Wegbleiben oder nicht! Eure Meinung!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Picco

Newbie
2 Dez. 2002
8
0
46
40
Haren
www.dyingscum.de.vu
Original geschrieben von Banshee
Von meinen Freunden wird 2004 keiner zum WOA fahren, und von denen ist ausser mir keiner hier im Forum (soviel zum Thema "repräsentativ").

Von meinen Freunden werden 2004 wieder alle zum WOA fahren, und von denen ist ausser mir keiner hier im Forum (soviel zum Thema "repräsentativ).... ja und wir fahren auch wegen den Onkelz wieder hin!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
@BeyondJudgement:

Was heißt hier Boykott? Holger bietet mir da was an, und mir gefällt es halt nicht und daher kauf ich es nicht.
Schliesslich haben ja auch sehr viele dagegen protestiert, dass Wacken immer größer wird und eine Limitierung der Karten verlangt. Sind dann trotzdem hingefahren (ich selber ja auch), obwohl sie das stört. Und hat das was geändert? Ist egal, ob du wegbleibst oder hinfährst, du hast eh nur sehr sehr wenig Einfluss auf die Entwicklung des Festivals.

Natürlich werden wieder `ne Menge Leute da sein, viel zu viele mit Sicherheit! Und dias Publikum verändert sich im Laufe der Jahre sowieso, hat es auch in Vergangenheit schon getan.

Apropo: Holger ist ja selber ein "alter Sack" ;) :D und steht auf die "alten Bands" , also werden mit Sicherheit immer welche spielen.

Und wenn du Undergroundbands sehen willst, solltest du mal lieber zu kleinen Festvals fahren z.B. Bands Battle. Guck dir mal die Wackenhistory an: Undergroundbands habe da in den Anfangsjahren gespielt, je größer das Festival desto bekannter die Namen. Unbekannte Bands ziehen keine Massen.
 
logisch

wenn jetzt alle nicht kommen, dann stehen die onkelz-Fans alleine da... und haben ihren spass. Und die metal bands, die noch zusagen fühlen sich dann veralbert. und kommen nie wieder. das bedeutet:2005 kommen nur die Onkelz, 2006 auch, 2007 etc.... und dann ist das wacken ein reines Onkelz-Festival... wär doch blöd. Wir gehen also hin, gucken uns die Onkelz an, machen uns paar schöne Tage. wenn mich einer hauen will - ich kann schnell rennen. wenn mich einer haut, hol ich die Polizei. aber ich glaub nicht, das es richtig eskaliert. weil BO-Musik gabs schon die ganzen Jahre aufm zeltplatz. Ich komm nach wacken, solang dort nicht "Deutschland sucht den Superstar" oder son Rotz auftritt. Ausserdem sind Metaller doch tolerant, oder? dann zeig mer das halt mal, nächstes Jahr.
 

BeyondJudgement

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
@Banshee

Hats mcih ein wenig missverstanden. Ich will nicht unbedingt mehr "Underground" (hey ich will Slipknot *g*)denn sonst würde ich zum "Fuck the Commerce" fahren. Ich bin vielmehr dagegen das man viele "ältere" Bands holt die dann kaum Stimmung schaffen. Lieber richtig geile neue. Da sage ich nur "Norther" "Ensiferum" etc.

Bevor ich mir da so ne lahme Show wie von Slayer ansehe (ok Negativbeispiel schlecht hin *g*) oder "Rose Tattoo" (die waren ja in den 4 Jahren die ich nu hinfahre auch schon 2mal da und nu ja mehr als müde lächeln konnte ich da nich. Ebenso "Venom" oder vieles anderes was halt Rang und Namen hat.
Dann lieber neuere Bands mit nem gewissen Namen (Guardian, Hypo, CoB, Nightwish...) da kommt einfach mehr Stimmung auf (mal abgesehen von Twisted "Motherfucking" Sister). Denn mal ehrlich wann ist wohl die Stimmung besser? Wenn lauter "ältere Herren" (generell macht es ja Spass mit denen, aber es gibt leider Bands die hier auch "die falschen Fans" mitbringen und von denen rede ich hier. Nicht von den SMFs die bei Sister abgehen) vor der Bühne stehen und total dicht sind, und immerhin bei jedem dritten Song mal die Hände hoch kriegen weil da oben ja ihre Idole stehen, oder wenn da vor der Bühne die jüngere Generation (ich rede hier nicht von pogenden Kiddies) abgeht, die gerade soviel intus hat das die Stimmung richtig geil ist?
Versteht mich nicht falsch, ich hab nix gegen die älteren Bands und ich höre sie mir alle gerne an (hab nen sehr breit gefächerten Gecshmack) aber in Wacken wollen alle eigentlich nur feiern, aber da sind einige halt eher Spass bremsen.
Also wenn man schon solche alten Kracher holt, dann bitte achtet auch darauf das die nicht direkt nach dem Gig im Rollstuhl zusammenbrechen (und wenn dann nur weil sie wie Dee Snider völlig abgegangen sind *g*), sondern nur solche die ihren Fans auch noch was bieten (ich rede hier nicht von tollen Pyros).

