Was aus Wacken geworden ist

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Crue

Member
24 Feb. 2011
33
0
51
Ich hab auch irgendwie keine Nackten gesehen :D
aber dafür eine ganze Schulklasse, die im Gänsemarsch übers Infield gestapft ist mitsamt Betreuern :confused::mad::rolleyes:
 

Nicky_86

Member
3 Aug. 2011
84
0
51
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wieso schaut man nicht einfach weg wenn man was sieht was einem nicht passt.

Bands die ich nicht mag - schau ich mir nicht an und trinke lieber einen mit den Zeltnachbarn

Hässliche nackte/besoffene Menschen - seh ich weg und geh vorbei

Wenn ich die sich immer wiederholenden Stände auf dem Metalmarkt scheiße finde - geh ich einfahc nicht hin

Meine Güte, bei dem riesen Areal, den vielen Bands und noch viel mehr Menschen muss es doch möglich sein sich nur mit den Dingen zu bschäftigen die man mag.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Jepp, ist doch ok wenn der Nachwuchs schon von der Schule aus richtig eingestellt wird und die Klassenfahrt nach Wacken geht und nicht an die Ostsee:D

Wtf?

zu den Nackedeis: Bin seit 2007 dabei und ganz vermeiden lässt sich das wohl nicht. Habe aber auch schon bevor ich das erste mal da oben war von gehört, dass Flitzer dort üblich sind, deckt sich ja auch mit den Berichten im Forum. Und damals war das Festival noch halb so groß und Leute die Scheiße bauen gab es nicht, natürlich :o

Anmerkung: So ein Flitzer am Cmapingplatz, ok, muss nicht sein aber man kann aj wegsschauen. Was ich fies fand war, dass erstens im Infield direkt neben den Bierständen von Mann und Frau an die Trennwände gepisst wurd (deshalb lag dort auch schon vorher viel Mulch aus...) und manche Leute mitten im Weg stehen bleiben, die Hose komplett runterreisen und voll aufs Infield pissen.
Sehe darin aber eher das Problem das einzelne Leute zu voll gewesen sind.
Ich glaube auch, dass Gruppen in denen auch Frauen mitfahren weniger Tendenzen entwickeln irgendwo nackt rumzuhüpfen oder mit blöden Schildern am wegrand zu stehen. (einige davon sind ja auch amüsant, manche nerven aber einfach nur)
 
Zuletzt bearbeitet:

Son of Midgard

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
216
0
61
Zeven
www.lastfm.de
Natürlich gibt es solche Leute da und natürlich werden es mehr, weil es nunmal auch mehr Besucher sind als früher und solche Aktionen nunmal eher auffallen. Aber 99% der Festivalbesucher ticken noch genauso wie vor zig Jahren und sind für die Musik da. Nur fallen die, die aus der Gleichung rausfallen halt immer stärker auf weil die Aktionen immer dümmer werden.

Das hast du aber überall, ein Problem unserer Gesellschaft, nicht des Festivals.


das halte ich ja mal für ein Gerücht. Ich weiß nicht hinter welchem Mond du lebst, oder ob dir irgendein verballerter die Augen mit getaped hat, aber wenn du das wirklich so siehst, dann habe ich schon fast Respekt vor deiner Blindheit.
Es ist ja wohl ne unbestrittene Tatsache, dass sich das Festival an sich und mit ihm die Besucher krass geändert haben.
Was und ob man nun überhaupt was dagegen tun kann/will oder ob man einfach wegleiben sollte, will ich hier gar nicht diskutieren.
Aber, dass das Publikum zum Großteil ein gänzlich anderes ist - ähnlich wie unsere Gesellschaft im übrigen, wobei ich das hier genauso negativ empfinde, wie im Bezug auf die Wackenbesucher - das sieht selbst der letzte Vollhonk.
Aber vielleicht hast du dich mit der Zeit gehen lassen und bist nun selbst so wie die meisten, so dass es dir wirklich nicht auffällt - spräche nicht für dich, alles andere aber ebensowenig- You failed!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
das halte ich ja mal für ein Gerücht. Ich weiß nicht hinter welchem Mond du lebst, oder ob dir irgendein verballerter die Augen mit getaped hat, aber wenn du das wirklich so siehst, dann habe ich schon fast Respekt vor deiner Blindheit.
Es ist ja wohl ne unbestrittene Tatsache, dass sich das Festival an sich und mit ihm die Besucher krass geändert haben.
Was und ob man nun überhaupt was dagegen tun kann/will oder ob man einfach wegleiben sollte, will ich hier gar nicht diskutieren.
Aber, dass das Publikum zum Großteil ein gänzlich anderes ist - ähnlich wie unsere Gesellschaft im übrigen, wobei ich das hier genauso negativ empfinde, wie im Bezug auf die Wackenbesucher - das sieht selbst der letzte Vollhonk.
Aber vielleicht hast du dich mit der Zeit gehen lassen und bist nun selbst so wie die meisten, so dass es dir wirklich nicht auffällt - spräche nicht für dich, alles andere aber ebensowenig- You failed!

