Wie war woa 2009?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Cargath

W:O:A Metalhead
30 Juni 2009
173
0
61
Bremen / Bielefeld
Zum Einen meinte so ein Typ beim Running Wild Konzert, er müsse jetzt keine Leute mehr an sich vorbei nach vorne lassen (weit hinter den Mischtürmen), laberte was von vorher kommen und das er kein Durchgang Schild auf dem Rücken hätte. Also bin ich dort "hängengeblieben" und stand die ganze Zeit in einem 10 Meter großen Dunstkreis schlechter Laune, die der Typ verbreitet hat. Das war übrigens kein Kiddie sondern so schätzungsweise ein mitt50er, den man sonst in der Kategorie "Stammtischprollet" einordnen würde.

Ich kann den Typen gut verstehen. Ich finde es jedesmal unglaublich nervig wenn ich in Ruhe eine Band schauen will und alle 10sek jemand meint sich vorbeidrängeln zu müssen. Wenn voll ist ist voll. Dann gehts eben nicht weiter. Wenn die Leute dabei wenigstens vernünftig wären. Aber je größer es wird, desto mehr Aggros kommen da an und schubsen einen einfach besoffen mit Gewalt weg. Das finde ich ehrlich gesagt zum kotzen. Vorbeigehen ok, Leute wegschubsen, nur um ein paar Meter näher an der Band zu sein nicht. Beim Seaside war auch so ein Typ, der so betrunken war, dass er mir immer rückwärts auf die Füße getreten ist. Ich bin alle 5min nen Schritt zurück gegangen, und er stolpert jedesmal hinterher und tritt mir wieder auf die Füße -.- Ich will ja kein Spielverderber sein, aber manche Leute sollten einfach keinen Alkohol bekommen...
 

Cargath

W:O:A Metalhead
30 Juni 2009
173
0
61
Bremen / Bielefeld
Ach so, zum eigentlich Thread-Thema:

2008 fand ich Wacken auch ziemlich schrecklich. Wollte dieses Jahr garnicht kommen, aber aber die Karte geschenkt bekommen und bin dann natürlich auch wieder hin. Und bin echt froh drüber.

Also Freitag Abend war ich einmal extrem angepisst und habe mir dann In Flames und Doro nicht angesehen nachdem ich mehrmals Ellbogen in den Rücken bekommen haben von irgendwelchen Dränglern.

Ansonsten war es aber grandios. Ich persönlich habe aber auch kein Problem damit, dass Wacken zum Volksfest mutiert. Ich habe meinen Spaß dabei ^^ Der Sound auf der Partystage war mies, aber insgesamt war es besser als letztes Jahr. Ich hatte wieder viele Bands die ich sehen wollte. Ich habe unglaublich viele Freunde und Bekannte getroffen und bin dadurch auch auf dem Campingplatz sehr gut rumgekommen.

Fazit: Mit den richtigen Leuten und den richtigen Bands ist Wacken nach wie vor mein liebstes Festival, auch wenn es mittlerweile unglaublich voll und riesig ist. Denn obwohl mich das jedesmal zu einem Zeitpunkt mal aufregt, insgesamt macht es dort einfach scheiße viel Spaß.
 

Strato24RR

Newbie
1 Sep. 2009
2
0
46
Du denkst also, man erkennt wahre Metaler daran das die dem Schmand zustimmen? Der ist gut

Aber du hast schon Recht, die Wacken Orga sucht sich die Leute persönlich aus, die aufs Festival kommen. Diesmal war die Auswahl echt doof!
Daran wie sehr du die diesjährige Band Auswahl zu würdigen weisst, erkennt man aber auch eindeutig, was du für ein wahrer Metaler bist!
Man hätte ja echt mal so Legenden wie Black Sabbath oder so holen können!
War ja immerhin zwanzigstes!
Sämmtliche konkurrenz Festivals haben auch viel größere Bands für viel weniger Geld geboten und die hatten auch alle viel kleinere und weniger Sponsoren! Das ist ja allgemein bekannt!
Platzverweise für Crowsurfer zeugen auch von besonderer Wahrhaftigkeit, echte Metal Festivals wie das Hurricane machen es schon lange so!
Der Vergleich mit dem Masters of Rock ist da auch nur gerechtfertigt, immerhin hat es mit 40 Bands ja auch fast so viele Bands wie das Wacken und ist auch fast so groß und dazu noch im teuren Tschechien!
Es ist auch unbedingt notwendig für eine Überziehung so ein Fass auf zumachen, besonderst wenn man nichtmal weiss was dahinter steckt, eigentlich sollte man es noch größer machen, vielleicht eine Unterschriften Aktion oder so...
Es ist auch echt unrebellisch nicht gegen behördliche Auflagen zu verstoßen...
Achja hast du eigentlich den Auftritt von Skyline gesehen?

