Within Temptation = Nightwish verschnitt?

Dieses Thema im Forum "Q&A Discussion" wurde erstellt von Helgaaaaa, 08. August 2003.

  1. Helgaaaaa

    Helgaaaaa Member

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hab das irgendwo aufgeschnappt, aber das ist doch ein echt dummer Vergleich, denn dann sind alle Metalbands mit Frontfrau Nightwishverschnitt, oder wie seh ich das.... Stimmlich ist das nicht das selbe und Nightwish hört sich vom Sound anders an.... Aber vielleicht steh ich da ja alleine....

    Wie ist eure Meinung?
     
  2. jotto-mit-schaf

    jotto-mit-schaf W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    dem kann ich nur zustimmen,

    es gibt nun mal immer ein paar gemeinsamkeiten, aber deshalb gleich auf sowas zu schließen?!?

    ich mag beide bands, aber wirklich: Sehr ähneln tut sich deren Musik aber nun wirklich nicht, oder?
     
  3. Wackenstramm

    Wackenstramm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    0
    bäh diese Sapcken mit Nightwish zu vergleichen....und diese ekel kostüme... wer hat das gesagt??? den pack ich mir!!! ;)
     
  4. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Within Temptation war lange vor Nightwish da und machen in Gegensatz zu den finnischen Trällertusen wenigstens ansatzweise Metal.

    Nightwish sind ein überkandidelter Theatre of Tragedy - Aufguss, die wiederum ein schlechter 3rd and The Mortal - Abklatsch waren. Sor rum bitte, dann stimmt das.
     
  5. Wackenstramm

    Wackenstramm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    0
    *blablabla*

    Nightwish ist trotzdem besser ;) und Tarja sieht besser aus!
     
  6. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Mit dir fahr ich nicht mehr in Urlaub, das haste jetzt davon.
    :D
     
  7. gothenburg031

    gothenburg031 Newbie

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    beide Bands wären auf jeden Fall was für nächstes Jahr, oder?
    Hab Nightwish 4mal und Within Temptation 1mal gesehen. War immer gut bis sehr gut von der Stimmung.
    Nightwish sind find ich schon ziemlich metallastig, vor allem der Bassist der seit Century Child dabei ist (singt z.B. DIO-Songs während Konzert). Da würd ich eher Within Temptation der Gothic-Richtung zuordnen (Bekleidung, Tanzstil von Sharon). Wenn der Hype um Within Temptation aber so weiter geht (Video läuft pausenlos auf VIVA) werden die für Wacken bald sowieso unerschwinglich.
     
  8. Wackenstramm

    Wackenstramm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    0
    ???

    Wie was ist mitm Urlaub???
    Hab ic hda irgendwas verpeilt? War das ein Scherz? Kenn ich dich überhaupt? :)
     
  9. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Noch nicht, aber meine Urlaube sind gefürchtet. :D

    Generell gilt das wer Songs vom "Wild Frontier"-Album von Gary Moore uferlos verhunzt sowieso von der Bühne getreten gehört. Aber der grausige "Operngesang" sowie die unerträglichen Casio-Sounds rechtfertigen dies selbstverständlich ebenso.
    ;)
     
  10. Wackenstramm

    Wackenstramm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    0
    *lol* Casio sounds... naja manchmal klingt das Keyboard echt arm!!!

    aber der Bassist Marco Hitalla (<- oder so) ist wirklich klasse. Die hatten in Dortmund auf ihrer Tour dann Crazy Train gecovert, super geil einfach...naja wr auch ohne Tarja *G*
     
  11. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag ja nicht das das unbegabte Musiker sind - ich find es halt nur persönlich furchtbar. UND ich rücke gerne die Musikhistorie gerade und verweise auf die grandiosen Erfinder des tief gesunkenen Genres "Schöner Frauengesang mit Metal". Also 3rd and the Mortal. :D
     
  12. Wackenstramm

    Wackenstramm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn du unbedingt alles besserwissen musst :)

    dafür wird nightwish weningstens nicht auf VIVA gespielt,
    und Nightwish ist eh viel besserer!!!!

    so und nun hör ich erstmal "Bless the child"

    HA!!!
     
  13. Stigmaddin

    Stigmaddin W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Zumal die Sharon den Adel ne ziemlich dünne Stimme hat...und auch noch reichlich bekloppt ist.
     
  14. Helgaaaaa

    Helgaaaaa Member

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Nightwish ist besser, aber Tarja sieht doch nicht besser aus :D Soviel dazu ;)

    Danke für die Belehrung, hätt es nicht wirklich gedacht... Dachte Within Temptation ist nen Album alt *g*
     
  15. BeyondJudgement

    BeyondJudgement W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ich fänd beide klasse. Hab jetzt Nighwish 4mal und WT 1mal gesehen und beide machen halt verschiedene Musik. Wie hier schon richtig gesagt wurde, WT gehen eher in Richtung Gothic und bei Nightwish würde ohne Tarja alles auf True Metal rauslaufen.
    Und allen die solche Musik mögen kann ich nur After Forever ans Herz legen. Die liegen irgendwo dazwischen und Frontfrau Floor kann Moshen ohne Ende (diejenigen die in Dortmund bei Nightwish waren werden sich erinnern).
    Und nur weil WT auf Viva laufen sind die doch nicht gleich scheiße oder unbezahlbar...der Vergleich hinkt zwar ein wenig, denn teuer sind sie eh, aber Maiden spielen auch auf dem Rock(Pop) am Ring :)
     

Diese Seite empfehlen