wie kommt ihr zu eurem nick?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Danke Suwi - großartig! Über Slawengötter weiß ich praktisch nix. Im litauisch/polnischen gibt es das Gegensatzbrüderpaar Czernobog/Byelobog, und dann natürlich die olle Baba Yaga. Ende Wissen.

@medea: Jetzt bist du aber informiert, was?
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von monochrom
Danke Suwi - großartig! Über Slawengötter weiß ich praktisch nix. Im litauisch/polnischen gibt es das Gegensatzbrüderpaar Czernobog/Byelobog, und dann natürlich die olle Baba Yaga. Ende Wissen.

@medea: Jetzt bist du aber informiert, was?
Ja ich eigentlich auch nicht so richtig ..aber interessiert mich da die ganzen Heidnischen /Mythologischen Sachen mir sehr stark in den Nordischen /Anglo-Amerikanischen Bereich abzielen daher habe ich mich meiner Wurzeln besonnen und Suche Slawische Mythologie...Guckst du hier:
http://www.ewetel.net/~lothar.ammermann/slawmythologie.htm
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von TTP
As soon as possible... am Sonntag spielen Master, Laid in ashes,... in Oberhausen. Da werde ich dann wohl mal wieder in besagter Stadt verweilen...
Hervorragend kommst du Tagsüber zum renovieren und schleppen und Abends gibst du mir ein Bier aus...äh..war doch richtig oder?;):D:D:D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Suwarin
Ja ich eigentlich auch nicht so richtig ..aber interessiert mich da die ganzen Heidnischen /Mythologischen Sachen mir sehr stark in den Nordischen /Anglo-Amerikanischen Bereich abzielen daher habe ich mich meiner Wurzeln besonnen und Suche Slawische Mythologie...Guckst du hier:
http://www.ewetel.net/~lothar.ammermann/slawmythologie.htm

Aha. Da wusste ich dann doch mehr als ich dachte.
 

Duncan

W:O:A Metalhead
26 Juni 2002
260
0
61
48
Düsseldorf
Website besuchen
Highländisches....

Also, mein längster und bester Kumpel (eigentlich schon mehr nen Bruder) meinte mal, der Duncan aus der Highlander Serie würde mir von Art und Weise her am nächsten kommen. Dieser Adrian Paul halt. Und da ich die Serie und den Mythos gut finde, dachte ich mir...warum nicht?
;)
 

TTP

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Suwarin
Hervorragend kommst du Tagsüber zum renovieren und schleppen und Abends gibst du mir ein Bier aus...äh..war doch richtig oder?;):D:D:D

Eigentlich wollte ich mir mal das Naturereignis des "echt arbeitenden EVUlers" angucken... :D:D:D
Nee, ich weiss noch nicht ab wann wir in Essen losfahren können... aber ich kann mich ja mal am WE bei dir melden...
 

Wishmaster

W:O:A Metalhead
21 März 2002
3.684
1
61
39
Baden-Württemberg
Website besuchen
also, es war einmal vor langer langer zeit, da hat mich der iron eddie angerufen, und hat gemeint ich solle doch mal auf die wacken seite gehen und mich im forum anmelden, warum weiss ich jetzt auch nimma!:D
gesagt getan!
zu dem zeitpunkt hatte ich mir grade die wishmaster von nightwish geholt, und da mir kein besserer name eingefallen ist, hab ich halt den genommen, naja, und so schlecht ist der nick ja garnicht mal! :D
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Mein Name entspringt eigentlich meiner Fantasie ('ne Waffe bei irgendeinem Spiel- ich glaube Alien vs. Predator- hatte einen Ähnlichen Namen SADAR...daraus hat sich Shardar dann abgeleitet), aber ich habe herausgefunden, dass es den Namen wirklich als Vornamen gibt...mehr habe ich aber leider auch nicht herausgefunden.
Wenn jemand mehr weiß, Bescheid geben :)
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Original geschrieben von TTP
Hab drad mal im Netz gesucht. Da findet sich der Name Shardar eigentlich nur auf Fantasy und Rollenspiel Seiten. Auch in einer Sprache, di auf so einer Page war gibt es das Wort Shardar. Es bedeutet Bett *ggg*

Hehe...Bett...na wenn das nicht zu mir passt! :)
Ich habe mal über ICQ jemanden mit Shardar als Vornamen kennen gelernt...
Und irgendjemand erzählte mir mal, der Name stamme aus irgendeiner Mythologie...naja,vielleicht hat derjenige Mythologie und Fantasy miteinander verwurschtelt.
Weißt Du zufällig welche Sprache das war?