Was aus Wacken geworden ist

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Alter, bist du so doof oder tust du nur so? Ich hoffe für dich, dass du nur so tust und hier deinen Spaß hast...ansonsten:mein Beileid!

Darum geht es garnicht, wenn du hier von klaren Fakten und Tatsachen sprichst, solltets du sie auch belegen können, mehr will ich nicht.

Kein anderes aber eben Überschaubarer. Fährst du selbst nicht auch schon lange nach Wacken. Wozu also diese Frage.:rolleyes:

Deine Aussage ist jetzt schon wieder eine andere als seine...
Darum die Frage...
 

scoty

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
400
0
61
FB
Naja, weil heute andere Leute da sind als vor zig Jahren.
Selbst, wenn alle, die vor zehn Jahren schon da waren immernoch da sin, dann sinds trotzdem viele zehntausend mehr geworden.
Es ist internationaler geworden. Der Altersdurchschnitt ist gefallen. Es sind ganz andere Genres vertreten, die es vor so langer Zeit noch nichtmal gab, oder zumindest nicht mit hohem Bekanntheistgrad(Metalcore).
Der Bekanntheitsgrad des Festivals hat sich dramatisch gesteigert, womit mehr "Tourristen" angelockt werden.
Ich weiß ja nicht, ob du das alles bestreiten willst, oder mir einfach Recht gibst, dass sich das Publkum zwangsläufig verändert hat.
Ob man das nun positiv oder negativ auffasst is ne persönliche Sache, aber "es ist einfach Fakt", dass es anders ist.

Du hast Recht,die Szene hat sich entwickelt, in welche Richtung auch immer. Es gibt immer mehr neue Ableger unter den Begriff Heavy Metal. Und das ist auch gut so.
Wenn wir älteren uns noch so darüber aufregen, werden es uns die gleich tun, über die wir heute meckern oder auch nicht.
Ganz gleich wie wir uns darüber aufregen wollen oder auch nicht. Wir werden es nicht verhindern. Entweder man sucht sich seine Nische oder jammert weiter. Und früher war nicht alles ander oder besser, denn früher haben sich andere über uns aufgeregt.
 

Nicky_86

Member
3 Aug. 2011
84
0
51
Du hast Recht,die Szene hat sich entwickelt, in welche Richtung auch immer. Es gibt immer mehr neue Ableger unter den Begriff Heavy Metal. Und das ist auch gut so.
Wenn wir älteren uns noch so darüber aufregen, werden es uns die gleich tun, über die wir heute meckern oder auch nicht.
Ganz gleich wie wir uns darüber aufregen wollen oder auch nicht. Wir werden es nicht verhindern. Entweder man sucht sich seine Nische oder jammert weiter. Und früher war nicht alles ander oder besser, denn früher haben sich andere über uns aufgeregt.

SIGN
 

scoty

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
400
0
61
FB
Darum geht es garnicht, wenn du hier von klaren Fakten und Tatsachen sprichst, solltets du sie auch belegen können, mehr will ich nicht.



Deine Aussage ist jetzt schon wieder eine andere als seine...
Darum die Frage...

Sicher, weil ich eine Meinung habe und die versuche zu vertreten, möglichst ohne zu provozieren.
Solltest du dir so maches mal auch angewöhnen. Es geht nich immer gut mit dem Kopf durch die Wand.

Edit: Ich will dich nicht belehren!
 

Son of Midgard

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
216
0
61
Zeven
www.lastfm.de
Du hast Recht,die Szene hat sich entwickelt, in welche Richtung auch immer. Es gibt immer mehr neue Ableger unter den Begriff Heavy Metal. Und das ist auch gut so.
Wenn wir älteren uns noch so darüber aufregen, werden es uns die gleich tun, über die wir heute meckern oder auch nicht.
Ganz gleich wie wir uns darüber aufregen wollen oder auch nicht. Wir werden es nicht verhindern. Entweder man sucht sich seine Nische oder jammert weiter. Und früher war nicht alles ander oder besser, denn früher haben sich andere über uns aufgeregt.


das is wenigstens mal Feedback mit dem man was anfangen kann.

Ich habja in meinem Post extra geschrieben, dass dieser nicht wertend sein soll, sondern einfach nur belegt, dass sich das Publikum bzw. die Szene geändert hat.
Dass ich das schlecht finde, obwohl ich mich nicht wirklich zu "den Alten" zählen darf ist meine Sache.
Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier und nimmt Veränderung nicht gerne hin und fasst sie oft als negativ auf. Ich kann mich dieses Gefühls, das ich empfinde, wenn ich auf das schaue, was aus dem geworden ist, was meine Ideale geprägt hat, einfach nicht erwehren.
Und ich bin eben noch nicht so alt, dass ich den kleinen Revolutzer in mir schon völlig begraben habe;)
Aber ich muss wohl auch zu der Konsequenz kommen, dass ich nichts ändern werde. Das wusste ich auch schon vorher, so isses nicht, aber es wird halt auch müßig sich immer wieder mit dem gleichen Mist rumzuschlagen.
Deshalb haben wir (die Leute mit denen ich immer fahre) eben auch beschlossen, dass dies das letzte Mal Wacken war und wir nächstes Jahr woanders hinfahren müssen, obwohl wir das sehr bedauern, da wir mit Wacken immernoch sehr viel positives verknüpfen und es durchaus auch einen Teil unseres Lebens dargestellt hat.
Aber ich werds mit den Onkelz halten:

Ich erinnere mich gern an diese Zeit
eine Zeit die man nie vergisst
doch ich muß mein Leben leben
meinen Weg alleine gehn
machs gut Du schöne Zeit
Auf Wiedersehen
 

scoty

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
400
0
61
FB
das is wenigstens mal Feedback mit dem man was anfangen kann.

