Welche Plätze sind für die Leute die Dienstag anreisen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Vielleicht war das auch eine grünzeugbedingte Zeitkrümmung...:D
MB_DeutscheAlpenkraeuterBig.jpg


:confused: :D
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Und letztes Jahr haben sie C befüllt und ein bißchen von dem dahinter und dann U, mit dem Argument: "Wenns regnen wird, kann man U nicht mehr befüllen". Dabei ist U der EINZIGE Platz, der ringsrum von Spurbahnen umgeben ist und der sogar nach nem Monsun noch befüllt werden kann...
Die spinnen sich da echt n Mist zurecht, der auf keine Kuhhaut geht!
Als das noch in Eigenregie befüllt wurde und keine "Fremdfirma" damit betraut wurde, wurde schön ordentlich von innen nach außen befüllt, so wie es am reibungslosesten klappt....
Jetzt geht es gefühlt danach.... ach egal....
War es letztes Jahr nicht zu erst C und dann U und P gleichzeitig?
Ich stecke ich dem Verkehrs und Befüllungskonzept aber ehrlich gesagt nicht wirklich drin. Da werden aber auch die aktuellen Verkehrsströme auf der Autobahn zum Beispiel mit einbezogen, weswegen manche Entscheidungen vielleicht nur Sinn machen wenn man das große Ganze sehen kann.
Sag mal Jasper: Weißt Du, ob man dieses Jahr dienstags auch "Frühbucherzuschlag" für ZWEI Tage zahlen muß, so wie letztes Jahr?
Das fand ich nämlich recht frech, weil ja Mittwoch schon die ersten Bands gespielt haben und dieses Jahr ja auch wieder spielen werden....
Nein definitiv nicht und auch letztes Jahr gab es diese Regelung nicht.
Wenn ein Ordner den Zuschlag für zwei Tage eingezogen hat, dann war das auf eigene Faust. In Zukunft bei sowas am besten direkt mit der Nummer des Ordners melden. Jetzt nachzuvollziehen was da passiert ist, ist natürlich unmöglich.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
War es letztes Jahr nicht zu erst C und dann U und P gleichzeitig?
Ich stecke ich dem Verkehrs und Befüllungskonzept aber ehrlich gesagt nicht wirklich drin. Da werden aber auch die aktuellen Verkehrsströme auf der Autobahn zum Beispiel mit einbezogen, weswegen manche Entscheidungen vielleicht nur Sinn machen wenn man das große Ganze sehen kann.
Jannnee.... Letztes Jahr sind wir Mittags rum auf U gelandet, mit der angeführten "Ausrede" (Begründung). Und Freunde von uns sind nachmittags auf P gelandet, etwa mittig drin.
Also erst U, dann P. Wobei P schon zum Teil befüllt war.
Irgendwie gabs da n Mordsgewusel...

Nein definitiv nicht und auch letztes Jahr gab es diese Regelung nicht.
Wenn ein Ordner den Zuschlag für zwei Tage eingezogen hat, dann war das auf eigene Faust. In Zukunft bei sowas am besten direkt mit der Nummer des Ordners melden. Jetzt nachzuvollziehen was da passiert ist, ist natürlich unmöglich.
Ach!! DAS ja interessant!!:mad::mad:
Und ich hab mich schon gewundert, aber an sowas denkste ja nich! Da hat der PISSER denn ma eben 40 Euro an uns verdient...:mad:
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Jannnee.... Letztes Jahr sind wir Mittags rum auf U gelandet, mit der angeführten "Ausrede" (Begründung). Und Freunde von uns sind nachmittags auf P gelandet, etwa mittig drin.
Also erst U, dann P. Wobei P schon zum Teil befüllt war.
Irgendwie gabs da n Mordsgewusel...
Ich war letztes Jahr auch auf U, kam auch gegen Mittag an. Fand ich eigentlich voll okay den Platz. Wie und warum ist aber halt schwer zu begründen.
Ach!! DAS ja interessant!!:mad::mad:
Und ich hab mich schon gewundert, aber an sowas denkste ja nich! Da hat der PISSER denn ma eben 40 Euro an uns verdient...:mad:
Da sind wir leider auf die Rückmeldungen angewiesen, wenn ein Ordner sowas durchzieht können wir dies wenn überhaupt nur vor Ort nachvollziehen. Also wenn irgendwas merkwürdig ist oder ihr nicht angemessen behandelt werdet - egal ob durch Ordner, Securitys oder anderes Personal: T-Shirt/Jacken Nummer merken und mit Zeugen im Schlepptau eine entsprechende Beschwerde noch während des Festivals im Büro einreichen.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich war letztes Jahr auch auf U, kam auch gegen Mittag an. Fand ich eigentlich voll okay den Platz. Wie und warum ist aber halt schwer zu begründen.
Jo, ansich war der Platz super!
Aber der weite WEg zum Gelände... WEnn ich Dienstags anreise, will ich ja auch nen entsprechend kurzen WEg haben... ;)
Es ist ja unfair... Die Hottentotten, die Sonntag/MOntag anreisen und C verunstalten, brauchen nur zweimal lang hinzuschlagen und sind da und dienstags mußt Du ne halbe Stunde laufen, obwohl noch ALLES rund ums Gelände (F/P/etc.) frei ist!
 

