Welche Bands waren am Besten?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wutbolzen

W:O:A Metalhead
5 Juli 2002
194
0
61
42
Konz / Trier
www.raincrushers.de
Mich würde interessieren welche Band(s) eurer Meinung nach am Besten war(en). Ich mach mal den Anfang und muss sagen, dass Children Of Bodom und Kreator ziemlich perfekt waren, sowohl vom Sound als auch vom Spielerischen her. Hypocrisy würden auch dazu zählen, wenn der Sound nicht nach den ersten Liedern so schlecht geworden wäre: Am Ende war's nur noch ein Soundbrei!

Naja, bleibt festzuhalten, dass ich mal wieder viel weniger Bands gesehen habe, als vorgenommen. Trotzdem bin ich zufrieden, Wacken war wieder einmal ein Erlebnis (im positiven Sinne)!!!

P.S.: Ein großes DANKE geht meinerseits an die Verantwortlichen, die Helfer und alle Beteiligten, die den Festivalbereich wieder so schnell begehbar machten. Ich hab Donnerstagabend vor dem Matsch kapitulieren müssen... DANKE, ihr habt Wacken für mich gerettet!
 

mondschatten

Member
25 Nov. 2001
52
0
51
42
erlangen
Website besuchen
die besten bands waren (meiner bescheidenen meinung nach):

Macabre
Mörk Gryning
Borknagar
Dornenreich
Children of Bodom

sowie haggard (auch wenn sie leider viel zu kurz gespielt haben) - ich hatte das glück direkt vor de rbühne zu stehen, so hab ich von omkel tom nicht allzu viel mitgekriegt :)
 

DarkGhost

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
181
0
61
39
München
Website besuchen
meiner Meinung nach am besten wohl aber auch von den wenigsten gesehn worden war:
DREAM EVIL. Ich hab das Gefühl die kommen noch ganz weit nach oben, die sind schon jetzt extrem gut, wenn die noch bekannter werden dann kommen sie irgendwann als Headliner nach Wacken.
auch noch sehr geil war EISREGEN, die zwei Stunden Wartezeit und das verpassen von Bruce nahm ich dafür gern in Kauf.
MOB RULES haben auch eine ziemlich geile Show hingelegt, obwohl sie von einem Zelt voller Eisregenfans, die wütend darüber waren, dass ihre Band später spielt, total niedergebrüllt wurden.
Dann noch Kotipelto, trotz Sturm und trotz der Gefahr dass so ein Stahlträger einfach auf ihn runterkracht (die ham ja gewackelt wie sau ich dacht ständig "jetzt passierts gleich") einfach weitergespielt: RESPEKT
Falconer war auch net schlecht, man merkt die mangelnde Erfahrung bei Liveauftritten, aber das wird schon noch.
Sonst noch sehr gut gefallen haben mir Mesiahs Kiss, Iron Savior, Angra und Blind Guardian (obwohl ich wirklich gehofft hatte sie spielen entweder Another holy war oder Punishment Divine, und And there was silence fand ich hätten sie auch wirklich net spielen müssen, meiner meinung nach viel zu lang und viel zu langsam für ein Konzert)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
die Bands die mich am meisten geflasht haben:

Sabbat (ich hab noch am Zeltplatz das Gekreise imitiert)
Hypocrisy
Pugent Stench (Pluspunkt für Striptease)
Vomitory
Victims of madness
 

Cheldar

W:O:A Metalhead
25 Juli 2002
217
0
61
39
Göttingen
Website besuchen
habs gestern oder so schonmal gesagt:

- Children of Bodom
- Edguy (hat super stimmung gemacht!)
- In Extremo
- Blind Guardian (irgendwas fehlte, sonst würde ich sie weiter oben einordnen...)
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Eigentlich habe ich am Wacken-Wochenende fast nur geile Bands gesehen.
Zu den Highlights gehörten sicherlich Pungent Stench (selten so viele blutende Nasen in einem Moshpit gesehen), Candlemass ("Wollt ihr einen ultra-heavy bumsen Song hören?"), J.B.O. (sind mir eigentlich zu albern, aber nach ein paar Litern Bier durchaus unterhaltsam), Macabre (der neue, deutschsprachige Song über Fritz Haarmann ist einfach genial), Cannibal Corpse, Unleashed (wurden abgefeiert wie kaum eine zweite Band) und Kreator (leider war die Spielzeit zu knapp und die Stimmung im Publikum nicht mehr die beste).

Zu den wenigen negativen Punkten:
In Extremo wirkten für meinen Geschmack unspontan und zu routiniert, die Songauswahl war einfach nur langweilig und die Pyros konnten die Show auch nicht retten.
Die WET-Stage-Sound war teilweise wirklich übel, was mir besonders bei Hollenthon aufgefallen ist.
Die Blackstage fand ich für einige Acts (z.B. Dying Fetus) etwas überdimensioniert. Die wären auf der Party-Stage besser aufgehoben gewesen.
 

Oekstroem

W:O:A Metalhead
11 Juli 2002
267
0
61
46
Oldenburg
www.Oekstroem.de
SAVATAGE
IMMORTAL (diesmal stimmte der Sound und ER hat es langsam raus mit der Klampfe ;) )
HAGGARD (den wurde leider der Saft abgedreht..Saegge....mir ham aber etwa 10 Minuten weitergebruellt ;) )
CHILDREN
DUSCHEN IST KEINE HEAVY METAL.....die Leute vor den Duschen gingen teilweise gut ab ;) wundert mich, dass die hier noch niemand erwaehnte ;)
J.B.O.
TORFROCK ;)
BLIND GUARDIAN....bin zwar kein Guardianfanatiker aber die Show ging gut ab
...
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
DEBRIS INC. fand ich total easy und sehr relaxend..
METALLUCIFER fand ich total geil...diese Spandex Zebra Hose etc..
Geil 80er!!!
DIMPLE MINDS schön aber zu wenig alter Kram!!
VICTIMS OF MADNESS wegen der Stimmung und der Heim Atmosphäre
MACABRE wegen der netten Geschichten und geilen Mucke
CANNIBAL CORPSE weil ich finde Fischer hat nen Super Auftritt hingelegt..(das musikalische brauch ich nicht extra lobend zu erwähnen oder?) und weil ich mit Black und Edi ne schöne Zeit hatte...