Wie war woa 2009?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Weiss ich doch!Und ich bin auch nicht der verbohrte Spinner,den meine Postings hier vemuten lassen! Aber dieses Jahr hat der ganze blödsinnige Jahrmarkts-Rummel einfach überhand genommen,und Wrestling gehörte dazu.

Er war da und hat das Publikum entschlackt, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, das die Leute deshalb gekommen sind? Beim Wrestling habe ich nicht eine Ausschreitung mitgekriegt, auf dem Mittelaltermarkt auch nicht...
Müssen wohl alle wo anderst gewesen sein...
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Aber dieses Jahr hat der ganze blödsinnige Jahrmarkts-Rummel einfach überhand genommen,und Wrestling gehörte dazu.

Eigentlich war nur der Wrestlingkrams fehl am Platze; meine Meinung!
Und natürlich Mambo Kurt!

Der Mittelaltermarkt, den du ja auch so verpöhnt hast, war absolut geil!! Wenn Mittelalter kein Metal ist, dann weiß ich auch nicht!!!
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich werde wohl nie verstehen, was an diesem kleinen Zelt so unglaublich schlimm sein soll...:(

Is einfach albern, find ich! So unrealistisch und grenzenlos albern!!!
Wenn wenigstens Undertaker oder solche "ALTEN" Kultrecken da gewesen wären...
Aber neee... Nur diese halbstarken Grunzaffen... (ich weiß dass... Ich bin an dem Zelt mal vorbei gegangen und habe einen auf den Knien stehenden Typen gesehen, der grad ganz "böööööööse":o mit bösem Blick in die Zuschauerreihen gegrunzt hat....:eek:
DAS WAR SO FÜRCHTERLICH!!!!! fürchterlich albern! *verzweifeltguck*

Aber gut.... Man hats fast gar nicht wahrgenommen in den Zeltchen...
Aber vom Prinzip her... Das ist doch nun WIRKLICH bekloppt...
Und denn noch diese Amateure??? Mal ganz ehrlich.... :(

Ich bin echt verzweifelt, aber nur, weil ich die Alberichkeit kaum in Worte fassen kann......:(
Es geht mmir dabei eigentlich eher ums Prinzip.



Aber gut... ändern kann man wohl eh nix... Solang sie nicht die Bühnen mit dem Müll blockieren, sondern ihren eigenden Käfig haben....
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Is einfach albern, find ich! So unrealistisch und grenzenlos albern!!!
Wenn wenigstens Undertaker oder solche "ALTEN" Kultrecken da gewesen wären...
Aber neee... Nur diese halbstarken Grunzaffen... (ich weiß dass... Ich bin an dem Zelt mal vorbei gegangen und habe einen auf den Knien stehenden Typen gesehen, der grad ganz "böööööööse":o mit bösem Blick in die Zuschauerreihen gegrunzt hat....:eek:
DAS WAR SO FÜRCHTERLICH!!!!! fürchterlich albern! *verzweifeltguck*

Aber gut.... Man hats fast gar nicht wahrgenommen in den Zeltchen...
Aber vom Prinzip her... Das ist doch nun WIRKLICH bekloppt...
Und denn noch diese Amateure??? Mal ganz ehrlich.... :(

Ich bin echt verzweifelt, aber nur, weil ich die Alberichkeit kaum in Worte fassen kann......:(
Es geht mmir dabei eigentlich eher ums Prinzip.



Aber gut... ändern kann man wohl eh nix... Solang sie nicht die Bühnen mit dem Müll blockieren, sondern ihren eigenden Käfig haben....

Hey, aber das sollte niemals ernst und hoch professionell sein, es war halt da und hat den Ablauf auf den Bühnen wie du schon bemerkt hast, nicht gestört, warum also der Aufstand? Man kann es ja meinetwegen albern und überflüssig finden, aber gibt es da nichts drängenderes?

