Within Temptation = Nightwish verschnitt?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
joa After Forever war geil.... ach ja ich schwelge schon wieder in errinnerungen... *aua* nein schatzi nicht hauen argh...natürlich hab ic hvon dir geträumt...aua aua aua -.-
 

Fozzy

Member
8 Aug. 2003
61
0
51
OSTFRIESLAND!
Website besuchen
Um mal zum Ursprung dieser Diskusion zu kommen: Ich höre beide Gruppen gleichermaßen wenig und in sofern habe ich einige male probleme zu unterscheiden von wem was ist.
Ich will damit sagen das es kein Problem ist es zu unterscheiden wenn man dise Gruppen regelmäßig hört, aber wenn man die songs von Nightwish oder Within Temptations nur gelegentlich bei freunden zu gehör bekommt klingen sie fast gleich.

Das ganze ist so ähnlich wie bei den Gruppen Hammerfall, Primal Fear, Metalium... aber diese ähnlichkeiten sind meiner Meinung voll in Ordnung, dafür gibt es ja diese genre, nicht jede Band kann den Metal in eine neue Richtung führen!
Das gleiche "Problem" gibt es in jedem untergeordnetem genre des Metals. Wie viele Deathmetal Bands klingen ähnlich bis gleich?
Oder Speedmetal?
Klar ist das jede Band ihr Kleines Markenzeichen hat, was sie zu etwas besonderem macht, aber im Grunde gibt es nicht viele und Kaum große Untersciede.

Danke fürs lesen....
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
ähm dazu sag ich nur sehe ich nicht so!!! NEIN!
eindeutig nicht! vielleicht musste dir einfach mal öfter die ohren waschen, ahst woh lnoch dreck von Wacken drin ;)

also ernsthaft: es gibt bands die sich gelich anhören oder ähnlich, aber bestimmt nicht Nightwish und diese anderen Spackan :)
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Könnte mir mal bitte jemand sagen, warum eine Band, die man nicht mag direkt immer Spacken sein müssen? :confused:

Ich höre beide sehr gerne.. in letzter Zeit eher WT und diese sind wirklich schon länger im Geschäft als N. Hab WT 98 auf dem Dynamo gesehen wo von N noch lange nichts in Sicht war (zumindest in der Öffentlichkeit).

Was ich sagen will: kann mich mit beiden Bands anfreunden... nur möchte ich nicht, dass Leute hier Bands die sie nicht mögen als Spacken, Scheisse, Mies etc. bezeichnen. Das gilt übrugens für alle Bands!!! Wenn ihr sie nicht leiden könnt - hört doch weg und haltets Maul :p;)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Varnamys
Könnte mir mal bitte jemand sagen, warum eine Band, die man nicht mag direkt immer Spacken sein müssen? :confused:

Ich höre beide sehr gerne.. in letzter Zeit eher WT und diese sind wirklich schon länger im Geschäft als N. Hab WT 98 auf dem Dynamo gesehen wo von N noch lange nichts in Sicht war (zumindest in der Öffentlichkeit).

Was ich sagen will: kann mich mit beiden Bands anfreunden... nur möchte ich nicht, dass Leute hier Bands die sie nicht mögen als Spacken, Scheisse, Mies etc. bezeichnen. Das gilt übrugens für alle Bands!!! Wenn ihr sie nicht leiden könnt - hört doch weg und haltets Maul :p;)

Ich kann das leider aus genetischen Gründen nicht, aber ich versuch dann nett zu sein - gilt das auch?
;)
*Blumen rüberreich*

Und jeder darf meine Lieblingsbands scheisse finden und das auch laut sagen.
:D
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
wer auf VIVA läuft hat es verdient so bezeichnet zu werden...VIVA 2 ist da noc hne andere kiste mit der metal voting show am abend...naja obwohl slayer..kam auch shcon auf VIVA...hey moment die finde ICH (ich betone nochmals ICH) scheisse!!! mag meien wortwahl auch äusserst denunzierend sein gegenüber fans, ist es trotdem so das ic hdas nur aus meienr sicht begründe, bitte hab dafür verständnis! ich sag ja auch nicht das du so bist weil du die band hörst, dann würden wir uns ja auf onkelz-fans-niveau herablassen!

also alles gute vernamys und viel spass mit TM, übrigens nur weil eine band eher berühmt ist, heist das nicht das sie besser ist ;)
 