Also die wahren Metaler, oder besser gesagt die wahren Metaler zu denen du dich zählst, lösen die gemein gefährlichen Emos bald ab, ihr heult echt noch mehr..."



Liebe Hirnschlacht,

ersteinmal kann man an deiner Aussage grundsätzlich fesstellen, dass du ca 85% des Posts von mir nicht verstanden hast.

Die Wacken Orga kann mit der Bandauswahl und der Ticketanzahl sehr wohl Einfluss auf die Besucher nehmen... und mit der PR auch - überleg mal, was sich bei Wacken 2008 im Fernsehen getan hat - DIESE PR bringt Leute aufs Festival, die da definitiv nicht hingehören sollten (außer man steht auf Tussen, die in Ballerinas und gelben TShirts aufm WOA rumrennen...?!) Brauch ich nicht auf Wacken?

Die Bandauswahl war ja nicht schlecht - aber Secret Show JBO? Da hätt man auch was größeres erwarten können. Nach Iron Maiden 2008 hätte man eben einfach einen Knaller erwartet, der auch über die Metal Grenzen hinaus bekannt ist (darauf waren die Bandvorschläge da unten bezogen)... daraus kann man aber in keinster Weise meinen eigenen Musikgeschmack bewerten ;)

Falls du auf Metalkonzerte stehen solltest, bei denen du die Band nicht verfolgen kannst, von dem Musikgenuss durch Springerstiefel in der Fresse abgehalten wirst, ist das mit dem Crowdsurfen auch in Ordnung. Es gibt aber tatsächlich Menschen, für die die Musiker und die Musik im Vordergrund stehen. Nicht das Saufen (das kann man auch daheim oder aufm Zeltplatz oder eben lassen, wenn man was mitbekommen will), oder sonstige sinnlose Betätigungen... gegen Alkoholgenuss is ja nix einzuwenden aber bringt halt nix in Massen wenn man Musik und Konzerte verfolgen will.
Wenn durch eine Überziehung 3 Konzerte anderer toller großer Bands um 10 Minuten GEKÜRZT werden müssen, ist da schon was einzuwenden! Vielleicht ist Saxon ja deine Lieblingsband - dann herzlichen Glückwunsch, aber anschließend Korpiklaani abzudrehen beim Zeitlimit war mal das Letzte! Ebenso wie 2 andere Bands einbüßen mussten wegen EINEM Überziehen... is doof oder?

Ähm, und persönliche Beleidigungen sind hier wohl eher fehl am Platz... ^^
Wir heulen nicht rum, wir sagen nur mal ein paar Takte dazu, wie wir Wacken 2009 empfunden haben... alles andere is ja eh schon entschieden. Viel Spass beim Saufen und Crowdsurfen nächstes Jahr ;)

Grüße Mani
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Nächtes Jahr gibbet noch MUMIENmikado mit TALKHEAVY und mir als very special Event ... die Tickets werden dann ca. 250 ...

Aber ich denk ma: DAT isset wert :D:D

Ihr als Mikadostäbchen? Frei nach dem Motto, wer sich zuerst bewegt hat verloren?
Oder sollt ihr mit euren Tattergriffeln gegeneinader antreten??

Obwohl... egal.... ich fang schon mal zu sparen an....:p :D
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Ihr als Mikadostäbchen? Frei nach dem Motto, wer sich zuerst bewegt hat verloren?
Oder sollt ihr mit euren Tattergriffeln gegeneinader antreten??