Undertaker wäre was feines, aber haben sich nicht eh alle beschwert das Wrestling nichts auf dem W:O:A zu suchen hätte und böse Menschen anlockt...dann noch den Typen holen?
 

satani08

W:O:A Metalhead
27 Aug. 2008
397
0
61
...-
Festival Stimmung und Leute: Wie auch schon öfter geschrieben musste ich auch feststellen, das ältere Rocker bzw. richtige Metaller (wo ich mich auch dazu zähle) immer weniger werden, man sieht zu viel Mainstream-Penner, Punks, Emo Kinder usw.....

Naja, is relativ. Also mir sind diesjahr z.B. deutlich die "Wacken"-Echos ausgeblieben - da gab's mal so gut wie gar keine.
Zu "ältere Rocker": ja die sind mir auch leicht auf'n Leim gegangen ... es waren einfach zu Viele "Motörheadler" usw. da, die dann, auch wenn man versucht, sich hinten (!) in der menge auf die andere Bühne zuzubewegen, einen förmlich "weiter-pogen" - da war nix zu spüren von "Metal-Community und Freundlichkeit á la LegacyFest 09 oder Wacken 08!

Und das hier und da auch Emos und Kiddies sind, liegt ja meist an den Bands die kommen. (wie ich immer sage: weniger bis gar kein Hard/Emo/Metal-Core)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Naja, is relativ. Also mir sind diesjahr z.B. deutlich die "Wacken"-Echos ausgeblieben - da gab's mal so gut wie gar keine.
Zu "ältere Rocker": ja die sind mir auch leicht auf'n Leim gegangen ... es waren einfach zu Viele "Motörheadler" usw. da, die dann, auch wenn man versucht, sich hinten (!) in der menge auf die andere Bühne zuzubewegen, einen förmlich "weiter-pogen" - da war nix zu spüren von "Metal-Community und Freundlichkeit á la LegacyFest 09 oder Wacken 08!

Und das hier und da auch Emos und Kiddies sind, liegt ja meist an den Bands die kommen. (wie ich immer sage: weniger bis gar kein Hard/Emo/Metal-Core)

Auf dem Legacy Fest waren also keine Kiddies? :D
Das ist eine glatte Lüge!
 

Royo

W:O:A Metalhead
26 Feb. 2008
480
23
63
Berlin
Ich fand es auch dieses Jahr wie immer absolut Klasse, Das Billing war völlig ok und die Stimmung super. Natürlich wollen die Orgas Geld verdienen und ich werde nie verstehen, warum manch Einer meint, es handelt sich bei Wacken um eine Wohtätigkeitsveranstaltung für einen "ach so harten echten Metaller". Wrestling fand ich hohl, also habe ich das Zelt einfach mal ausgelassen :D Ist ja nicht schwer Dinge zu ignorieren die einen nicht interessieren ;-)

Das ein solches Festival im Laufe der Jahre Leute zieht, die eigentlich nicht dort hingehören ist auch keine Absicht der Macher, so läuft das nun mal !

Meine Meinung: Macht weiter so, ich werde auch die nächsten Jahre ganz sicher dort sein ... In der Hoffnung, dass die Rumheuler nicht mehr kommen.

Dann haben wir auch wieder mehr Platz zum Abfeiern *hehe*
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Das WOA2009 war für mich nen großartiges Festival. Ich hab gesehen was ich sehen wollte, ich habe mit meinen Freunden eine Menge Spass gehabt.
2 Sachen haben mir die Laune zeitweise etwas gedrückt, aber dafür kann kein Veranstalter was. Zum Einen meinte so ein Typ beim Running Wild Konzert, er müsse jetzt keine Leute mehr an sich vorbei nach vorne lassen (weit hinter den Mischtürmen), laberte was von vorher kommen und das er kein Durchgang Schild auf dem Rücken hätte. Also bin ich dort "hängengeblieben" und stand die ganze Zeit in einem 10 Meter großen Dunstkreis schlechter Laune, die der Typ verbreitet hat. Das war übrigens kein Kiddie sondern so schätzungsweise ein mitt50er, den man sonst in der Kategorie "Stammtischprollet" einordnen würde.

