XP service pack zwo

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Das Aufspielen hat bei mir keine Probleme gemacht, das Internet ist bei mir jetzt noch genau so schnell wie vorher (habe aber auch keine DFÜ-Verbindung, sondern einen Router im LAN). Das einzige Problem ist, daß ich meinen eigenen Prinzipien untreu geworden bin, und entgegen vorheriger Erfahrungen doch wieder einen Virenscanner installiert habe. Noch keiner meiner PCs hatte je einen Virus (außer den harmlosen MasterBoot Virus, der auf fast allen Disketten aus DOS Zeiten draus ist). Aber ich habe noch nie ein Programm erlebt, das meinen Rechner so extrem verlangsamte wie ein Virenscanner. Früher McAffee, heute AntiVir, immer das Gleiche, Programmstarts dauern doppelt so lange, Dateien öffnen fast das dreifache... der kommt also morgen oder so wieder runter. Dann muß ich nur noch herausfinden wie ich das dämliche Warnsymbol abschalten kann, das mir erklärt daß ich keinen Virenscanner installiert habe. Das einzige was ich von dem ganzen SP2 brauchen kann ist der Popup-Blocker ;).
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Ich bekomm ja jetzt nen Notebook mit XP.
Schlag mich zu Hause am Rechner noch mit Win98 rum. Ist elend lästig, aber immerhin krieg ich keine Würmer und so ;)

Ich werd wohl schaun, dass ich direkt auf SP2 gehe... aber vorher noch mit meinem Schatzi beratschlagen (angehender Dipl. Informatiker). Ihm hat die Systemwiederherstellung übrigens schon zwei drei mal das "Rechner"leben gerettet ;)