

sarstock-dvd-5.jpg

geddy_rio.jpg