Within Temptation = Nightwish verschnitt?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Helgaaaaa

Member
5 Aug. 2003
50
0
51
Flensburg
Website besuchen
Hab das irgendwo aufgeschnappt, aber das ist doch ein echt dummer Vergleich, denn dann sind alle Metalbands mit Frontfrau Nightwishverschnitt, oder wie seh ich das.... Stimmlich ist das nicht das selbe und Nightwish hört sich vom Sound anders an.... Aber vielleicht steh ich da ja alleine....

Wie ist eure Meinung?
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Helgaaaaa
Hab das irgendwo aufgeschnappt, aber das ist doch ein echt dummer Vergleich, denn dann sind alle Metalbands mit Frontfrau Nightwishverschnitt, oder wie seh ich das.... Stimmlich ist das nicht das selbe und Nightwish hört sich vom Sound anders an.... Aber vielleicht steh ich da ja alleine....

Wie ist eure Meinung?

Within Temptation war lange vor Nightwish da und machen in Gegensatz zu den finnischen Trällertusen wenigstens ansatzweise Metal.

Nightwish sind ein überkandidelter Theatre of Tragedy - Aufguss, die wiederum ein schlechter 3rd and The Mortal - Abklatsch waren. Sor rum bitte, dann stimmt das.
 

gothenburg031

Newbie
6 Aug. 2003
17
0
46
44
Viechtach
Website besuchen
beide Bands wären auf jeden Fall was für nächstes Jahr, oder?
Hab Nightwish 4mal und Within Temptation 1mal gesehen. War immer gut bis sehr gut von der Stimmung.
Nightwish sind find ich schon ziemlich metallastig, vor allem der Bassist der seit Century Child dabei ist (singt z.B. DIO-Songs während Konzert). Da würd ich eher Within Temptation der Gothic-Richtung zuordnen (Bekleidung, Tanzstil von Sharon). Wenn der Hype um Within Temptation aber so weiter geht (Video läuft pausenlos auf VIVA) werden die für Wacken bald sowieso unerschwinglich.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Wackenstramm
???

Wie was ist mitm Urlaub???
Hab ic hda irgendwas verpeilt? War das ein Scherz? Kenn ich dich überhaupt? :)

Noch nicht, aber meine Urlaube sind gefürchtet. :D

Generell gilt das wer Songs vom "Wild Frontier"-Album von Gary Moore uferlos verhunzt sowieso von der Bühne getreten gehört. Aber der grausige "Operngesang" sowie die unerträglichen Casio-Sounds rechtfertigen dies selbstverständlich ebenso.
;)
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
*lol* Casio sounds... naja manchmal klingt das Keyboard echt arm!!!

aber der Bassist Marco Hitalla (<- oder so) ist wirklich klasse. Die hatten in Dortmund auf ihrer Tour dann Crazy Train gecovert, super geil einfach...naja wr auch ohne Tarja *G*
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Wackenstramm
*lol* Casio sounds... naja manchmal klingt das Keyboard echt arm!!!

aber der Bassist Marco Hitalla (<- oder so) ist wirklich klasse. Die hatten in Dortmund auf ihrer Tour dann Crazy Train gecovert, super geil einfach...naja wr auch ohne Tarja *G*

Ich sag ja nicht das das unbegabte Musiker sind - ich find es halt nur persönlich furchtbar. UND ich rücke gerne die Musikhistorie gerade und verweise auf die grandiosen Erfinder des tief gesunkenen Genres "Schöner Frauengesang mit Metal". Also 3rd and the Mortal. :D
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Naja wenn du unbedingt alles besserwissen musst :)

dafür wird nightwish weningstens nicht auf VIVA gespielt,
und Nightwish ist eh viel besserer!!!!

so und nun hör ich erstmal "Bless the child"

HA!!!
 

BeyondJudgement

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
Ich fänd beide klasse. Hab jetzt Nighwish 4mal und WT 1mal gesehen und beide machen halt verschiedene Musik. Wie hier schon richtig gesagt wurde, WT gehen eher in Richtung Gothic und bei Nightwish würde ohne Tarja alles auf True Metal rauslaufen.
Und allen die solche Musik mögen kann ich nur After Forever ans Herz legen. Die liegen irgendwo dazwischen und Frontfrau Floor kann Moshen ohne Ende (diejenigen die in Dortmund bei Nightwish waren werden sich erinnern).
Und nur weil WT auf Viva laufen sind die doch nicht gleich scheiße oder unbezahlbar...der Vergleich hinkt zwar ein wenig, denn teuer sind sie eh, aber Maiden spielen auch auf dem Rock(Pop) am Ring :)