Wacken Tickets 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
215
88
Es geht doch hier um die Personalisierung, also wäre es schön das hier nicht auch in den Sumpf der Lineup Diskussionen zu stossen.

Persönlich finde alles um die Tickets dieses Jahr graufenhaft gelöst. Ein Ausverkauf in 24h ist nichts Positives (ausser für den Veranstalter).

Die Personalisierung ist grundsätzlich vielleicht ne gute Idee, aber Stümperhaft umgesetzt. Erst hiess es nur über Tauschbörse, inzwischen werden so oder so wieder Tickets verkauft und offiziell umgeschrieben. Das kostet alles unmengen an Zeit und Arbeit und bringt im Endeffekt nur sehr sehr wenig.

Ein Vorschlag wäre z.B. zunächst einmal keine Hardtickets zu versenden, sondern erst einmal nur E-Tickets. Wenn dann jemand sein Ticket wieder loswerden will, braucht man nur die E-Ticket Nummer löschen und spart sich das Hickhack mit dem hin und herschicken. Die Hardtickets kann man dann einen Monat vor Festivalbeginn versenden oder wahlweise vor Ort abholen. Zur Sicherheit könnte man einen Verifizierungsdienst einrichten, der prüft, ob die E-Ticket Nummer noch gültig ist.

Das ist nur eine Kritik und eine Idee von einigen, aber ich habe ehrlichgesagt keine Lust bei der Hitze hier groß die Tastatur zu zerhacken. :uff:
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Die Personalisierung ist grundsätzlich vielleicht ne gute Idee, aber Stümperhaft umgesetzt. Erst hiess es nur über Tauschbörse, inzwischen werden so oder so wieder Tickets verkauft und offiziell umgeschrieben. Das kostet alles unmengen an Zeit und Arbeit und bringt im Endeffekt nur sehr sehr wenig.
Ja, dieser auf-Freunde-und-Bekannte-umschreiben-lassen Quatsch sollte ersatzlos gestrichen werden. ^^
Und die Tauschbörse müsste länger geöffnet sein.
Und man sollte dort die Karteileichen schneller aussortieren.

Mit den Fristen ist es ein bisschen blöd wenn Leute dann einfach nicht reagieren, aber man braucht da wohl oder übel einen Zeitrahmen bei dem auch Kunden von ausserhalb der EU eine Chance haben.
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Ein Vorschlag wäre z.B. zunächst einmal keine Hardtickets zu versenden, sondern erst einmal nur E-Tickets. Wenn dann jemand sein Ticket wieder loswerden will, braucht man nur die E-Ticket Nummer löschen und spart sich das Hickhack mit dem hin und herschicken. Die Hardtickets kann man dann einen Monat vor Festivalbeginn versenden oder wahlweise vor Ort abholen. Zur Sicherheit könnte man einen Verifizierungsdienst einrichten, der prüft, ob die E-Ticket Nummer noch gültig ist.

Aber das wäre doch viel zu einfach. :D :ugly: :D
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Ich hatte die extra nicht genannt, da die nach meiner Meinung auf der Müllhalde der schlechten Musik hätten verrotten können.

Pf... :o

Es geht doch hier um die Personalisierung, also wäre es schön das hier nicht auch in den Sumpf der Lineup Diskussionen zu stossen.

Persönlich finde alles um die Tickets dieses Jahr graufenhaft gelöst. Ein Ausverkauf in 24h ist nichts Positives (ausser für den Veranstalter).

Die Personalisierung ist grundsätzlich vielleicht ne gute Idee, aber Stümperhaft umgesetzt. Erst hiess es nur über Tauschbörse, inzwischen werden so oder so wieder Tickets verkauft und offiziell umgeschrieben. Das kostet alles unmengen an Zeit und Arbeit und bringt im Endeffekt nur sehr sehr wenig.

Ein Vorschlag wäre z.B. zunächst einmal keine Hardtickets zu versenden, sondern erst einmal nur E-Tickets. Wenn dann jemand sein Ticket wieder loswerden will, braucht man nur die E-Ticket Nummer löschen und spart sich das Hickhack mit dem hin und herschicken. Die Hardtickets kann man dann einen Monat vor Festivalbeginn versenden oder wahlweise vor Ort abholen. Zur Sicherheit könnte man einen Verifizierungsdienst einrichten, der prüft, ob die E-Ticket Nummer noch gültig ist.

Das ist nur eine Kritik und eine Idee von einigen, aber ich habe ehrlichgesagt keine Lust bei der Hitze hier groß die Tastatur zu zerhacken. :uff:

Sowas wäre in der Tat gut und in unserer vernetzten Gesellschaft gewiss umsetzbar. Personalisierung ja, aber nicht mehr so wie dieses Jahr.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
(...) Die Hardtickets kann man dann einen Monat vor Festivalbeginn versenden oder wahlweise vor Ort abholen. Zur Sicherheit könnte man einen Verifizierungsdienst einrichten, der prüft, ob die E-Ticket Nummer noch gültig ist.
Klingt konzeptionell eigentlich nicht als ob man die Hardtickets dann überhaupt noch brauchen würde.
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
mir egal, ich kaufe mir das Ticket wieder direkt nach dem Festival, Versicherung dazu und gut is....
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
215
88
Klingt konzeptionell eigentlich nicht als ob man die Hardtickets dann überhaupt noch brauchen würde.

Braucht man auch nicht. E-Ticket mit Pass/Ausweis wie am Flughafen ginge auch.

Aber ich glaube gelesen zu haben, dass das einer der Gründe war dieses komische System so in diesem Jahr zu machen. Weil eben einige unbedingt das Hardticket haben wollen. Hat vielleicht was symbolisches, wenn man sein Ticket wahrhaftig in den Händen hält :D
 

Aludose

Newbie
23 Juni 2014
4
0
46
Weil eben einige unbedingt das Hardticket haben wollen. Hat vielleicht was symbolisches, wenn man sein Ticket wahrhaftig in den Händen hält :D
Ich persönlich finde Hardtickets an meiner Ticketwand wirklich schick.
Muss aber zugeben, dass mir dein E-Ticket System gefällt. Wäre für beide Seiten eine Erleichterung.
Wobei dann auf jeden Fall das Umschreiben weg muss (also nur Tauschbörse erlauben), da der Handel sonst zu "leicht" wäre und der Schwarzmarkt kommt ...
An sich gefällt mir das aktuelle System - spontan vorm Festival zwar nicht so optimal aber mit etwas Weitblick geht das schon.