Wegbleiben oder nicht! Eure Meinung!!!

Dieses Thema im Forum "Q&A Discussion" wurde erstellt von metalpapa, 14. August 2003.

  1. metalpapa

    metalpapa W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    6.242
    Zustimmungen:
    0
    Diese ganze Diskussion um die Onkelz ist ziemlich nervig und stört eigentlich nur das geile Wacken Feeling, das wir über Jahre hinweg hatten. Ich selbst überleg, ob ich aus Protest und Sorge um Stress nächstes Mal daheim bleib und andere Festivals vorzieh.
    Es würd mir sehr weh tun, denn Wacken ist nun mal DAS Highlight des Jahres, aber diese explosive Mischung aus Metallern mit Kutte und so weiter wie ich und reinen Onkelz Freaks...ich weiß nicht.
    Aber flüchten vor denen, das kann es auch nicht sein.

    Also Metalheadz....was tun????????????????????????????
     
  2. Shannon

    Shannon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann auch keine allgemeingültige lösung abgeben.....
    aber ich werde wieder nach wacken gehen......und hoffe jetzt einfach mal, dass das ganze nicht so schlimm wird wie befürchtet (bin ja sonst ziemlich eine pessimistin, aber nur wegen ein paar befürchtungen geb ich meine wacken-reise bestimmt nicht auf)
     
  3. Blutsbruder1905

    Blutsbruder1905 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Meine Meinung ;)

    Was tun??? Wie wär´s mit ner kalten Dusche um die Gemüter zu kühlen?

    Bei einem Blick durch die Foren bekomme ich folgendes Bild von den Onkelzfans:

    1. Es sind kahlköpfige, rechtradikale, vergewaltigende, kinderschändende (oder warum hast Du angst um Deine Tochter?), brandstiftende Randalierer die nicht bis 10 zählen können und außer dem Bandnamen kein Wort rausbringen. Außerdem sind sie alle Metal-Hasser und in der Hooliganszene (AUSNAHMSLOS ALLE VON IHNEN)!

    2. Dann sind sie natürlich so asozial dass sie Freikarten für das WOA´04 bekommen mussten (wahrscheinlich können sie sich keine eigenen Leisten).

    3. Die Onkelz passen nicht zum Wacken, sie spielen kein Metal

    4. Sollte es doch Ausnahmen geben dann sind es Popper und Chartfuzzies die das Festival entweihen werden.

    Ich hoffe ich habe nix ausgelassen...?

    Zu 1. Ich selbst, bin Onkelzfan, mütterlicherseits Ausländer, habe bereits über ein Dutzend BO-Konzerte besucht und lebe immer noch (nebenbei erwähtn höre ich außer den Onkelz noch Metal)..., einige jüngere Mädels die ich auf den Konzerten gesehen habe waren nach dem Konzert genau so unschuldig wie davor. Außerdem frage ich mich wieso hier alle so gut bescheid wissen wenn sie doch die Onkelz so hassen das sie bestimmt nie auf nem Konzert waren (oder traut ihr euch jetzt nicht dazu zu stehen?).
    DAS SCHLIMMSTE JEDOCH IST DIESE GRENZENLOSE PAUSCHALITÄT! Herrgott wenn ich bei jedem Asi den ich begegne gleich auf eine gesamte Gruppe schließen würde, es gäbe KEINE einzige die Anerkennung verdienen würde.

    Zu 2. Die Freikarten gab es von den Onkelz selbst, nicht von der Wacken-Orga oder sonst wem (die stehen wenigstens zu ihren Fans und nicht auf deren Kohle!). Ich fand das z.B. von Manowar im Dez. 02 ziemlich hart (das letzte Konzert davor kostete 50 DM, und auf einmal sinds über 40 €uro), auch wenn das Konzert trotzdem geil war.

    Zu 3. Naja, dazu sag ich nur LKK, Torfrock...

