Warum kriege ich solche Leute nicht zu fassen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
*Fee schrieb:
Und ein letztes: Pelz KAUFT man einfach nich. Nix gegen dich Kate, aber dass es absolut inakzeptabel ist heutzutage die Pelzindustrie zu unterstützen, sollte eigentlich JEDEM einleuchten
*Fee schrieb:
Fleisch ist ein Nahrungsmittel. Das "braucht" man mehr oder weniger. NIEMAND braucht Pelz. Das is überhaupt kein Vergleich.
Ich für meinen Teil würde das Zeug als erstes aus optischen Gründen nicht kaufen...aber...
Es braucht auch niemand (mehr) Leder. :rolleyes: Und man kann heute prima ohne Fleisch leben, ohne Eier, Milch, und alles sonst wo irgendwie Tiere......aber lassen wir das.

DIESE Art von Pelzindustrie zu unterstützen wäre schlimm, jep. Aber woher will ich denn wissen ob nun der Pelzbesatz an meiner Winterjacke nicht vielleicht nur ein "Nebenprodukt" der Schlachtung eines Karnickels (...) ist, das tags zuvor womöglich erst auf meinem Teller gelandet ist (was dann für mich in Ordnung wäre, weil das Fell wegzuschmeißen is ja auch Blödsinn)? Jeder Verkäufer im Geschäft würde mir das garantieren dass das "in Ordnung" ist was ich da an Pelz kaufen will - weil er den Kunden nicht verlieren will und weil er meistens eh keine Ahnung von der Materie hat...
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Kate McGee schrieb:
Ich für meinen Teil würde das Zeug als erstes aus optischen Gründen nicht kaufen...aber...
Es braucht auch niemand (mehr) Leder. :rolleyes: Und man kann heute prima ohne Fleisch leben, ohne Eier, Milch, und alles sonst wo irgendwie Tiere......aber lassen wir das.

DIESE Art von Pelzindustrie zu unterstützen wäre schlimm, jep. Aber woher will ich denn wissen ob nun der Pelzbesatz an meiner Winterjacke nicht vielleicht nur ein "Nebenprodukt" der Schlachtung eines Karnickels (...) ist, das tags zuvor womöglich erst auf meinem Teller gelandet ist (was dann für mich in Ordnung wäre, weil das Fell wegzuschmeißen is ja auch Blödsinn)? Jeder Verkäufer im Geschäft würde mir das garantieren dass das "in Ordnung" ist was ich da an Pelz kaufen will - weil er den Kunden nicht verlieren will und weil er meistens eh keine Ahnung von der Materie hat...



Ich sag ja, über Fleisch bzw tierische Nahrungsmittel lässt sich diskutieren. Leder ist wen ndu so willst auch "Abfall". Kaninchenfell wäre daher "ok" in dem Fall. Mit Pelz meine ich jetzt wirklich Mäntel oder was auch immer, wo die Tiere NUR fürs Fell, damit fette, reiche Weiber ihre Cellulitisdellen drunter verstecken können, abgeschlachtet werden. Da krige ich nen Koller wenn ich nur drüber nachdneke
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
*Fee schrieb:
Ich sag ja, über Fleisch bzw tierische Nahrungsmittel lässt sich diskutieren. Leder ist wen ndu so willst auch "Abfall". Kaninchenfell wäre daher "ok" in dem Fall. Mit Pelz meine ich jetzt wirklich Mäntel oder was auch immer, wo die Tiere NUR fürs Fell, damit fette, reiche Weiber ihre Cellulitisdellen drunter verstecken können, abgeschlachtet werden. Da krige ich nen Koller wenn ich nur drüber nachdneke
Der Gitarrist meiner letzten Band hiess koller. Nur so als ergaenzung.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
*Fee schrieb:
Ich sag ja, über Fleisch bzw tierische Nahrungsmittel lässt sich diskutieren. Leder ist wen ndu so willst auch "Abfall". Kaninchenfell wäre daher "ok" in dem Fall. Mit Pelz meine ich jetzt wirklich Mäntel oder was auch immer, wo die Tiere NUR fürs Fell, damit fette, reiche Weiber ihre Cellulitisdellen drunter verstecken können, abgeschlachtet werden. Da krige ich nen Koller wenn ich nur drüber nachdneke
Das Problem ist halt, an so nem wuscheligen weichen Pelzmäntelchen sieht man als Laie (und üblicherweise auch als nicht speziell darauf geschulter Verkäufer) nicht wirklich ob das jetzt ein Kaninchen war oder ein Hund oder eine Katze oder ein Waschbär. Oder.......aus was sind die Spielzeug-Mäuse etc. die ich für meine Katzen kaufe? Ich würde spontan auf was kaninchenmäßiges tippen. Aber wer weiß?
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
carsten schrieb:
Wenn du die Mangelerscheinungen in Kauf nimmst, natürlich.


Das is der Punkt. Ohne Pelz hat man keinen Mangelerscheinungen :D Obwohl ich auch einsehe, das ein leichter Vit-B12 Mangel zum beispiel, für mich akzeptabler ist, als fürs Schwein, geschlachtet zu werden. Ich kriegs aber nich hin. War ein paar Monate Veganer, habs nich durchgehalten. is wohl wie mitm Rauchen aufzuhören. Alles ne Sache der Gewohnheit.