Helgaaaaa

Member
5 Aug. 2003
50
0
51
Flensburg
Website besuchen
Oh oh, es bricht aus mir hervor..... Grrr Argh Livin a Lie Timmy!!! METALLICA IST SCHEISSE Sorry Aua nicht steinigen... :) Sorry, aber alle Bands die man nicht mag sind scheisse *g*

Die Metalbands die auf Viva lafuen sind nicht alle scheisse (bis auf metallica)

Auf Viva läuft verstärkt mehr metal, weil sie merken das ihnen MTV auf basis der Popmusik den Boden unter den füßen wegreissen... warum nich andere kundschaft suchen... obwohl viva 2 mal besser war :( Mit Virus etc. Egal... Ich laber wieder.... Worauf wollte ich hinaus... Achso ja, Within Temptation ist gut :D :D :D

Medienmetal kann auch gut sein... Obwohl mir da nur within temptation einfällt.... Die Lieder, die von Manowar, Metallica und In Extremo im fernsehen laufen, die sind schrott... Wenn ich da an den Verfall von In Extremo denke :( Manowar war auch mal besser und Metallica ist eh scheisse :D

So, ich hör lieber auf, dieses Post ist total unzusammenhängend, aber ich hab ja auch keine Klimaanlage im Zimmer und nu dreh ich durch!!!

Hail!
 

Dread

Newbie
7 Aug. 2003
21
0
46
47
Flensburg
www.verjigorm.de
der Geschmack ist 'ne feine Sache, über den man stundenlang streiten könnte, wenn man wollte *aufdieUhrguck*...

Jede Band hat ihre Vor- und Nachteile. Und manche Bands mag man halt gar nicht. Ich find, daß beide Bands gut sind (hauen mich trotzdem nicht vom Hocker, auf den die Frontbrüllerin hübsch is *grins*), wobei mir bei WT die Stimme echt Schauer über den Rücken jagt...super klar und kräftig...Aber nojo...man kann das noch endlos fortführe...

tschö, Dread -der mal lieber dichtmacht, bevor es ausufert :D-
 
lach

will auch noch meinen senf abgeben:

demnach wären ja so gut wie alle metal bands ein verschnitt einer anderen metalband! sowas zu sagen ist voll schwachsinnig, wobei freedom call ein helloween-verschnitt ist :) aber jeder findet bei einer band wurzeln und ansätze vom sound einer anderen band, das ist normal! die bands schnappen untereinander riffs und den sound auf und verarbeiten diese sachen unbewusst in ihr eigenes metarial rein! außerdem gibbbet es within tmeptation nicht erst seitdem die songs auf viva laufen sondern auch schon länger, ich glaube zwar nicht so lange wie knightwüsch, aber trotzdem ist es doch schön sich solche mucke anzuhören! ob es ein verschnitt ist oder nicht ist doch scheiß egal! die musik muss sich gut anhören und die party muss geil steigen! sollen die bands sich doch ähneln, scheoßt einfach drauf! das wichtigste ist das jedem einzelnen das gefällt was ehr hört, egal welche abstammung die musik hat!

und basta!!!

=)
 

Helgaaaaa

Member
5 Aug. 2003
50
0
51
Flensburg
Website besuchen
Ich mochte deren alte Musik lieber, ist nen persönlicher Verfall, aber wenn ich die mit "Küss mich" seh, dann überkommt mich ein Schauer :) Aebr sit geschmackssache.... Ausserdem haben sie im EMP eine äußerst bescheuerte bemerkung gemacht... Sie haben die starke Entwicklung einer Band (Subway mit Engelskrieger) als stilbruch bezeichnet.... Ist für mich eine total bescheuerte bemerkung... peinlich, aber geschmackssache :D

Infernal Hail!
 

Niederpimmler

W:O:A Metalhead
4 Juli 2003
135
0
61
43
Trier
www.Nagash666.de.vu
Original geschrieben von Varnamys
Könnte mir mal bitte jemand sagen, warum eine Band, die man nicht mag direkt immer Spacken sein müssen? :confused:

Ich höre beide sehr gerne.. in letzter Zeit eher WT und diese sind wirklich schon länger im Geschäft als N. Hab WT 98 auf dem Dynamo gesehen wo von N noch lange nichts in Sicht war (zumindest in der Öffentlichkeit).

Was ich sagen will: kann mich mit beiden Bands anfreunden... nur möchte ich nicht, dass Leute hier Bands die sie nicht mögen als Spacken, Scheisse, Mies etc. bezeichnen. Das gilt übrugens für alle Bands!!! Wenn ihr sie nicht leiden könnt - hört doch weg und haltets Maul :p;)


*rechtgeb*