    Zu 4. Charthörer haben bestimmt schon viel von den Onkelz im Radio gehört oder im TV gesehen, iss klar. Sich sind auch nicht alle Metalbands auf MTV und VIVA vertreten, aber einige sinds schon...


    Also, abkühlen, ein knappes Jahr warten und einfach mal diese Vorurteile (weil anders kann man es nicht nennen) über Bord werfen, zusehen und hören, bei nicht gefallen ignorieren, und wenn´s besser wird als erwartet, mitfeiern (wir beißen nicht).


    Zusammenfeiern statt in kleinen Gruppen!
     
  4. Picco

    Picco Newbie

    Registriert seit:
    02. Dezember 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @Blutsbruder

    Endlich mal jemand der die Ruhe bewahrt! Danke... mit deinem Beitrag hast du alles gesagt, was man nur sagen kann!
    Freu mich schon auf Wacken `04! Auch mit den Onkelz... werd die doch nicht verpassen... hab sie ja erst 3 Mal gesehn... ;-)

    Ich hoffe auch mal so langsam, dass das Thema jetzt durch ist. Die Orgas können froh sein, dass die Onkelz so früh bestätigt wurden. Bis nächstes Jahr ist die Diskussion wohl abgekühlt!

    See u in Wacken 2004!!!!

    Stay heavy!
     
  5. Kiwok

    Kiwok W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    26.722
    Zustimmungen:
    0
    Re: Meine Meinung ;)

    nur ein paar kommentare...

    Danke fürs Gespräch... :D

    Und zum Thema: Ich weiß noch nich... aber wenn, sind bestimmt nich die Onkelz der große ausschlaggebende Grund...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2003
  6. Linde

    Linde W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    0
    ich komme nicht
    nach 7 jahren ist für mich schluß
    die onkelz vereinfachen die entscheidung enorm
    die anderen gründe sind die größe und die preise
     
  7. BeyondJudgement

    BeyondJudgement W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme auch wieder...und hier wird es endlich mal auf den Punkt gebracht. Zwar berichten einige auch von negativen Erlebnissen bei Onkelz Konzerten, aber die gibt es überall, auch in Wacken (rechte Musik die rüberschallt...gewisse alte Flaggen...zwar keine Schlägereien (hab bisher keine gesehen) aber irgendwelche Leute die rumpöbeln...) aber was solls??? Das passiert halt Onkelz hin oder her. Und wenn sie die Tickets bezahlen wollen, solln se doch...könnten sich andere echt mal ne Scheibe von abschneiden. Gerade große Bands wie Metallica..Manowar...blablabla die eh genug Kohle haben.
    Und irgendwo hier im Forum steht auch die Onkelz Fans seien ziemlich blöde, man solle sich mal in deren Forum umsehen. Hab ich gemacht und was seh ich...ein paar wenige dumme Kommentare und der Rest ist genau wie hier. Und hier gibt es auch oft dumme Kommentare oder Fragen die echt nicht seien müssen.

    Aber wer meint das er zu Hause bleiben muss, der soll es halt machen. Dann feiern wir eben friedlich mit den Onkelz Fans (wie jedes Jahr, denn es sind bestimmt immer genug da).

    In diesem Sinne...hab schon viel zu viel geschrieben und was rege ich mich eigentlich auf *g*???
     
  8. ..::TGB::..

    ..::TGB::.. Member

    Registriert seit:
    02. Juli 2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie stehen hier mal vernünftige Beiträge! Also ich zu Hause bleiben ist keine Lösung...wir wollen doch alle nur Spass haben auf den Festivals! Bleibt ja immer noch die möglichkeit (für euch) sich die Onkelz nicht anzuschauen!
     
  9. Hacki IZ

    Hacki IZ W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Sinnlos zuhause zu bleiben !!!!


    Und hierzu:
    Onkelz gehören mit zum Wackenfeeling über "die ganzen Jahre" weil sie schon da waren also mit zum Fest gehören........

    Aber spätestens nachher wenn Hübbi´s Statement Online ist wird es zu dem Thema nichts mehr zu sagen geben !

    Gruss
     
  10. Xeper

    Xeper Newbie

    Registriert seit:
    01. Juli 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Werde nächstes Jahr wieder vertreten sein in Wacken. Auch wenn ich in gewissen Hinsichten enttäuscht bin: Warum müssen die Onkelz gerade in Wacken auftreten, wo sich hier doch jetzt schon die Lager spalten? Gibt Dutzende anderer Orte, wo sie herzlich willkommen gewesen wären.
    Und auch wenn viele Befürchtungen sowie Behauptungen einzelner Onkelzkritiker weit hergeholt sind, sollte man deren Meinungen / Wünsche doch ein wenig berücksichtigen, sind schliesslich Konsumenten. Und wenn ich mir die Resonanz der meisten User hier einmal anschaue, erscheint mir die Aussage "Von Fans für Fans" in dieser Geschichte wohl eher wie ein Witz. Es wurde schliesslich genau jene Band geholt, gegen welche sich wohl am allermeisten Wackener sträuben. Auch, denke ich, lässt sich schon jetzt kaum leugnen, dass das WOA nächstes Jahr unter den Onkelz leiden wird; In welcher Beziehung auch immer.
     
  11. Metalsulm

    Metalsulm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    29.139
    Zustimmungen:
    1
    Ich komm auch wieder..!!!

    Ich hab nix gegen die Onkelz -Fans und ich denk auch mal, daß die nix gegen mich haben...;)


    Und falls doch kann ich mich immernoch ganz gut selbst verteidigen..:D

    Aber ich glaub auch, daß da viel Panikmache dabei ist


    Ich sag mal...


    The same procedure as every year;)
     
  12. India

    India W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde kommen, werde Schlagfallen aufbauen und Natodrahtrollen. Dann werde ich noch meine Selbstschussanlagen auf Glatzen Programmieren und die Laser justieren. Sprengfalle nicht vergessen.

    Danach noch die Tür abschließen und aufs Wacken fahren...
     
  13. Jim Beam

    Jim Beam W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ich komme

    ich werde kommen auch wenn ich keinen bock auf die onkelz hab!!
    ich hoffe alle anderen Metalheadz werden auch kommen damit ich nachher nicht allein da stehe!!denn nächstes jahr nicht zu kommen bringt doch nichts.überlegt mal:die onkelz können doch eh nicht jedes jahr kommen .aber wenn ihr nächstes jahr nicht kommt versaut das die geile stimmung die bisher immer da war weil wacken durch die ganzen onkelz fans überrannt wird . ich hoffe dies können wir alle zusammen verhindern indem wir uns nächstes jahr alle wieder sehen !
    schöne grüße an alle von zeltplatz C,und den netten herrn der samstags morgens um 6:30 uhr seinen VW bus gesucht hat ( ich hoffe er hat ihn gefunden)
    man sieht sich nächstes jahr -rain or shine-
     
  14. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    mir ist es mittlerweile scheißegal wer kommt und wer nicht auf dem Billing steht.

    Ich entscheide irgendwann ob ja oder nein und aus die Maus. Wie ich es eigentlich immer mache, wenn mir das Billing zusagt und in meinen Augen das Preis-Leistungsverhältnis stimmt dann werde ich auch fahren und der Rest ist mir sowas von egal......

    so fucking what.....

    The OldOne
     
  15. NeoPunisher

    NeoPunisher Member

    Registriert seit:
    01. Dezember 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage Euch allen mal ne Kleinigkeit:


    Jede Karte die nicht IHR kauft, kauft nen anderer und wer weiß, wer das sein wird ?!


    Denkt mal nen Moment darüber nach, bitte!


    I see you fuckin metalguyz next year !!
     

Diese Seite empfehlen