@banshee teil 2 *g*:
Ich gebe dir aber natürlich recht, denn wenn dir das Festival nicht das bietet was du haben willst, dann würde ich dafür auch nix ausgeben. Ich hab ja nur was gegen die Leute die alles vorher schon schlecht reden und deshalb nicht kommen wollen. Wenn du aber sagst das WOA passt dir generell nicht mehr (ich und meine Kollegen haben auch überlegt ob wir nich mal lieber zum Summerbreeze fahren, denn bei uns ist im Jahr nur 1 Festival drin) dann ist das vollkommen legitim (klingt blöde).

Aber hey das ist meine Meinung und ich fahre nach Wacken so lange es mir mein Geldbeutel erlaubt und die Bandsauswahl mir halbwegs zusagt :). Und das eigentliche Thema hier waren ja die Onkelz bzw. fahren oder nicht fahren und da sage ich "fahren" :).

Doch eine Frage hab ich noch: Warum wollt ihr alle das Wacken kleiner wird? Dürfen Metaller nicht im großen Stil feiern? Ok Rock im/am Sonstwo Dimensionen muss ein Festival ja nicht haben, aber ist es nciht um längen geiler wenn der Platz vor den Bühnen total voll ist und man so weit das Auge reicht nur noch Hände oben sieht? Ich fands ehrlich gesgat dieses Jahr schon ein Bisschen schade das man sowohl bei den Sisters, als auch bei In Flames und auch bei vielen anderen beinahe ein Picknick vor der Bühne hätte machen können (nu ja, aber es war teilweise doch echt viel Platz). Solange die richtigen Leute kommen ist es doch um so besser je mehr kommen. Und jetzt sagt nicht die Wahrscheinlichkeit das die falschen, oder halt nur Kiddies, oder was auch immer kommen ist größer je mehr kommen. Den "falschen" Leuten passt das Billing doch gar nicht. Warum sollten die 200€ für ein WE blechen wo nix für sie geboten wird???
 
Zuletzt bearbeitet:

metalpapa

W:O:A Metalmaster
13 Aug. 2003
6.242
0
81
56
bielefeld
Website besuchen
@BeyondJudgement

natürlich wird wacken auch voll, wenn ein teil von uns wegen der onkelz nicht kommen, doch die stimmung und atmosphäre wird ne andere sein und ich denk mal, das wird auch der orga auffallen. und denk dran: es gibt nette alternativen: bang your head oder summer breeze zum beispiel. versteh ddas nicht falsch, wacken ist das beste, kultigste und geilste von allen festivals, aber ob ich mir die onkelz antun muss, weiß ich eben nicht!!!

zu den bands: alles geschmackssache, solang es metal ist, ist doch alles ok, wer was nicht mag, kann zu ner anderen bühne oder zum zelt gehen, alles no problem. das problem bei den onkelz liegt woanders und viel tiefer( die spalten wacken).

PS: NU METAL bezeichne ich nicht als METAL, sondern als Kinder Metal, sorry, nenn mich ruhig intolerant, aber es ist eben die Wahrheit!!!!!
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von metalpapa


PS: NU METAL bezeichne ich nicht als METAL, sondern als Kinder Metal, sorry, nenn mich ruhig intolerant, aber es ist eben die Wahrheit!!!!!

Schade, denn bis dahin war das Posting ja sehr gut. Ich hingegen finde Tool, SOAD, Static X, Meshuggah und noch ein paar Kandidaten überragend - und Kindermetal ist zumindest für mich Sülze a la Hammerfall, Dimmu Borgir, Nightwish (HAHAHA), Evanescence, HIM oder Rhapsody. Nix davon hat für mich ein Jota mit Heavy Metal zu tun - reg ich mich auf wenn die Bands auf Festivals zocken? Nö, hab besseres zu tun.
 

BeyondJudgement

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
hehe langsam macht es Spaß :)

Also ich denke mal das es sich von der Stimmung her nicht groß unterscheiden wird zu den vorherigen Jahren. Bisher gab es sowohl vom Veranstalter, als auch von der Band ja auch keine Reaktion zu Slayer. Da hat man wohl am deutlichsten eine gewisse Reaktion spühren können, denn bisher hab ich es auf keinem WOA erlebt das "lauter, lauter" gerufen wird und das nach 2 Liedern sehr viele abwandern und das vom Gelände runter und nicht zu ner anderen Bühne.

Und zum Thema Nu-Metal: Kommt drauf an was man dazuzählt. Wenn du damit Bands a la "Korn" "Limp Bizkit" etc. meinst gebe ich dir recht. Die haben zwar 2 drei Lieder zu denen man gut abgehen kann aber mehr auch nich, der Rest ist Kinderkram. Aber andere wie (ich erwähne sie immer wieder gerne) Slipknot sind zumindest von ihrer Musik her, dermaßen hart...und in der "Öffentlichkeit" markieren sie halt nicht den "starken Max" wie solche Leute wie "Fred Durst". Auf der Bühne hart und ansonsten eigentlich ganz nette Leute, wie man es so vom Metal auch kennt (siehe Black Metal z.B. und das hör ich mir auch mit Freude an *g*).
Aber das ist halt Geschmackssache wie so vieles in der Musik.
 

