XP service pack zwo

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

straks

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
267
0
61
Porta Westafrica
Website besuchen
SP2 werde ich nexte Woche mal inne Firma testen, denn: Never change a running System!!
Ich denke mal das die Firewallgeschichte eher den Privatuser betrifft, Firmennetze sind (sollten) eh ab einer gewissen Größe durch Profigeräte/Software abgesichert werden.
 

Wacken-Martin

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2002
833
0
61
50
Schleswig, Kiel & E´förde
dan666 schrieb:
Wie ich mittlerweile in verschiedenen Foren gelesen habe, soll angeblich nur die Firewall die Internet-Verbindung etwas ausbremsen, ansonsten solls in der Hinsicht keine Probleme geben.

Sowieso schwer, brauchbare Infos von Usern zu bekommen... :rolleyes: überall wird aus ner Diskussion über Auswirkungen von SP2 ne Diskussion Pro-Contra-MS... :rolleyes:

Hat doch eh jeder ne seperate FIrewall laufen, oder? Die Internetverbindungsfirewall bei XP brachte mir auf jeden Fall nur Ärger, aber egal...hab Norton Firewall drauf und die werde ich auch mit installiertem SP2 draufbehalten!
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Wacken-Martin schrieb:
Hat doch eh jeder ne seperate FIrewall laufen, oder? Die Internetverbindungsfirewall bei XP brachte mir auf jeden Fall nur Ärger, aber egal...hab Norton Firewall drauf und die werde ich auch mit installiertem SP2 draufbehalten!

hatte gestern mal 'aus spaß' die XP interne firewall angeschaltet... ein bisschen ausbremsen ist gut .... :D
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Wacken-Martin schrieb:
Hat doch eh jeder ne seperate FIrewall laufen, oder? Die Internetverbindungsfirewall bei XP brachte mir auf jeden Fall nur Ärger, aber egal...hab Norton Firewall drauf und die werde ich auch mit installiertem SP2 draufbehalten!
Da das eben nicht jeder hat, wurde die Firewall ja eingebaut ;) Also bei mir brachte die noch nie Ärger und ich hab zusätzlich noch meine McAfee Firewall laufen.
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Gloeckchen schrieb:
Jo, druffgemacht, keine Probleme.
Allerdings den rotzigen Mediaplayer sollte man austauschen, der ist schlimmer als Beta.
Also den 9er hab ich sowieso schon drauf und so schlimm find ich den gar nicht... ich nutz den ja kaum ;)

Sonst keine Probleme / Anmerkungen?
 

Gloeckchen

Member
21 Okt. 2002
34
0
51
50
Durmersheim/BaWü
www.drecksaufest.info
Nicht wirklich, man muss sich ein bischen umgewöhnen durch die neuen Features im IE....da erscheint nun öfter mal (übrigends auch beim WIndowsUpdate) ein gelber Balken der ein ActiveX Control blockiert hat...da muss man dann per hand erlauben, find ich aber gut.
Und direktes Ausführen von Dateien über Netzwerk ist nicht mehr ohne Nachfrage möglich.
Probleme habe ich wie gesagt noch nicht festgestellt, fühle mich auch in der usability des OS nicht eingeschränkt, Spiele laufen alle und stabil isses auch :)
Ich find SP2 gut.
 

maya

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.352
3
63
Website besuchen
FREKI (notgedrungen von Mayas Rechner schreibend)

"also MEIN System hat das Update mit SP2 nicht überlebt...
VIELEN DANK, MICROSOFT!!! :mad: :mad: :mad:

Nach dem Runterfahren und neustarten während der Installation ging gar nix mehr und nachdem ich die Systemwiederherstellung von der Recovery-CD ausgeführt hatte, fuhr er gar nicht mehr hoch...

Jetzt kann ich die nächsten Tage damit verbringen, die wichtigsten Dateien auf dieser Partition mit Hilfe eines anderen Rechners zu retten und anschließend alles neu zu installieren

*KOTZ*
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
maya schrieb:
FREKI (notgedrungen von Mayas Rechner schreibend)

"also MEIN System hat das Update mit SP2 nicht überlebt...
VIELEN DANK, MICROSOFT!!! :mad: :mad: :mad:

Nach dem Runterfahren und neustarten während der Installation ging gar nix mehr und nachdem ich die Systemwiederherstellung von der Recovery-CD ausgeführt hatte, fuhr er gar nicht mehr hoch...

Jetzt kann ich die nächsten Tage damit verbringen, die wichtigsten Dateien auf dieser Partition mit Hilfe eines anderen Rechners zu retten und anschließend alles neu zu installieren

*KOTZ*

*ieks*
/me schaltet mal klammheimlich das automatische onlineupdate wieder aus ..

was anderes, ich nehme mal an ihr seid heute nicht in hannover? :D ;)