Wegbleiben oder nicht! Eure Meinung!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nargos666

W:O:A Metalhead
4 Juni 2003
476
0
61
37
Buxtehude
Website besuchen
also ich komm auch wieder! wat solls. wieso sollte ich mir das WOA 2004 was zu gleich auch jubliläum ist entgehen lassen!? ich bin auch kein großer fan von den onkelz, bin aber auch kein hasser und ein paar lieder kann man auch mal mitgrölen. mir wäre es auch lieber sie würden net spielen, weil ein bisschen "angst" hab ich schon vor den folgen, die evtl. passieren könnten, werd die onkelz mir aber dennoch angucken und freu mich dann die nächsten tage auf hoffentlich schönes geknüppel!

Bis 2004!
 

Scarecroe [DC]

W:O:A Metalhead
28 Mai 2002
173
0
61
Arnsberg
Website besuchen
Eigentlich ganz einfach. Ich bleib mit dem Arsch zu Hause (bzw. fahr wieder zum RockHard Festival). Bin doch nich bekloppt und stopf den Onkelz einen Teil meines Eintrittsgelds in den Hintern.

Viele sagen ja hier auch, "erstmal fahren und dann gucken wie's is". Damit wären für mich schon ca. 100 Euro weg. Wenn's dann scheisse läuft oder was auch immer sind die schon mal innen Sand gesetzt oder ich muss mich mit nem halbgaren Festival anfreunden. Neee, da is die Auswahl an Festivals aber mittlerweile gross genug.

Von mir aus können die Onkelzfans zu zigtausenden anrücken. Vielleicht (is jetzt aber eher hypothetisch) sollte das da wirklich mal richtig knallen, so wie damals auf dem Dynamo (nee, nich wegen BO, is jetzt nur so'n allgemeiner Vergleich). Vielleicht merken die Veranstalter dann mal was ...
 

entenalarm

Newbie
2 Okt. 2003
3
0
46
56
Hammaburg
Website besuchen
Also, Wacken-Holger war 1996 definitv nur hinter der Bühne und nicht auf dem Gelände, soviel steht 'mal fest. Und wer die BO in den letzten Jahren sehen/hören musste, der wird zwar der Menge ihrer Fans nicht Böses unterstellen können/wollen (außer, dass sie belanglosen Deutsch-Rock mitgrölen), aber erhebliche Sorgen macht mir der Scum direkt vor der Bühne. DA sind die Schwachmaten bei, denen auch auf anderen Festivals ihrer Hardrock-Petrys immer die Faust sehr locker sitzt und bei denen nur bedingt eine Form der Hirnaktivität ausgemacht werden kann. Immer, wenn die Onkelz auf Festivals sind, gab es Schlägereien, nein Fälle von Körperverletzungen, die jedes 'normale' Metal-Festival Maß überragen. Und was micht am meisten ankotzt: DAS sind die Leute, mit denen die Band während ihrer Konzerte interagiert! Da die Kommerzialisierung und echte Festival-Alternativen ein Fakt sind, muss ich das nicht haben; zumal mir diese ewigen Teutonen-Metalbands auf den Sack gehen. Das ist Metal, den viele mögen, aber muss man diese Hackfressen alle 2 Jahre in ihrer Gesamtheit über die Wacken-Bühnen jagen? Aber was will man sagen; nachdem man sein Credo mit Lotto-King-Karl, Torfrock, Tittenshows und ähnlichem verwässert hat, muss halt das jährliche German-Metal-Command alle Zweifel beseitigen ;-)

Auf zum HOA und nach Balingen,

Ente
 
Zuletzt bearbeitet:

Blutsbruder1905

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2003
102
0
61
45
Bad Harzburg
Website besuchen
[...] der wird zwar der Menge ihrer Fans nicht Böses unterstellen können/wollen (außer, dass sie belanglosen Deutsch-Rock mitgrölen)

Da sehe ich nur 3 Möglichkeiten:
1. Du kennst nur die ganz alten Scheiben,
2. Du verstehst die Texte einfach nicht,
3. Du findest Sozialkritik belanglos... (naja, bei wenn man Dein gesamtes Statement beachtet ist dies die wahrscheinlichste Sache.)

[...]aber erhebliche Sorgen macht mir der Scum direkt vor der Bühne. DA sind die Schwachmaten bei, denen auch auf anderen Festivals ihrer Hardrock-Petrys immer die Faust sehr locker sitzt und bei denen nur bedingt eine Form der Hirnaktivität ausgemacht werden kann. Immer, wenn die Onkelz auf Festivals sind, gab es Schlägereien, nein Fälle von Körperverletzungen, die jedes 'normale' Metal-Festival Maß überragen.

Interessante Beobachtung..., auf welchen Festivals ist denn sowas geschehen (ich meine, auf welchen Festivals außer dem WOA ´96 haben sie denn noch gespielt)? Mal ganz abgesehen davon dass mir eigentlich kein einziges Konzert einfällt wo die Fans durch "Hirnaktivitäten" aufgefallen sind, schließlich geht es bei solchen Veranstaltungen ja meist um Party. Gut es gibt bestimmt nochhoch geistreiche Inszenierungen wo man die geistige Elite antrifft die hinterher noch Ewigkeiten darüber diskutiert was der Künstler mit seiner Performance aussagen wollte, aber was man von solchen Leuten denken kann wissen wir spätestens seit Hape Kerkelings "Hurz" ;) Was die lockeren Fäuste betifft muss ich Dir im übrigen ganz einfach nru widersprechen, weit über 10 BO-Konzerte und keine Verletzung (und das liegt nacht an meiner Stärke oder weil ich groß und toll bin).

Und was micht am meisten ankotzt: DAS sind die Leute, mit denen die Band während ihrer Konzerte interagiert!

Mit wem würdest Du denn ineragieren? Mit den Leuten die das ganze Konzert durch auf ihren müden Ä****** sitzen und gelegentlich mal klatschen oder mit denen die richtig abgehen und Schwung in den Laden bringen? Es gibt im Übrigen ein Bootleg auf dem man hören kann wie der Weidner reagiert wenn die Fans sich auf die Fresse hauen (und das klingt nicht so als würde es sich über solche Dinge freuen).

Da die Kommerzialisierung und echte Festival-Alternativen ein Fakt sind, muss ich das nicht haben; zumal mir diese ewigen Teutonen-Metalbands auf den Sack gehen. Das ist Metal, den viele mögen, aber muss man diese Hackfressen alle 2 Jahre in ihrer Gesamtheit über die Wacken-Bühnen jagen? Aber was will man sagen; nachdem man sein Credo mit Lotto-King-Karl, Torfrock, Tittenshows und ähnlichem verwässert hat, muss halt das jährliche German-Metal-Command alle Zweifel beseitigen

Auf zum HOA und nach Balingen,

Ente

Immer gleich alles als Kommerz abzustempeln was Geld kostet finde ich schonziemlich arm, weil letztlich kaum einer etwas macht ohne scih dafür bezahlen zu lassen.
1. Die Bands wollen Kohle (auch wenn manche es sicher leisten könnten mal nen Gratisgig zu geben).
2. Die Secs und Sanis: Sollten die etwa (bei deren Leistungen?) unentgeltich arbeiten? Ich finds so schon heftig wenn die für dass was sie tun meist nur angefeindet werden (sicherlich machen die auch mal Fehler sind ja nur Menschen), aber wenn sie gute Arbeit machen sagt keiner was, schließlich wars ja ihr Job... :(
3. Man könnte ja Putzkolonnen sparen..., keiner verläßt das Gelände bevor es nicht wieder suaber ist (ich bin ehrlich, ich bin faul und ich zahle in diesem Fall gerne dafür dass ich nicht aufräumen muss)
.
.
.

Aber dass ist ja bestimmt alles eine Sache der Ansicht ;) Ich jedenfalls freu mich auf ´04 und werde auch ehrlich gesagt ncith trauern wenn Leute mit solchen Vorurteilen und Einstellungen nicht vermissen. Für mich steht nämlich fest dass es eher diese Personen sind die schlechte Stimmung verbreiten, allein schon weil sie PERMANENT HETZE betreiben und auch die Besucher verunsichern/verängstigen bis dahin eigentlich noch unvoreingenommen waren, alles nur aus PUREM EGOISMUS!
 

entenalarm

Newbie
2 Okt. 2003
3
0
46
56
Hammaburg
Website besuchen
--------------------------------------------------------------------------------
Da sehe ich nur 3 Möglichkeiten:
1. Du kennst nur die ganz alten Scheiben,
2. Du verstehst die Texte einfach nicht,
3. Du findest Sozialkritik belanglos... (naja, bei wenn man Dein gesamtes Statement beachtet ist dies die wahrscheinlichste Sache.)
-------------------------------------------------------------------------------

