Wem ist Wacken zu laut?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

vini

Newbie
8 Aug. 2012
29
0
46
Nordseeküste
Also ganz ehrlich...
Ich mag es auch, wenn Konzerte laut sind, aber nicht bestialisch zu laut.
Dann ist der Sound meist auch einfach nur scheiße.
Die optimale Lautstärke ist finde ich, wenn man ohne Ohrstöpsel die Musik laut genießen kann.
Eine Dezibelschlacht ist nur ein hirnverbrannter Schwanzvergleich.

Aaaah, endlich sind wir hier wieder auf der normalen Ebene der Kommunikation. Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Es bleibt aber bei der Tatsache, dass jeder eine andere Lautstärke als 'genau richtig' empfindet. Jeder mag auch unterschiedlich scharf essen. Wenn jemand diese Mördermegascharf-Currywürste mag, so kann er sie ja essen. Deshalb ist derjenige weder eine Pimmelnase noch sonstwas. Ebenso verhält es sich mit demjenigen, der diese Currywürste nicht mag. Mir passt es nur nicht, wenn jemand solche Geschütze auffährt wie es bestimmte Leutchen hier im Forum tun, zumal ich nicht festzustellen vermag, was mein Beitrag mit posen u.ä. zu tun haben soll. Und was bitteschön ist trollen?
Wie Jan schon sagte: Wem es zu laut ist, kann sich etwas weiter hinten postieren. Wem es immer noch zu laut ist, Ohrstöpsel. Ich habe da kein Problem mit: Also, es ist mir egal. Bedauerlich ist nur, wenn gleich jemand, der die Sache anders sieht oder mag (eben laut), sich hier wehren muss gegen 'Wie fertig bist Du denn' 'Pimmelnase' etc.. Gerade in der Metal-Welt, wo Toleranz eine große Rolle spielt, passt das nicht wirklich hinein und es stellt sich die Frage, wer der Poser ist...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Aaaah, endlich sind wir hier wieder auf der normalen Ebene der Kommunikation. Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Es bleibt aber bei der Tatsache, dass jeder eine andere Lautstärke als 'genau richtig' empfindet. Jeder mag auch unterschiedlich scharf essen. Wenn jemand diese Mördermegascharf-Currywürste mag, so kann er sie ja essen. Deshalb ist derjenige weder eine Pimmelnase noch sonstwas. Ebenso verhält es sich mit demjenigen, der diese Currywürste nicht mag. Mir passt es nur nicht, wenn jemand solche Geschütze auffährt wie es bestimmte Leutchen hier im Forum tun, zumal ich nicht festzustellen vermag, was mein Beitrag mit posen u.ä. zu tun haben soll. Und was bitteschön ist trollen?
Wie Jan schon sagte: Wem es zu laut ist, kann sich etwas weiter hinten postieren. Wem es immer noch zu laut ist, Ohrstöpsel. Ich habe da kein Problem mit: Also, es ist mir egal. Bedauerlich ist nur, wenn gleich jemand, der die Sache anders sieht oder mag (eben laut), sich hier wehren muss gegen 'Wie fertig bist Du denn' 'Pimmelnase' etc.. Gerade in der Metal-Welt, wo Toleranz eine große Rolle spielt, passt das nicht wirklich hinein und es stellt sich die Frage, wer der Poser ist...

Lies noch mal in Ruhe deine eigenen Beiträge durch. ;)
Beispielsweise hättest du dir auch
Da Du ja sicherlich ein Zimmer besitzt, solltest Du vielleicht die gesundheitsschädlichen Festivals meiden und ein batteriebetriebenes Kofferadio betreiben, natürlich in Zimmerlautstärke.
verkneifen können. ;)

Jetzt aber Friede hier ja. :o
Geht nen Bier trinken, reicht euch die Hand...


Ja nun weiter im Text möchlichst ON TOPIC.

Danke
 

vini

Newbie
8 Aug. 2012
29
0
46
Nordseeküste
Lies noch mal in Ruhe deine eigenen Beiträge durch. ;)
Beispielsweise hättest du dir auch

verkneifen können. ;)

Jetzt aber Friede hier ja. :o
Geht nen Bier trinken, reicht euch die Hand...


Ja nun weiter im Text möchlichst ON TOPIC.

Danke

Jo, da stimme ich Dir fast zu. Der Beitrag war erst nach 'Wie fertig bist Du denn'... Außerdem war das doch wohl eher Nett-böse geschrieben, oder? Ich meine da jedenfalls einen Unterschied in der Art der Beleidigung auszumachen. Aber was solls, Du hast Recht. Hätte ich mir verkneifen können. Die weiteren Postings waren übrigens auch mehr nett-böse als alles andere. Leider ist bei Postings kein Tonfall mit dabei. Könnte man ja auch mit Stöpsel gar nicht hören ;) (Dieses mal den nett-bösen Unterton vernommen???)

Bitte. Weiter im Text...