Windows 7

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Laufen da eigentlich alle Programme/Spiele, die unter XP liefen, ebenfalls ohne Probleme?:confused:
Bis dato hatte ich noch keine Probleme. Allerdings gibt´s für sowas in der Professional und der Ultimate / Enterprise Version den XP Mode. Man hat XP SP3 in einer virtuellen Maschine installiert und die dort installierten Programme tauchen auch im "7" Menü auf.

Was ich bis jetzt an älteren Sachen getestet habe:
Alarmstufe rot (ohne XP Mode, lief nicht :D )
Neverwinter Nights (ohne XP Mode, läuft top)

Ich werd wohl auch noch ne Weile auf dem 5.1-Kernel rumwursteln. 7 mag zwar den 6er deutlich in den Schatten stellen, aber mir ist diese ganze UAC-Kacke immer noch nicht grün. Ich will keine Hochzeit feiern, wenn ich Admin bin, sondern die Dinge, die ich eintippe, auch gefälligst geöffnet bekommen. Oder wie viele Nicht-DAUs haben "compmgmt.msc" schon mal eingetippt, ohne in die Managementkonsole zu wollen?:rolleyes:
Wie sehr hast Du dich denn schon mit 7 beschäftigt? Dein Beispiel öffnet sich nämlich ohne Nachfrage ;) Und die UAC kann man ohne Probleme via GPO wegkonfigurieren.

EDIT: falls jemand testen möchte, bevor er sich das OS kauft: http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/cc442495.aspx 90 Tage Testversion.
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Wie sehr hast Du dich denn schon mit 7 beschäftigt? Dein Beispiel öffnet sich nämlich ohne Nachfrage ;) Und die UAC kann man ohne Probleme via GPO wegkonfigurieren.

Um ehrlich zu sein nur periphär. Es kommen halt des Öfteren Leute zu mir, die irgendwelche Probleme haben. Meist gehts dabei nur ums Netzwerk...

Aber ich werd mal sehen, wann ich die Zeit habe, das zu testen...
Danke für den Tipp übrigens - werd ihn mir merken...
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Um ehrlich zu sein nur periphär. Es kommen halt des Öfteren Leute zu mir, die irgendwelche Probleme haben. Meist gehts dabei nur ums Netzwerk...

Aber ich werd mal sehen, wann ich die Zeit habe, das zu testen...
Danke für den Tipp übrigens - werd ihn mir merken...

Wenn man intelligent wirken sollte, sollte man die Rechtschreibung schon beherrschen:D


Die Kompatibilität zu älteren Programmen ist bei Windows 7 etwas besser als bei Vista und XP. Generell lässt sich sagen: Was auf Vista läuft, lauft auch unter Windows 7. (Sehr kreativer Name, fällt mir grad mal so auf Oo Longhorn war schon ein Scheißname, aber 7...:D) Was alles weitere abwärts betrifft: Man muss sich darüber im klaren sein, dass Windows 7 weder DOS noch Windows 98 ist. Die eine oder andere DLL mit dem Kompatibilitätsmodus zur Verfügung stellen hilft dann auch nicht unbedingt. Wer allerdings hier oder da ein wenig Bescheid weiß, bekommt fast alles zum Laufen. Ich hatte auch unter Windows Vista alles was ich wollte. Möglichkeiten gibts immer. Lediglich Performanceprobleme können auftreten, aber was das betrifft läuft der aktuelle Kernel ziemlich rund....an Linux kommt es noch nicht ran - aber Apple wurde von Grund auf gefickt.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Aber mal was anderes: gibts eigentlich auch ne Win98 VM? Rein interessehalber....
Es gibt für alles ´ne VM, wofür die einen Datenträger hast ;) Hast du also ´n 98 Datenträger, kannst Du dir einfach 98 installieren, willst Du zwischendurch mal eine neue Linuxdistribution testen, installierst Du dir das halt in ner virtuellen Maschine :) Das ist ja das gute dabei! Ich hatte auf meiner alten Hardware Vista als Hostsystem laufen und in virtuellen Maschinen gleichzeitig zwei Windows Server 2003 und noch ein XP zum testen und üben. Da kann man dann alles kaputtspielen und wenn man dann nicht mehr weiter weiß spult man halt zurück :D

Je nach Rechenleistung kannst Du dir auf deinem PC jetzt z.B. den kostenlosen VMware - Server installieren: http://www.vmware.com/products/server/

Ich quasi nix anderes als "Virtual PC" bei Microsoft (was in 7 den XP Mode bereitstellt) - <bashmode> nur halt cooler weil´s nicht von MS ist ;) </bashmode>
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Aber ich werd mal sehen, wann ich die Zeit habe, das zu testen...
Danke für den Tipp übrigens - werd ihn mir merken...
Keine Ursache :) Man kann mit 7 in Verbindung mit Server 2008 R2 sogar so weit gehen, dass man per GPO regelt, welche USB-Sticks im Netzwerk angeschlossen werden können. Dafür musst man bis dato für teuer Geld nochmal Software von Drittanbietern shoppen gehen.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Hört sich doch gut an!;)

Wobei das eh noch dauern wird, bis ich mir nen neuen Rechner zulegen kann, auf dem dat läuft.... Geld...:o


Aber mal was anderes: gibts eigentlich auch ne Win98 VM? Rein interessehalber....

VMWare installieren, Windows 98 drauf installieren, feeeertig:)
 

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.798
33
93
Bremen
www.burningq.de
Bis dato hatte ich noch keine Probleme. Allerdings gibt´s für sowas in der Professional und der Ultimate / Enterprise Version den XP Mode. Man hat XP SP3 in einer virtuellen Maschine installiert und die dort installierten Programme tauchen auch im "7" Menü auf.

Was ich bis jetzt an älteren Sachen getestet habe:
Alarmstufe rot (ohne XP Mode, lief nicht :D )
Neverwinter Nights (ohne XP Mode, läuft top)

Hab seit gestern auch die Professional druff. Bin ja mal positiv überrascht! Selbst in der 64bit Version laufen bisher alle Geräte und Programme bei mir auf Anhieb. Naja bis auf das kleine Problem, dass ich momentan nicht via ODBC auf dBase-Datenbanken zugreifen kann, aber schätze das interessiert außer mich keine Sau ;)

Zum XP-Mode: Win7 benötigt dazu eine CPU die Virtualisierung unterstützt, also AMD-V oder IVT. Wobei das ab Intel Core eigentlich fast jede CPU mitmacht.
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
wenn es wirklich besser istl als vista,...wäre es ne überlgenug wert, aber nur zum probieren sind mir die 90 schleifen zuviel, oder gibts irgendwo ne testversion ?