Obwohl... egal.... ich fang schon mal zu sparen an....:p :D

Genau .. wir dürfen uns nich bewegen ... dat machmer am besten wärend nem Auftritt von DORO,. Da bewegt sich auch keiner ausser den crowsurfern vonner Stage weg nach hinten :D:D
 

DirtDevil

W:O:A Metalhead
30 Aug. 2009
581
0
61
750 km von Wacken entfernt
Ich kann den Typen gut verstehen. Ich finde es jedesmal unglaublich nervig wenn ich in Ruhe eine Band schauen will und alle 10sek jemand meint sich vorbeidrängeln zu müssen. Wenn voll ist ist voll. Dann gehts eben nicht weiter. Wenn die Leute dabei wenigstens vernünftig wären. Aber je größer es wird, desto mehr Aggros kommen da an und schubsen einen einfach besoffen mit Gewalt weg. Das finde ich ehrlich gesagt zum kotzen. Vorbeigehen ok, Leute wegschubsen, nur um ein paar Meter näher an der Band zu sein nicht. Beim Seaside war auch so ein Typ, der so betrunken war, dass er mir immer rückwärts auf die Füße getreten ist. Ich bin alle 5min nen Schritt zurück gegangen, und er stolpert jedesmal hinterher und tritt mir wieder auf die Füße -.- Ich will ja kein Spielverderber sein, aber manche Leute sollten einfach keinen Alkohol bekommen...

Mann oh Mann was für ein mädchenhaftes Gejammer - ist eben kein Kinderspielplatz das W:O:A
 

DirtDevil

W:O:A Metalhead
30 Aug. 2009
581
0
61
750 km von Wacken entfernt
Ach so, zum eigentlich Thread-Thema:

2008 fand ich Wacken auch ziemlich schrecklich. Wollte dieses Jahr garnicht kommen, aber aber die Karte geschenkt bekommen und bin dann natürlich auch wieder hin. Und bin echt froh drüber.

Also Freitag Abend war ich einmal extrem angepisst und habe mir dann In Flames und Doro nicht angesehen nachdem ich mehrmals Ellbogen in den Rücken bekommen haben von irgendwelchen Dränglern.

Ansonsten war es aber grandios. Ich persönlich habe aber auch kein Problem damit, dass Wacken zum Volksfest mutiert. Ich habe meinen Spaß dabei ^^ Der Sound auf der Partystage war mies, aber insgesamt war es besser als letztes Jahr. Ich hatte wieder viele Bands die ich sehen wollte. Ich habe unglaublich viele Freunde und Bekannte getroffen und bin dadurch auch auf dem Campingplatz sehr gut rumgekommen.

Fazit: Mit den richtigen Leuten und den richtigen Bands ist Wacken nach wie vor mein liebstes Festival, auch wenn es mittlerweile unglaublich voll und riesig ist. Denn obwohl mich das jedesmal zu einem Zeitpunkt mal aufregt, insgesamt macht es dort einfach scheiße viel Spaß.

Wacken ist immer geil!
 

Motördave

W:O:A Metalhead
8 Apr. 2009
547
12
63
Stuttgart - Germany
www.lastfm.de
Mann oh Mann was für ein mädchenhaftes Gejammer - ist eben kein Kinderspielplatz das W:O:A

Aye, recht hat er^^

Oh man ... dieses jahr war der absolute oberhammer! mein erstes mal wacken und die karten für nächstes jahr hab ich mir schon bestellt ... ne knappe woche die beste stimmung die man für geld kriegen kann! :D

auf nächstes jahr! PROST!
 

DirtDevil

W:O:A Metalhead
30 Aug. 2009
581
0
61
750 km von Wacken entfernt
Das einzige was mich anpisst ist, daß das Wacken anscheinend wirklich zum Volksfest zu mutieren scheint. Den Mittelaltermarkt mit dem ganzen Getöse sowie diverse Bands (Mambo Kurt etc.) brauchen wirkliche Metal Heads eher nicht. Es sei denn sie kommen nur mit Metal Bands nicht mehr in Stimmung. Dann sind das aber definitiv die falschen Leute auf dem Wacken. Wenn dieser *Zirkus* sich noch weiter ausweitet wird aus dem Wacken irgendwann ein Vergnügungspark mit Metaleinlagen mit einem Publikum á la Geiselwind...
 
Zuletzt bearbeitet:

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Also wenn ich so drüber nachdenke, war es auf dem kinderspielplatz manchmal ganz schön hart! :mad::o:D

Wieso??? Haste wohl immer Dresche bekommen????

sp_1209_13.jpg


sp_1209_12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: