Wieso Metal?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

LordHax

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2006
184
0
61
39
Z´Ganer Oipn
hm also als ich klein war da hab ich scho so metalzeugs gehört, aber jetzt steh ich mehr auf groovy sound und den gibts halt beim grindcore und nochdazu haben viele der bands echt coole gitarristen!

aber ab und an ma n bissl death oder trash is au ganz in ordnung;)
 
8 Nov. 2007
94
0
51
Hmm Metal ist einfach das beste... nicht so ein "uz uz" wie Techno und kein so "hey yo altor" wie beim Hip Hop, sondern Gitarren und laute Musik.. hach toll.

Ich hör melodic death, death, black und viking...
und sonst joa, wechsel ich immer bisschen durch...
 

Mowmow

W:O:A Metalhead
14 Okt. 2007
134
0
61
Paderborn
Begann eigentlich alles mit - ja, mit Bushido... :D Ich denke jeder war mal auf dieser Mitläufer-Schiene und hörte das, was gerade in ist.

So kam es also, dass ich Bushido als meinen Lieblingsinterpreten auserwählte. "Die große TV Total Stock Car Challenge" - "Mit Bushido" - "Musikuntermalung unter anderem durch Motörhead", So kams also, dass ich mir die Sendung ansah und zum ersten Mal wirklich mit Metal konfrontiert wurde, denn, das, was ich davor kannte (Slipknot, neuerer Metallica, Linkin Park..) hat es mir nicht angetan und tut es zum Glück heute noch nicht.

Motörhead - ich weiß nicht mehr welcher Song - aber einfach geil, ab dem Moment wurde mir klar, dass ich mehr über Metal wissen wollte. Da lies ein guter Freund von mir den Namen "Slayer" fallen. Klar, Slayer kennt man, hat sie aber noch nie wirklich gehört. Ich besorg mir also "Reign In Blood" - Meine ALLERERSTE Metalscheibe, hach, ist das schön :D Gleich mal eingelegt, mein erster Gedanken: "SPINNT DER?!" Jaja, ging wohl allen so als sie das erste mal mit Tom's Geschreie konfrontiert wurden :D

Aber gut, nach "Angel Of Death" (*_*) hab ich mich schließlich dran gewöhnt und so ging es weiter im Thrash mit Kreator's "Phobia", heute noch einer meiner Lieblingssongs der ganzen Metalkultur. Anfangs immer wieder neue, bekannte Bands rausgepickt, von denen mir Blind Guardian besonders gefielen und es auch heute noch tun. Children Of Bodom waren als nächstes dran, wobei heute für mich bei "Hatebreeder" Schluss ist, bin wohl anspruchsvoller geworden :p

Das ganze ging dann bis heute so weiter, wobei ich fast wöchentlich neue Schienen und Bands im Genre entdecke, von denen Thrash- (Slayer, Kreator, alte Sepultura mit Max Cavalera, Soulfly, Exodus), Power- (Iced Earth, Blind Guardian, Torian, Cage, Rage) und Folk Metal (Ensiferum, Equilibrium, Korpiklaani, Svartsot) zu meinen Lieblingen zählen. Dem puren Death Metal bin ich in erster Linie abgelehnt, wobei kleine Abstecher ins Melodic Death nicht selten vorkommen (In Flames, Wintersun, Arsis). Ich bin nicht ausschließlicher Metalhead, ja, ich hör sogar stellenweise Punk, insbesondere Political (Rise Against, Wohlstandskinder, Best Before Today).

Denke, das war meine musikalische Lebensgeschichte^^
 
L

Lord Soth

Guest
Begann eigentlich alles mit - ja, mit Bushido... :D Ich denke jeder war mal auf dieser Mitläufer-Schiene und hörte das, was gerade in ist.

Ähm... nein?! :confused:

So kam es also, dass ich Bushido als meinen Lieblingsinterpreten auserwählte. "Die große TV Total Stock Car Challenge" - "Mit Bushido" - "Musikuntermalung unter anderem durch Motörhead", So kams also, dass ich mir die Sendung ansah und zum ersten Mal wirklich mit Metal konfrontiert wurde, denn, das, was ich davor kannte (Slipknot, neuerer Metallica, Linkin Park..) hat es mir nicht angetan und tut es zum Glück heute noch nicht. ...

:eek::eek::eek:

Darf ich fragen, wie alt du bist? Nur rein interessehalber... ;)
 

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Begann eigentlich alles mit - ja, mit Bushido... :D Ich denke jeder war mal auf dieser Mitläufer-Schiene und hörte das, was gerade in ist.

So kam es also, dass ich Bushido als meinen Lieblingsinterpreten auserwählte. "Die große TV Total Stock Car Challenge" - "Mit Bushido" - "Musikuntermalung unter anderem durch Motörhead", So kams also, dass ich mir die Sendung ansah und zum ersten Mal wirklich mit Metal konfrontiert wurde, denn, das, was ich davor kannte (Slipknot, neuerer Metallica, Linkin Park..) hat es mir nicht angetan und tut es zum Glück heute noch nicht.

Motörhead - ich weiß nicht mehr welcher Song - aber einfach geil, ab dem Moment wurde mir klar, dass ich mehr über Metal wissen wollte. Da lies ein guter Freund von mir den Namen "Slayer" fallen. Klar, Slayer kennt man, hat sie aber noch nie wirklich gehört. Ich besorg mir also "Reign In Blood" - Meine ALLERERSTE Metalscheibe, hach, ist das schön :D Gleich mal eingelegt, mein erster Gedanken: "SPINNT DER?!" Jaja, ging wohl allen so als sie das erste mal mit Tom's Geschreie konfrontiert wurden :D

Aber gut, nach "Angel Of Death" (*_*) hab ich mich schließlich dran gewöhnt und so ging es weiter im Thrash mit Kreator's "Phobia", heute noch einer meiner Lieblingssongs der ganzen Metalkultur. Anfangs immer wieder neue, bekannte Bands rausgepickt, von denen mir Blind Guardian besonders gefielen und es auch heute noch tun. Children Of Bodom waren als nächstes dran, wobei heute für mich bei "Hatebreeder" Schluss ist, bin wohl anspruchsvoller geworden :p

Das ganze ging dann bis heute so weiter, wobei ich fast wöchentlich neue Schienen und Bands im Genre entdecke, von denen Thrash- (Slayer, Kreator, alte Sepultura mit Max Cavalera, Soulfly, Exodus), Power- (Iced Earth, Blind Guardian, Torian, Cage, Rage) und Folk Metal (Ensiferum, Equilibrium, Korpiklaani, Svartsot) zu meinen Lieblingen zählen. Dem puren Death Metal bin ich in erster Linie abgelehnt, wobei kleine Abstecher ins Melodic Death nicht selten vorkommen (In Flames, Wintersun, Arsis). Ich bin nicht ausschließlicher Metalhead, ja, ich hör sogar stellenweise Punk, insbesondere Political (Rise Against, Wohlstandskinder, Best Before Today).

Denke, das war meine musikalische Lebensgeschichte^^

omfg....zu hülf :eek:
 

Mowmow

W:O:A Metalhead
14 Okt. 2007
134
0
61
Paderborn
[...]
Darf ich fragen, wie alt du bist? Nur rein interessehalber... ;)

Wie wenig das körperliche Alter aussagt zeigst du mehr als deutlich - wer sich mit 30 noch auf Diskussionen auf solch einer Schiene einlässt benimmt sich einfach nicht seinem Alter entsprechend.

"Mit dem Alter kommt die Weisheit". Damit ist das geistige Alter gemeint, keep on growing :p