Casi

Newbie
30 Juli 2011
17
0
46
Krummhörn - Ostfriesland
Letztes Jahr sind wir am Dienstag-Abend gegen 18-19Uhr angereist und sind auf "H" gelandet, super geil, recht dicht dran und gar net so viel Traffic drumrum..
2010 waren wir bereits am frühen Dienstag Nachmittag da und sind auch auf "U" gelandet, allerdings sind wir nicht wie gewohnt durch den Ort Wacken gefahren sondern auf der Autobahn eine Abfahrt weiter genommen und quasi von hinten gekommen, deßhald warscheinlich "U".
Zu der Wegedauer muss ich aber auch sagen das dies in locker gemütlichen Schritt mit einem Pilschen in 30 min. geschafft wurde, aber U ist groß ;)
 
M

MetalHeart_666

Guest
Ach!! DAS ja interessant!!:mad::mad:
Und ich hab mich schon gewundert, aber an sowas denkste ja nich! Da hat der PISSER denn ma eben 40 Euro an uns verdient...:mad:

wie heisst es so schön: man sieht sich immer 2x im Leben...vieleicht nicht dieses oder nächstes Jahr ...aber irgendwann bestimmt.;)
 

HugoVanBoss

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2010
122
2
63
Hannover
2010 Am Dienstag gegen 15 Uhr angekommen. und auf U gelandet... :/
2011 Am Dienstag gegen 14 Uhr angekommen. Und auf F gelandet genau neben den Festen Klos/Duschen.

Dieses Jahr wollen wir noch nen tick früher anreisen, mal sehen wo es uns verschlägt..... Mir ist das total wumpe wo ich Zelte.. Hauptsache das Bier und die Mukke läuft.


Wichtig ist mir nur dieses Jahr, das wir an einem Weg Campen. Da wir endlich mal nen Miet-Dixi bekommen haben. Und min. eine leerung muss schon !!!sein!!! Bei 17 Leuten.
Deshalb hoffe ich das wir mit den Ordnern auch Reden können, und ihn das auch erklären können das wir gerne am wegesrand Campen würden. Wäre auch kein Problem wenn das Dixi 100m Weiter steht, doch man kennt ja vereinzelt die Chaoten. Die es witzig finden dinge umzuwerfen oder abzufackeln... Und das muss ja nicht sein. Denn das Dixi ist ja nicht grade billig.
 
M

MetalHeart_666

Guest
Wäre auch kein Problem wenn das Dixi 100m Weiter steht, doch man kennt ja vereinzelt die Chaoten. Die es witzig finden dinge umzuwerfen oder abzufackeln... Und das muss ja nicht sein. Denn das Dixi ist ja nicht grade billig.

Das Dixi kann auch direkt am Camp stehn...es gibt genug Pissvotzen die dir das Ding umschmeissen...alles schon erlebt.:o:Puke::mad:
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Wir sind letztes Jahr Montag angereist und sind auf P gelandet.
Eigentlich wars Ideal dort. Kaum Laufweg, Sanitäranlagen in der Nähe und Dauerbeschallung der Hauptbühnen.

Nur eins hat uns irritiert. Nach 6 Tagen Wacken hatten wir rings um uns immernoch Platz für mind. 5-7 Zelte.
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Wir reisen meistens Dienstag Mittags an. Bis 2010 haben wir dann immer auf D gestanden, aber letztes Jahr waren wir auf U ganz vorne. Wir stehen eigentlich jedes Jahr 50 Meter weiter hinten bei ungefähr gleicher Anreisezeit.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
499
118
40
Hamburg & Berlin
Man kann dem Einweiser notfalls auch erzählen, dass die anderen schon auf P warten und wird möglicherweise in die Richtung geschickt.
Klappt das nicht?

Klappt manchmal, aber sicher nicht, wenn eine ganze Kollone noch vorgibt nachzureisen. Bei 1 Auto mit 2-3 Insassen geht es aber manchmal.

Nebenbei hab ich mal am nördlichsten Ende von D, also unmittelbar vor U gezeltet. Zum Gelände gab ich etwa 15-20 Minten gebraucht. Für U kann man also noch mal etwa 5 Min. draufpacken.
Alles nicht so wild...man kann sich aber natürlich belibig lange auf dem Weg befinden...