Ich habja in meinem Post extra geschrieben, dass dieser nicht wertend sein soll, sondern einfach nur belegt, dass sich das Publikum bzw. die Szene geändert hat.
Dass ich das schlecht finde, obwohl ich mich nicht wirklich zu "den Alten" zählen darf ist meine Sache.
Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier und nimmt Veränderung nicht gerne hin und fasst sie oft als negativ auf. Ich kann mich dieses Gefühls, das ich empfinde, wenn ich auf das schaue, was aus dem geworden ist, was meine Ideale geprägt hat, einfach nicht erwehren.
Und ich bin eben noch nicht so alt, dass ich den kleinen Revolutzer in mir schon völlig begraben habe;)
Aber ich muss wohl auch zu der Konsequenz kommen, dass ich nichts ändern werde. Das wusste ich auch schon vorher, so isses nicht, aber es wird halt auch müßig sich immer wieder mit dem gleichen Mist rumzuschlagen.
Deshalb haben wir (die Leute mit denen ich immer fahre) eben auch beschlossen, dass dies das letzte Mal Wacken war und wir nächstes Jahr woanders hinfahren müssen, obwohl wir das sehr bedauern, da wir mit Wacken immernoch sehr viel positives verknüpfen und es durchaus auch einen Teil unseres Lebens dargestellt hat.
Aber ich werds mit den Onkelz halten:

Ich erinnere mich gern an diese Zeit
eine Zeit die man nie vergisst
doch ich muß mein Leben leben
meinen Weg alleine gehn
machs gut Du schöne Zeit
Auf Wiedersehen

Es ist Schade das ihr euch so entschlossen habt. Wie dem auch sei! Ich habe für mich entschlossen trutz allem wieder hinzufahren, auch wenn man ein Alter hat wo man nicht mehr den Revolutzer so raushängen lässt wie noch vor 15 20 Jahren. Ich hab für mich entschlossen meine Erfahrung reinzulegen, meine Meinung zu Äußern ob es einem Passt oder nicht und den Rest Revolutzer in mir so zu nutzen meine Ziele anders zu definieren aber zu erreichen. Ob's hilft keine Ahnung aber es ist friedlicher um mich herum.
Übrigens: Zitat passt:D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Sicher, weil ich eine Meinung habe und die versuche zu vertreten, möglichst ohne zu provozieren.
Solltest du dir so maches mal auch angewöhnen. Es geht nich immer gut mit dem Kopf durch die Wand.

Edit: Ich will dich nicht belehren!

Oh also ich finde, ich halte mich dabei größtenteils auch gut zurück!:o
 

Nicky_86

Member
3 Aug. 2011
84
0
51
Auf jeden Fall war's noch nicht so ein "Ballermann"-Publikum, das nur wegen des Names nach Wacköööön fährt und es in jede TV-Kamera brüllt.
Mittlerweile besteht das Publikum doch zu fast 30% aus Festival-Touristen, die nur mal da sein wolle, weil's inn ist.

Das wage ich aber stark zu bezweifeln. Ich denke nicht das diese Touristen hin gehen um in zu sein sondern vielleicht auch einfach weil die Musik gefällt und immer die Rede davon ist wie geil Wacken doch ist. Was bitte ist so schlimm daran da hin zu gehen um tolle Bands zu sehen und Spaß zu haben? Muss ich dafür nur noch Metal hören und so rum laufen wie es erwartet wird?

EDIT: 30% ist definitiv zu viel! Und Ballermann Publikum habe ich gar nicht gesehen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Auf jeden Fall war's noch nicht so ein "Ballermann"-Publikum, das nur wegen des Names nach Wacköööön fährt und es in jede TV-Kamera brüllt.
Mittlerweile besteht das Publikum doch zu fast 30% aus Festival-Touristen, die nur mal da sein wolle, weil's inn ist.

Also mochten betrunkene Besucher damals keine Frauen und nackte Brüste und sind vor Kameras entsetzt weg gelaufen?
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Früher gab es aber halt auch noch nicht so viele Kameras, und sie waren von lokaleren Sendern, nicht von RTL und Co... Durch die exzessive Medienberichterstattung haben auch Leute von Wacken erfahren, die früher gar nicht wussten dass es das gibt.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Besonders RTL macht daraus das was hier viele "Ballermann" nennen ... den kann es nicht Asozial genug sein. Aber sieht man ja auch an ihrem Nachmittagsprogramm