Within Temptation = Nightwish verschnitt?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metal-Harry

Newbie
8 Sep. 2003
10
0
46
38
Hepstedt
Website besuchen
Es ist schon irgendwie einfach auf das zu schliessen, paralelen gibtz genug...
aber ich finde man sollte es nicht nachgemacht oder "NightWish- verschnitt" nennen, wer ´NightWish mag (wie ich) wird auch in Within Temptation seine musik finden.

Ich wind beide gut, obwohl NightWish besser...
Davon abgesehen ist NightWish in dieser richtung Metal sowieso unerreicht und immer unerreichbar...

WACKÖÖÖÖÖN!!!!!!!
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Metal-Harry
Es ist schon irgendwie einfach auf das zu schliessen, paralelen gibtz genug...
aber ich finde man sollte es nicht nachgemacht oder "NightWish- verschnitt" nennen, wer ´NightWish mag (wie ich) wird auch in Within Temptation seine musik finden.

Ich wind beide gut, obwohl NightWish besser...
Davon abgesehen ist NightWish in dieser richtung Metal sowieso unerreicht und immer unerreichbar...

WACKÖÖÖÖÖN!!!!!!!

*Auf den Planeten der doofen Trällertusen spreng*
 

Ice Queen

W:O:A Metalhead
3 Juli 2003
431
0
61
39
Remscheid
Ich mag beide Bands (obwohl Nightwish noch ein bisschen mehr *gg*), aber ich denke ihre Musik ist doch recht verschieden.
Sie werden tatsächlich immer nur verglichen, weil beide Bands FrontFRAUEN haben....und die Stimnme nicht typisch ist :p .. denk ich mal!

So,

Nightwish und Within Temptation for Wacken 04! :D

Greez, die Queeni :D
 

Philipp

Newbie
20 Okt. 2003
9
0
46
38
Meldorf
Website besuchen
Nightwish ist einzigartig

Within Temptation sind meiner Meinung nach nicht mit Nightwish zu vergleichen, da ihre Musik um einiges tuffiger klingt; und außerdem können sie mit Tarjas Stimmqualität nicht mithalten.
Generell: Ich stimme zu. Nur weil eine Band eine Frontfrau hat, kann man sie nicht sofort mit NW vergleichen.

Auf bald...bis 2004 oder wie oder was oder wer oder wieso überhaupt?

Schöner schwarzer Kaffee, Junge

Der Worf is net schwul...
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
???

Ein himmelweiter Unterschied würd ich sagen.Nur weil in beiden Bands Frauen singen?
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Re: Re: Within Temptation = Nightwish verschnitt?

Original geschrieben von monochrom
Within Temptation war lange vor Nightwish da und machen in Gegensatz zu den finnischen Trällertusen wenigstens ansatzweise Metal.

Nightwish sind ein überkandidelter Theatre of Tragedy - Aufguss, die wiederum ein schlechter 3rd and The Mortal - Abklatsch waren. Sor rum bitte, dann stimmt das.

Was? Du hast ja wohl nicht mehr alle Latten am Zaun... Tarja kann ja wohl eindeutig besser singen und ausserdem wie kommst du auf die Idee das WT Metal machen? Das hört sich für mich eher wie "No Angels"-Pop an mit ein paar Pfeifen drumrum, die so tun als wären sie true!

edit:// Naja als ob man Nightwish mit Arch Enemy vergleichen könnte tz! Also man kann Bands eindeutig nicht vergleichen nur weil eine Frau Leadsängerin ist!
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Re: Within Temptation = Nightwish verschnitt?

Original geschrieben von Poser
Was? Du hast ja wohl nicht mehr alle Latten am Zaun... Tarja kann ja wohl eindeutig besser singen und ausserdem wie kommst du auf die Idee das WT Metal machen? Das hört sich für mich eher wie "No Angels"-Pop an mit ein paar Pfeifen drumrum, die so tun als wären sie true!

edit:// Naja als ob man Nightwish mit Arch Enemy vergleichen könnte tz! Also man kann Bands eindeutig nicht vergleichen nur weil eine Frau Leadsängerin ist!

Mein Post war schon etwas älter, und inzwischen würde ich lieber sagen das Within Temptation mal Metal gemacht haben - dieses Jahr auf dem Summerbreeze war es allerdings eher Disney-Livetheater. So 97 rum am Dynamo waren die aber mal in echt hart, sind dann von Auftritt zu Auftritt konsequent softer und für mich persönlich völlig uninteressant geworden.

Übrigens hat Angela Gossow eine ausgebildete Stimme ´- und eine guute Sängerin die infernalisch schreit, grunzt und röchelt finde ich 50x mal interessanter als eine völlig mittelmäßige Opernstimme, die immer den gefälligsten Welt geht. Aber warum rede ich eigentlich über Nightwish, bringt ja nix, gibt kaum etwas was ich schlechter und dümmer finde als diese Band. Deshalb sag ich lieber nix mehr dazu.
 

Kinslayer1776

Member
29 Nov. 2003
88
0
51
37
Siegen
Website besuchen
@ monochrom

du sagst, dass die Stimme der Sängerin von AE interessanter ist als die der von Nightwish. Ist doch voll der Unsinn. Ich höre gerne beide Bands aber bei Arch Enemy geht mir nach ner Zeit das immergleiche Gegrunze ziemlich auf die Nerven. Tarja von NW wechselt immerhin mal die Tonlage und ist meiner Meinung nach die beste Sängerin im Metalbereich.


Zum Hauptthema:

Die WT Frontfrau hat ne ziemlich langweilige trallalla Stimme, die nicht ins Metalgenre gehört. Genauso wenig wie WT selber.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Kinslayer1776
@ monochrom

du sagst, dass die Stimme der Sängerin von AE interessanter ist als die der von Nightwish. Ist doch voll der Unsinn. Ich höre gerne beide Bands aber bei Arch Enemy geht mir nach ner Zeit das immergleiche Gegrunze ziemlich auf die Nerven. Tarja von NW wechselt immerhin mal die Tonlage und ist meiner Meinung nach die beste Sängerin im Metalbereich.


Zum Hauptthema:

Die WT Frontfrau hat ne ziemlich langweilige trallalla Stimme, die nicht ins Metalgenre gehört. Genauso wenig wie WT selber.

Nein, ich meinte es anders herum. Tarjas Stimme ist im Opernbereich bestenfalls Durchschnitt - hör dir ein paar Opern an, oder, wenn du nur Metal magst, die "Yeah, yeah, die, die" von Waltari. DAS ist ne interesaante Opernstimme, da dudelt Tarja schon ganz schön.

Frau Gossow ist dagegen unter den (wenigen) Röcheldamen klar die Beste. Sie betritt Neuland, und das finde ich interessanter als "Mitteklasseoperngesang trifft Mittelklassebombastmetal."