Das andere war ein Irrer der seinen Generator in die Hecke geschoben, angezündet und den Kanister Benzin danebengestellt hat. Zum Glück haben wir das noch rechtzeitig gelöscht bekommen bevor Druckbehälter oder Kanister hochgegangen sind. Irgendein Schaulustiger (diesmal Kiddie) der "Spielverderber" rief hätte am besten die letzte Ladung Löschpulver direkt ins Gesicht kriegen müssen aber da war der Löscher schon leer.

Von diesen 2 Sachen abgesehen wars ganz großartig. Die "üblichen Katastrophen" waren nicht weiter wild. Unsere Nachbarn waren durch die Bank weg nette Leute.

Ach ja, eines sonst vieleicht noch. Offenes Feuer hat zwischen Zelten eigentlich wirklich nix verloren. Raketen finde ich einfach nicht lustig wenn mein Zelt druntersteht, auch wenns feucht ist und auch wenn die Rakete in der Regel ausgebrannt ist wenn sie wieder runterkommt. Diese Himmelslaternen sind echt schick, aber völlig unkontrollierbar, wo sie wieder runterkommen und ob sie dann evtl. noch brennen.
 

Metaldad

Member
24 Aug. 2009
55
0
51
Aukrug
woa 2009 war doch eigentlich ganz gut

sicherlich ist es schwierig 75.000 leuten alles recht zumachen, aber ich fand es nicht wirklich schlecht.ob essen, bands, toiletten und duschen, aber auch die camps und dolle leute haben wir auch getroffen

wacken ab 18??!! findet ihr das fair? mit wieviel jahren haben die meisten hier ihr erstes metal konzert besucht?.. ich mit 14... und das ist verdammt lange her:D
ich finde 16 ist ein gutes alter...
der sound ..der liess wirklich zu wünschen übrig:( aber das wird ja bestimmt nächstes jahr besser...
das wrestling hätten sie sich schenken können, ich glaube das das keiner braucht. das geld sollte besser in einen vernünftigen headliner angelegt werden..
die bands waren gut dieses jahr..aber die aufteilung auf die stages war auch nicht besonders dolle... und zum geburtstag hat doch irgendwie noch ein kracher gefehlt
ich lese hier immer wieder das einige nicht mehr kommen wollen und das es von jahr zu jahr immer schlechter und komerzieller wird - sicherlich ist das mit dem komerz soeine sache, aber gönnen wir den betreibern doch auch ein bisschen was...... ich komme nächstes jahr wieder und habe auch schon tickets geordert...
 

sc0p10n

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2009
1.422
0
61
Mal eine Frage am so nebenbei :
Wurden der Mittelaltermarkt und Wrestling nicht nach dem soldout angekündigt ... die angesprochenen Deppen konnten also folglich nicht deswegen angezogen werden :rolleyes:
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Mal eine Frage am so nebenbei :
Wurden der Mittelaltermarkt und Wrestling nicht nach dem soldout angekündigt ... die angesprochenen Deppen konnten also folglich nicht deswegen angezogen werden :rolleyes:

So ist es.Jedenfalls das Wrestling,soweit ich weiß.
Und wenn man sieht,wie flott die Karten nun weg gehen,wird es im kommenden Jahr nicht anders sein.
 

FinalSix

Member
7 Apr. 2009
76
0
51
35
Ruhrpott/Gelsenkirchen
Das einzige was ich bemängeln würde wäre die situation in der ich mit einer zecke in meinem bauch zum sani zelt wander und die SANITÄTERIN sich das vieh anschaut und dann sagt :"IHHHH Neeeeee Zecken fass ich nicht an!!" :D:D:D , Naja finde dann sollte sie nich im sani zelt sonder in einem wurststand stehen. Vor allem weil ich die zecke dann selber entfernt habe und
am tag danach ein ca. fausgroßer roter runder fleck um den biss war:mad:.

ansonsten was ich noch weiß wars echt hammer geil!
 
Zuletzt bearbeitet: