Windows 7

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hairless

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
225
0
61
da ich windows 7 über die uni kostenlos beziehen konnte, habe ich es mal installiert.
ich hatte ziemliche kompatibilitätsprobleme, mit denen ich nach wie vor ziemlich kämpfe.

das einzige was an windows7 unglaublich ist, ist der medienhype, das endprodukt ist nach wie vor dürftig. wird sich zukünftig auch nicht viel dran ändern.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
da ich windows 7 über die uni kostenlos beziehen konnte, habe ich es mal installiert.
ich hatte ziemliche kompatibilitätsprobleme, mit denen ich nach wie vor ziemlich kämpfe.
Alles klar, was denn so? Vielleicht ist Dir zu helfen? :)

das einzige was an windows7 unglaublich ist, ist der medienhype, das endprodukt ist nach wie vor dürftig. wird sich zukünftig auch nicht viel dran ändern.
Wie Du vielleicht auch hier schon gelesen hast, gibt es durchaus Menschen die anderer Meinung sind, zumindest was die Qualität des Endproduktes angeht. Was deine hellseherischen Fähigkeiten angeht bin ich allerdings beeindruckt :D :p

Rein den Medienhype betreffend kann ich nichts sagen, ich habe davon noch nichts mitbekommen. Wie ich hörte soll die Werbung aber recht.. eigenwillig sein, wie man es ja von MS gewöhnt ist :D
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
so... habs mal installiert ...
nach anfänglichen schwierigkeiten mit der netzwerkkarte (die ich mit nem wlan-stick gelöst habe (treiber)) und zwei abstürzen scheint es nun zu laufen... wenn ich nachste woche wieder da bin werde ich dem ganzen mal einiges zumuten und dann bericht erstatten ... ;) :D
 

Metal_Gandalf

W:O:A Metalhead
2 Juni 2005
845
0
61
also wir hatten am wochenende ne LAN und da waren auch 2 mit 7 dabei...
das doofe: n haufen der spiele die wir gespielt haben liefen bei denen nicht- (u.a. FarCry, FlatOut, Soldier of Fortune 2).
keine ahung. selbst die vista rechner haben das geschafft...
 

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.147
0
81
41
/dev/null
ich habe w7 ultimate bisher firmenintern auf einem notebook installiert, zugegeben das ding (hp 6730b) ist recht neu. installation und treibererkennung funktionierte wunderbar, bitlocker hat das potential unsere bisherige verschlüsselungssoftware zu ersetzen.
bis auf einen kleinen aussetzer der NIC nach dem hochfahren aus dem standby ist bisher alles tofte....
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
[...]bitlocker hat das potential unsere bisherige verschlüsselungssoftware zu ersetzen.[...]
Hat es bei uns schon größtenteils mit Vista. Es gab nur noch einige ältere Clients die "von früher" noch mit Safeguard Easy / Enterprise unterwegs waren, unter anderem meiner. Mit meinem neuen Notebook habe ich jetzt auch Bitlocker und mein vorheriges ging an einen unserer Azubis. Gab´s mit SG noch des öfteren Bluescreens, sind die mit Bitlocker bis dato ausgeblieben.

Aber wir testen auch erst seit eineinhalb Monaten.
 

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.147
0
81
41
/dev/null
Hat es bei uns schon größtenteils mit Vista. Es gab nur noch einige ältere Clients die "von früher" noch mit Safeguard Easy / Enterprise unterwegs waren, unter anderem meiner. Mit meinem neuen Notebook habe ich jetzt auch Bitlocker und mein vorheriges ging an einen unserer Azubis. Gab´s mit SG noch des öfteren Bluescreens, sind die mit Bitlocker bis dato ausgeblieben.

Aber wir testen auch erst seit eineinhalb Monaten.
hehe, jau SG easy. bluescreens hatten wir damit null, dafür den " imaginäres ungültiges passwort" effekt, einmal die sgsal löschen bitte ^^

vista blieb auch von unseren NBs fern^^

vermutlich gibts die schleichende migration ab märz, weil SAP davor keinen offiziellen clientsupport bieten wird :/
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
vista blieb auch von unseren NBs fern^^

vermutlich gibts die schleichende migration ab märz, weil SAP davor keinen offiziellen clientsupport bieten wird :/
Ich konnte mich über Vista nicht beschweren. Das mit SAP ist natürlich Mist, aber naja... im Stillen kann man ja schonmal ein oder zwei Arbeitsplätze auf 7 umstellen :D
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Hm, zumindest läuft auf 7 einiges, was unter Vista keinen Ton gab. Nur zu langsam.
Schätze, dass es an der Darstellung (ich meine dieses "aufrollen!) liegt; hat jemand 'ne Ahnung, wie ich das ausstelle?
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Hat sich erledigt, da beim zweiten Start das Ding nur den Sound als Songs abspielen wollte. Das Programm an sich hat er völlig ignoriert :rolleyes:
Und mein Home Premium läßt das Virtuell XP auch nicht zu :o