BeyondJudgement

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
@monochrom

Teilweise stimme ich dir zu was Kindermetal angeht. All dieser "Kastratensingsang" a la "Haarausfall", "Rhapsody" etc. geht mir mittlerweile auch ziemlich auf die Nerven. Aber nix gegen Nightwish und Dimmu, denn sind atmoshpärisch einfach nur sau geil. Sorry an all die True Metaller, aber ich kriege halt eher ne Gänsehaut wenn Tarja singt oder Shagrath (Dimmu) rumkeift, als wenn Oscar (singt ja auch mal bei HF) oder sonst wer ins Micro piepst.

Btw. Wenn ihr "große alte" Bands holen wollt, dann holt Doro (öhm...mal wieder). Hab sie 2000 und 2002 gesehen, dann dieses Jahr auch schon mal und bei ihrem Jubiläum bin ich betsimmt auch wieder da. Da ist Stimmung und man sieht die Band hat Spaß und spielt nicht nur mal eben was runter.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Bin kein grosser Fan von Slipknot aber ich sehe wirklich keinen Grund warum die nicht auf Metal-Festivals zocken sollten.

Insgesamt sind diese Diskussionen übrigens leider für die Katz - der Sound wird da sowieso nicht laufen und die musikalische Bandbreite bleibt so eng wie in den letzten Jährchen. Mir egal, fahre ja eh wegen der Party hin, die geile Mischung und die richtig guten Bands gibt es ja schon auf dem Full Force.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von BeyondJudgement

Btw. Wenn ihr "große alte" Bands holen wollt, dann holt Doro (öhm...mal wieder). Hab sie 2000 und 2002 gesehen, dann dieses Jahr auch schon mal und bei ihrem Jubiläum bin ich betsimmt auch wieder da. Da ist Stimmung und man sieht die Band hat Spaß und spielt nicht nur mal eben was runter.

*würg* Noch was, das ich mir erspare. ;) :D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von BeyondJudgement
@monochrom

Teilweise stimme ich dir zu was Kindermetal angeht. All dieser "Kastratensingsang" a la "Haarausfall", "Rhapsody" etc. geht mir mittlerweile auch ziemlich auf die Nerven. Aber nix gegen Nightwish und Dimmu, denn sind atmoshpärisch einfach nur sau geil. Sorry an all die True Metaller, aber ich kriege halt eher ne Gänsehaut wenn Tarja singt oder Shagrath (Dimmu) rumkeift, als wenn Oscar (singt ja auch mal bei HF) oder sonst wer ins Micro piepst.

Btw. Wenn ihr "große alte" Bands holen wollt, dann holt Doro (öhm...mal wieder). Hab sie 2000 und 2002 gesehen, dann dieses Jahr auch schon mal und bei ihrem Jubiläum bin ich betsimmt auch wieder da. Da ist Stimmung und man sieht die Band hat Spaß und spielt nicht nur mal eben was runter.

Ja, jeder hat halt so seinen Geschmack. Ich finde The Gathering genial und Nightwish unterirdisch, Darkthrone Spitze und Dimmu Borgir voll lächerlich - egal!

Wird schon irgendwas zocken. :D

Und grosse, alte Bands - bitte nicht wieder Cpt. Pesch, kann man da nicht an Blue Öyster Cult, Dio oder Deep Purple denken?

Naja, eigentlich sind Geschmäcker langweilig...
 

Bon

W:O:A Metalhead
3 Juni 2002
2.114
1
61
Würzburg
wenn es sich mit meinem zivi einrichten lässt bin ich wacken '04 wieder dabei und ich freu mich schon tierisch drauf, die onkelz mal wieder live zu sehen, hat letztes mal nämlich tierisch bock gemacht und wirds bestimmt wieder, genauso wie das restliche wacken auch.



Original geschrieben von monochrom

Und grosse, alte Bands - bitte nicht wieder Cpt. Pesch, kann man da nicht an Blue Öyster Cult, Dio oder Deep Purple denken?

ja das wär doch mal was :D
 

metalpapa

W:O:A Metalmaster
13 Aug. 2003
6.242
0
81
56
bielefeld
Website besuchen
also musik ist nd leibt doch geschmackssache oder???? und macht das nicht grad auch ein teil des wacken feelings aus, das eben alle stil richtungen des metal vertreten sind??? meine meinung zu nu-metal muss ja nicht teilen, das ist das was ich unter toleranz verstehe.

ich gehöre auch eher zur alten metal garde und würd mich daher auch sehr über doro freuen, aber wie gesagt: alles geschmackssache.