Welche Plätze sind für die Leute die Dienstag anreisen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

masterpunish

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2007
193
0
61
39
wir waren bisher immer auf c dank montags anreise.
zu den umgeschmissenen dixies kann ich nur sagen das wir uns immer lange heringe(60cm lang, 10mm dick) mitbringen mit denen wir das dixie im boden befestigen das schmeisst keiner um
 

metallicalysm

Member
4 März 2012
96
0
51
Wenn ich Montags anreise da wir ne ewig lange Strecke zum fahren haben und werden beispielsweiße vom Ordner auf C geschickt kann mann da mit denen Reden indem man nicht auf C will sondern woanders hin?

Das es kein Wunschkonzert ist ist mir klar aber fragen kann man ja....:D

Eine Frage hab ich noch: Wir reisen zu zweit an haben ein Zelt mit und nen Pavillon ! Wieviel ist Montag schon los am Campground Und wieviel Platz darf ich für uns in Anspruch nehmen das ich keinen Ärger mit den Nachbarn bekomme?

Danke im Voraus!!
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Wenn ich Montags anreise da wir ne ewig lange Strecke zum fahren haben und werden beispielsweiße vom Ordner auf C geschickt kann mann da mit denen Reden indem man nicht auf C will sondern woanders hin?

Das es kein Wunschkonzert ist ist mir klar aber fragen kann man ja....:D

Eine Frage hab ich noch: Wir reisen zu zweit an haben ein Zelt mit und nen Pavillon ! Wieviel ist Montag schon los am Campground Und wieviel Platz darf ich für uns in Anspruch nehmen das ich keinen Ärger mit den Nachbarn bekomme?

Danke im Voraus!!
In der Regel werden keine zwei Campgrounds gleichzeitig befüllt, da wäre ein Ausweichen dann nicht machbar. Nett fragen ist aber natürlich immer eine Option und vielleicht hast du ja Glück.

Platz gibt es ausreichend, da würde ich mir keine Gedanken machen. Im Zweifel solltet ihr einfach den Dialog mit euren Nachbarn suchen.
 

metallicalysm

Member
4 März 2012
96
0
51
In der Regel werden keine zwei Campgrounds gleichzeitig befüllt, da wäre ein Ausweichen dann nicht machbar. Nett fragen ist aber natürlich immer eine Option und vielleicht hast du ja Glück.

Platz gibt es ausreichend, da würde ich mir keine Gedanken machen. Im Zweifel solltet ihr einfach den Dialog mit euren Nachbarn suchen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
Im Zweifel solltet ihr einfach den Dialog mit euren Nachbarn suchen.

Es kann so einfach sein. :o
Es gab mal eine Zeit, da hat man seine Nachbarn freundlich mit einem Bierchen begrüßt und sich bevor man auch nur ein Zelt aufgebaut hat zuerst abgesprochen, wer wo was aufzubauen plant. :rolleyes:

Ich hab gehört, dass das gut funktioniert hat. :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
hmm also ich spreche mich zumindest mit den nachbarn so ab, dass ich denen sage wo der geni hinkommen wird, dass die da nicht unbedingt ein zelt sondern eher autos hinstellen ^^
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
hmm also ich spreche mich zumindest mit den nachbarn so ab, dass ich denen sage wo der geni hinkommen wird, dass die da nicht unbedingt ein zelt sondern eher autos hinstellen ^^

Ja, also ich finds ja generell viel schöner, wenn die Leute sich erst mal nett begrüßen, sich gemeinsam freuen, ein Bierchen trinken...etc. völlig egal woher die kommen oder wie alt die sind. :)

Das wirkt meistens Wunder.
Dann ists auch in der Regel kein Problem sich mal was zu leihen...Messer, Tape-Band, Schnur, Absperrband, Salz...oder was auch immer man gerade selbst vergessen oder verplempert hat. ^^
 

think

Newbie
25 Juli 2012
4
0
46
Ich bin auch immer dafür, sich mit dem Nachbarn in einigen Dingen abzusprechen. Doch leider habe ich die letzten beiden Jahre die Erfahrung gemacht, dass dies nichts nutzt. Es ging dabei u.a. um die Platzierung des Geno (wir wollten uns einigen, wo wir unseren aufstellen und die Nachbarn ihren) und die Lautstärke der Musik. Bitte nicht falsch verstehen: wir haben nichts gegen Musik von den Nachbarn ;-) , aber wenn diese nachts um halb 4 auf volle Lautstärke gedreht und damit unsäglich verzerrt wird, dann nervt es einfach. Und irgendwann will man ja doch mal etwas schlafen. Darum hoffen wir, dass wir dieses Jahr in eine ruhigere Ecke kommen (reisen Dienstag an). Aber was, wenn wir wieder solche "netten" Nachbarn bekommen???
 

metallicalysm

Member
4 März 2012
96
0
51
Ich bin auch immer dafür, sich mit dem Nachbarn in einigen Dingen abzusprechen. Doch leider habe ich die letzten beiden Jahre die Erfahrung gemacht, dass dies nichts nutzt. Es ging dabei u.a. um die Platzierung des Geno (wir wollten uns einigen, wo wir unseren aufstellen und die Nachbarn ihren) und die Lautstärke der Musik. Bitte nicht falsch verstehen: wir haben nichts gegen Musik von den Nachbarn ;-) , aber wenn diese nachts um halb 4 auf volle Lautstärke gedreht und damit unsäglich verzerrt wird, dann nervt es einfach. Und irgendwann will man ja doch mal etwas schlafen. Darum hoffen wir, dass wir dieses Jahr in eine ruhigere Ecke kommen (reisen Dienstag an). Aber was, wenn wir wieder solche "netten" Nachbarn bekommen???