Warum sprechen hier einige eigentlich immer von irgendwelchen "unbestittenen Tatsachen", oder "klaren Fakten", ohne diese auch nur irgendwie belegen zu können?
 

scoty

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
400
0
61
FB
Irgendwie habt ihr alle (auf eure Art) recht. Aber Wacken war und Wacken wird immer so sein.
Jedoch ist es beängstigend zu hören von Vergewaltigung und Gegrabsche bei Mädels nur weil einige Vollpfosten meinen das "freizügig angezogene Mädels frei zu gänglich sind.
Jedes weibliche Geschöpf hat auch das Recht auf freie entfaltung ob Nackt im Bikini oder Rollkragenpullover. Es wüde wohl kaum eine/r hergehen und diesen Nackten mit seinen Milchgesichtern sexuelle Gewalt antun.
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Irgendwie habt ihr alle (auf eure Art) recht. Aber Wacken war und Wacken wird immer so sein.
Jedoch ist es beängstigend zu hören von Vergewaltigung und Gegrabsche bei Mädels nur weil einige Vollpfosten meinen das "freizügig angezogene Mädels frei zu gänglich sind.
Jedes weibliche Geschöpf hat auch das Recht auf freie entfaltung ob Nackt im Bikini oder Rollkragenpullover. Es wüde wohl kaum eine/r hergehen und diesen Nackten mit seinen Milchgesichtern sexuelle Gewalt antun.

Es wirde NIEMAND vergewaltigt!! Meine Güte...streicht das doch bitte endlich mal aus euren Köpfen!! Und von begrapschen reden hier auch nur irgendwelche Männer...keine Frau hier hat was in richtung Belästigung oder ähnlichem erlebt oder sich darüber beschwert!
 

scoty

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
400
0
61
FB
Es wirde NIEMAND vergewaltigt!! Meine Güte...streicht das doch bitte endlich mal aus euren Köpfen!! Und von begrapschen reden hier auch nur irgendwelche Männer...keine Frau hier hat was in richtung Belästigung oder ähnlichem erlebt oder sich darüber beschwert!

Ok, streichen wir das Wort "Vergewaltigung" und nenen es sexuelle Nötigung.
Und ja; du hast Recht es ist bei Mir eine Äußerung aus hörensagen. Aber es ändert nicht meine Meinung zu der Thematik.
Ich selbst gehe (fahre) nun seit 8Jahren nach Wacken und habe keine Lust mit anzusehen wie das Festival von irgendwelchen "Assis" kaputtgemacht wird und die Medien in der Verganganheit und Heite dabei fleißigst helfen, indem Sie nur eben diese "menschen" zeigen und jeder meint er müsse jetzt nach Wacken, weil man sich dort Asozial benehmen kann.
Nun an die Orga schmeißt diese Typen sofort und OHNE Vorwarnung raus und auch an uns ALLE helft der Orga indem ihr meldet.
Vieleicht Hilft es, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ok, streichen wir das Wort "Vergewaltigung" und nenen es sexuelle Nötigung.
Und ja; du hast Recht es ist bei Mir eine Äußerung aus hörensagen. Aber es ändert nicht meine Meinung zu der Thematik.
Ich selbst gehe (fahre) nun seit 8Jahren nach Wacken und habe keine Lust mit anzusehen wie das Festival von irgendwelchen "Assis" kaputtgemacht wird und die Medien in der Verganganheit und Heite dabei fleißigst helfen, indem Sie nur eben diese "menschen" zeigen und jeder meint er müsse jetzt nach Wacken, weil man sich dort Asozial benehmen kann.
Nun an die Orga schmeißt diese Typen sofort und OHNE Vorwarnung raus und auch an uns ALLE helft der Orga indem ihr meldet.
Vieleicht Hilft es, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das ist ja das schlimme mit diesem Hören/Sagen!
Es ist so oft Quatsch! Ich habe mich inzwischen schon so oft mit diesen Leuten unterhalten und es hat sich meistens heraus gestellt, das diese sexuelle Nötigung, eigentlich nur jemand war, der gut gelaunt den Arm um die Schultern oder Hüfte gelegt hat.
Das sowas Mr. "Her Bodyguard", natürlich enorm stört ist klar, mit sexueller Nötigung hat das aber auch nichts zu tun.

Und in den Medien werden meist feiernde Leute gezeigt und ja...man feiert auf dem Wacken, das ist jetzt nicht unbedingt eine falsche Darstellung...
 

cemetery

Member
8 Aug. 2011
49
0
51
Ganz einfach jeden Fall von sexueller Belästigung zur Anzeige bringen. Handy raus und die 110 gewählt, dafür sind die unter anderem auch da! Vor allem wenn jemand einer Frau an die Brüste oder den Genitalbereich geht würde ich ihn auch bis zum Eintreffen der Polizei festhalten wenn er sich aus dem Staub machen will. Ich geh mal davon aus das er dann nur noch solange auf dem Gelände ist wie er zum Packen braucht ;)
 

scoty

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
400
0
61
FB
Das ist ja das schlimme mit diesem Hören/Sagen!
Es ist so oft Quatsch! Ich habe mich inzwischen schon so oft mit diesen Leuten unterhalten und es hat sich meistens heraus gestellt, das diese sexuelle Nötigung, eigentlich nur jemand war, der gut gelaunt den Arm um die Schultern oder Hüfte gelegt hat.
Das sowas Mr. "Her Bodyguard", natürlich enorm stört ist klar, mit sexueller Nötigung hat das aber auch nichts zu tun.

Und in den Medien werden meist feiernde Leute gezeigt und ja...man feiert auf dem Wacken, das ist jetzt nicht unbedingt eine falsche Darstellung...

Entschuldige bitte vielmals, ich vergass, dass das Internet nicht zu den Medien gehört (you tube u.ä.) Und bisweilen kann man die Darstellung von feiernden Menschen auch von 2 Seiten aus betrachten. Zum einen Seriös, zum anderen Aufreißerisch. Also je nach Struktur des Senders.