Wem ist Wacken zu laut?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Stand up, you don't have to be afraid, get down - love is like a hurricane
Street boy, no I never could be tamed, better believe it
Guilty 'til I'm proven innocent, whiplash, heavy metal accident
Rock on, I wanna be President, 'cos I love it

Loud, I wanna hear it loud, right between the eyes
Loud, I wanna hear it loud, I don't want to compromise

Turn it up, hungry for the medicine, two fisted to the very end
No more treated like aliens, we're not gonna take it

No lies, no more alibis, turn it up, it's got me hypnotized
Rock on, I won't be tranquilized, 'cos I love it

Loud, I wanna hear it loud, right between the eyes
Loud, I wanna hear it loud, I don't want to compromise

Headlines jungle is the only rule, front page roar of the nation cool
Turn it up, this is my attitude, take it or leave it

:D
 

JCP

W:O:A Metalhead
Vielleicht mal zum Thema, und zum bescheuerten deutschen Rechtssystem, wage ich eine Einschätzung:

Die Dame wird sicherlich nicht gewinnen, wenn der Veranstalter einen halbwegs ordentlichen Anwalt hat, der das Gericht zu einem Ortstermin zwingt zwecks Feststellung der Lautstärke. Auch eine einstweilige Verfügung hat wenig Chancen, wenn da das Interesse von gaaanz vielen gegen Eins aufgerechnet wird.
Und überhaupt...der schönste Spruch vom Richter zu solchen Fällen war bei Lärm durch Volksfest " Das ist hier so, das ist nur einmal im Jahr, wer nicht mitfeiert und da bleibt, ist selber schuld " .

;)
 

Sylphinja

W:O:A Metalhead
2 März 2011
113
0
61
Solche Leute mag ich ja wie Bauchweh-----

Zugezogene die sich dann noch über örtliche Gegebenheiten beschweren. Die hät doch 3 Käffer weiter ziehen können.

Man das ist ja wie wenn man nach Köln oder Mainz zieht und dann gegen den Fasching klagt....
Das weis man doch vorher.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Metal ist genau dann zu leise, wenn es nicht mehr laut genug ist. Ist doch logisch.

Disaster Area? :p

Ich persönlich mache auf sehr vielen Konzerten Ohrenstöpsel rein. Allerdings keine von den Orohpax und nachbauten wie sie auf Konzerten Verteilt werden, sondern mit Filtern, die möglichst linear dämpfen. Es ist dann immernoch laut genug und man kann die Konzerte komplett geniessen, da die Ohren nicht nach ein paar Minuten in den "Schutzmodus" gehen. Und nach einem Konzert kann man sich unterhalten ohne seine Gesprächspartner anzuschreien :p

smi
 

Indiana Horst

W:O:A Metalhead
19 Mai 2010
178
0
61
Ich verbuch die Sache auch unter der Kategorie Quengelige Anwohner, allerdings würde ich generell auch teilweise dosiertere Lautstärke bevorzugen. Wenn die PA so weit aufgerissen wird, dass alles nur noch ranzt und übersteuert (ja, ich kann gewollten Overdrive Sound von einer nach Gnade flehenden PA unterscheiden), wie es dieses Jahr auf True und Black ab dem frühen Abend immer war, ist das scheiße. Außerdem wär es bei vielen Bands schön wenn man sie nicht zwangsweise mit Gehörschutz anhören müsste, weil dieser unglaublich viele Details verwäscht und verschluckt, sodass guter Gesang und vor allem filigrane Gitarrenparts zu undifferenziertem Matsch werden. Leider ist das gleichmäßige und gute Beschallen bei solch großen Open Airs sehr schwer und der große Anteil an "je lauter desto besser" Jüngern und Besoffenen, die logischerweise auch in ihrer Wahrnehmung etwas eingeschränkt sind, sorgen dafür dass sich da wohl nix ändern wird. Bevor ich jetzt von allen als Pussy beschimpft werde (naja, wird trotzdem passieren :D): Opeth war dieses Jahr ein Beispiel wie ich mir das vorstelle. Ordentliche Lautstärke, aber nicht zu hart, so dass man den Gig auch von ner guten Position aus ohne Plugs sehen konnte. :)