Ja das ist das Problem ich hab auch nix gegen volle Lautstärke aber ab 2.00 uhr morgens sollte man dann doch ein bisschen Rücksicht nehmen,man kann ja denn ganzen Tag feiern!!

Wir Reisen Montag an und hoffen das wir auch in ne ruhigere Ecke kommen
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
Ich bin auch immer dafür, sich mit dem Nachbarn in einigen Dingen abzusprechen. Doch leider habe ich die letzten beiden Jahre die Erfahrung gemacht, dass dies nichts nutzt. Es ging dabei u.a. um die Platzierung des Geno (wir wollten uns einigen, wo wir unseren aufstellen und die Nachbarn ihren) und die Lautstärke der Musik. Bitte nicht falsch verstehen: wir haben nichts gegen Musik von den Nachbarn ;-) , aber wenn diese nachts um halb 4 auf volle Lautstärke gedreht und damit unsäglich verzerrt wird, dann nervt es einfach. Und irgendwann will man ja doch mal etwas schlafen. Darum hoffen wir, dass wir dieses Jahr in eine ruhigere Ecke kommen (reisen Dienstag an). Aber was, wenn wir wieder solche "netten" Nachbarn bekommen???

Ganz furchtbar finde ich diese Riesenreisegruppen mit 30-50 Leuten, Riesenpavillion mit Lichterkette und demonstrierten Rücksichtslosikkeit. In solchen Gruppen wird nicht mal untereinander auf die Sachen geachtet oder auf Leute (ich dachte man nennt das Freunde?) Rücksicht genommen.
Da geht um PARTY HARD...und alle die mal freundlich darum bitten ETWAS leiser zu drehen werden ausgelacht und als Idioten abgestempelt.

Metaller sind das in der Regel nicht, sondern diese Spaß-Touristen, die sich am Ende nur 1-3 Bands angucken, sonst aber hauptsächlich damit Beschäftigt sind, den Nachbarn auf die Nerven zu gehen.

Ich hatte da bisher meist Glück, außer 2009.
 

think

Newbie
25 Juli 2012
4
0
46
Ja... unsere "netten" Nachbarn waren 2010 eine Gruppe "Erwachsener" mit dem Ziel, sich den Schädel mit ihrer Musik wegzuhämmern und 2011 eine Gruppe Jugendlicher, die, soweit ich das mitbekommen habe, kaum auf Konzerte war, sondern nur bekifft oder sturzbetrunken unter ihrem Pavillon bei einer voll aufgedrehten Anlage saß/lag. Nach diesen Erfahrungen haben wir überlegt, ob wir überhaupt wieder aufs Wacken fahren sollen. Denn die fast 1000km lohnen sich nicht, wenn man nur unter Schlafmangel leidet und die Konzerte kaum mitbekommt. Aber was soll man gegen diese "netten" Mitcamper unternehmen? Können die Security/Guards eingreifen???
 

Kaeppchen

Member
15 Juli 2008
95
0
51
Nähe Winterberg Hochsauerland
Ja... unsere "netten" Nachbarn waren 2010 eine Gruppe "Erwachsener" mit dem Ziel, sich den Schädel mit ihrer Musik wegzuhämmern und 2011 eine Gruppe Jugendlicher, die, soweit ich das mitbekommen habe, kaum auf Konzerte war, sondern nur bekifft oder sturzbetrunken unter ihrem Pavillon bei einer voll aufgedrehten Anlage saß/lag. Nach diesen Erfahrungen haben wir überlegt, ob wir überhaupt wieder aufs Wacken fahren sollen. Denn die fast 1000km lohnen sich nicht, wenn man nur unter Schlafmangel leidet und die Konzerte kaum mitbekommt. Aber was soll man gegen diese "netten" Mitcamper unternehmen? Können die Security/Guards eingreifen???

Klar können die eingreifen und z.B. die Nachtruhe durchsetzen. Aber nur, wenn sie auch informiert werden. Darauf wird aber scheinbar meistens verzichtet; vielleicht auch, weil man es sich nicht mit den Nachbarn verscherzen will?!
 

Schröder

W:O:A Metalhead
28 Juli 2010
293
0
61
Klar können die eingreifen und z.B. die Nachtruhe durchsetzen. Aber nur, wenn sie auch informiert werden. Darauf wird aber scheinbar meistens verzichtet; vielleicht auch, weil man es sich nicht mit den Nachbarn verscherzen will?!

Gibt es da offizielle Regelungen bzgl. Nachtruhe?