--->...dass du nur diese drei Möglichkeiten siehst, lass' ich 'mal dezent unkommentiert ;-)

-------------------------------------------------------------------------------
Interessante Beobachtung..., auf welchen Festivals ist denn sowas geschehen (ich meine, auf welchen Festivals außer dem WOA ´96 haben sie denn noch gespielt)? Mal ganz abgesehen davon dass mir eigentlich kein einziges Konzert einfällt wo die Fans durch "Hirnaktivitäten" aufgefallen sind, schließlich geht es bei solchen Veranstaltungen ja meist um Party. Gut es gibt bestimmt nochhoch geistreiche Inszenierungen wo man die geistige Elite antrifft die hinterher noch Ewigkeiten darüber diskutiert was der Künstler mit seiner Performance aussagen wollte, aber was man von solchen Leuten denken kann wissen wir spätestens seit Hape Kerkelings "Hurz" Was die lockeren Fäuste betifft muss ich Dir im übrigen ganz einfach nru widersprechen, weit über 10 BO-Konzerte und keine Verletzung (und das liegt nacht an meiner Stärke oder weil ich groß und toll bin).
----------------------------------------------------------------------------------

--->...Wacken war eine Erfahrung, dann '96 gleich noch 'mal in Hesse ( keine Ahnung, wie das Ding hieß, war mit Pro-Pain, Motörhead, etc.). Auf ihren Konzerten können sie sich meinetwegen prügeln, das Verhalten einiger BO-Fans auf Festivals ist aber nicht hinzunehmen. Dabei gehts nicht um die Zeit des Gigs, sondern was die Penner in der restlichen Zeit alles so angestellt haben. Schon 'mal überlegt, warum die BO so selten auf Festivals spielen? Nur wegen der ach so bösen Presse und den ganzen unbegründeten Anfeindungen?

---------------------------------------------------------------------------------
Immer gleich alles als Kommerz abzustempeln was Geld kostet finde ich schonziemlich arm, weil letztlich kaum einer etwas macht ohne scih dafür bezahlen zu lassen.
1. Die Bands wollen Kohle (auch wenn manche es sicher leisten könnten mal nen Gratisgig zu geben).
2. Die Secs und Sanis: Sollten die etwa (bei deren Leistungen?) unentgeltich arbeiten? Ich finds so schon heftig wenn die für dass was sie tun meist nur angefeindet werden (sicherlich machen die auch mal Fehler sind ja nur Menschen), aber wenn sie gute Arbeit machen sagt keiner was, schließlich wars ja ihr Job...
3. Man könnte ja Putzkolonnen sparen..., keiner verläßt das Gelände bevor es nicht wieder suaber ist (ich bin ehrlich, ich bin faul und ich zahle in diesem Fall gerne dafür dass ich nicht aufräumen muss)
---------------------------------------------------------------------------------

--->...schau an, Geld ist also essentiell? Hätt ich nicht gedacht; aber die Frage ist doch: Muss man so viele Bands holen, so viele Head- und Co-Headliner, so viel Pop-Corn Rahmenprogramm für die GANZE Familie? Das ist der Punkt und nicht das Gejammer, dass es viel kostet, wenn man sich dafür entschieden hat.

---------------------------------------------------------------------------------
Aber dass ist ja bestimmt alles eine Sache der Ansicht Ich jedenfalls freu mich auf ´04 und werde auch ehrlich gesagt ncith trauern wenn Leute mit solchen Vorurteilen und Einstellungen nicht vermissen. Für mich steht nämlich fest dass es eher diese Personen sind die schlechte Stimmung verbreiten, allein schon weil sie PERMANENT HETZE betreiben und auch die Besucher verunsichern/verängstigen bis dahin eigentlich noch unvoreingenommen waren, alles nur aus PUREM EGOISMUS!
---------------------------------------------------------------------------------

--->...Hetze? Weil ich es selbst so erlebt habe und das hier erzähle? Schönes Ding! Aber ansonsten bist du anscheinend sehr unvoreingenommen...

Gruß,

Ente

PS. Wie kann man denn die Schrift fett hervorheben...bin doch schon älter und hab keine Ahnung ;-)

PPS. Okay, hab's gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet: