Wacken Ist Tot! Es Lebe Das Breeze!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TTP

W:O:A Metalmaster
Ich will auch mal ein Posting auseinandernehmen! :D:D:D


1. Campinggelände 3 km vom Festivalgelände entfernt.

- War doch vorher schon bekannt!

2. Zu wenig Pendelbusse.

- Wenn man sich drauf eingestellt hat, dass man mit den Bussen fahren muss, dann hat es doch prima geklappt. Ich musste jedenfalls nur ein einziges mal etwas warten und das war am Samstag Abend als alle vom Gelände runter wollten.

3. Das Wasser in den Tanks auf dem Campinggelände war alles andere als sauber...

- War ja auch kein Trinkwasser. Auf dem Wacken war das Wasser auch nicht das sauberste.

4. Duschen: Öffnungszeiten von 9:00 bis 17:00 Uhr. Und dazu waren dort nur 4 Plätze im Duschraum! Das sollte für ca. 13000 Besucher reichen?!?
(In Wacken waren die Duschen rund um die Uhr geöffnet...)

- Duschen ist kein Heavy Metal!!! :D

5. Keine Möglichkeit auf dem Festivalgelände sich die Hände zu waschen.

- Beim Pinkeln besser aufpassen, dann pisst du dir nicht über die Hände *ggg* und falls du doch mal schmutzige Pfötchen hast, dann kauf dir nen Wasser. Oder du bist so schlau und fragst die Security, die haben einigen mal eben mit ihren Wasserschläuchen eine "Schnellwäsche" ermöglicht.

6. Die größte Frechheit überhaupt: Keine Kameras auf dem Festivalgelände erlaubt!
(Profitgier kennt anscheinend keine Grenzen... Erst ab Freitag dürfte man mit einer Kamera rein.)

- Vermutlich schlecht informierte Security. Ich hab immer eine reinbekommen. Auf dem Wacken war es zumindest letztes Jahr schwieriger.

7. Die Organisation war scheisse. Bei der Autogrammstunde von Nightwish war die Security total überfordert.

- HeHe, als Security kann man doch nicht mit einer Horde notgeiler Metler rechnen *ggg*

8. Gerechnet in Personen/Quadratmeter war das Gedränge in Breeze fast genauso groß wie in Wacken. Vor allen Abends war das Festivalgelände voll. (Mich persönlich stört das nicht so seher, aber das gejammer über überfüllte WOA gegenüber anderen Festivals finde ich übertrieben)

- Also Abends bei den Hauptacts empfand ich es ungefähr so voll wie Nachmittags am Wacken. Als Blind Guardian gespielt haben war es jedenfalls wesentlich voller

Ich fand Wacken und SB geil aber so langsam sollten sich die Wacken-Organisatoren wirklich mal etwas in Sachen Kartenbegrenzung einfallen lassen.
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Hände waschen auf dem Festivalgelände... konnte man das auf dem Wacken?Achso, ich vergass... da stand auf dem Gelände ja eh nur 1 Dixie bis Freitag...

Und wenn Du sooooo reinlich bist, dann steck Dir en Päckchen Feuchttücher - oder ganz aggressiv Sakrotantücher ein.

Kameras... was hat das mit Profitgier zu tun?? Vielleicht denk mal drüber nach, dass eventuell Bands oder Labels dem Veranstalter sehr plötzlich diese Auflage gemacht hat.. ist mir jedenfalls vom Security Chef am Do. gesagt wurden. Und danach... schau dir mal meine Photos an... hätte auch im Photograben nicht besser gestanden.

Ansonsten habe ich TTPs Aussage nichts hinzuzufügen.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Ich kann dazu nur sagen, dass ich seit '95 auf Festivals fahre. Ich weiß schon nicht mehr, wieviele das waren, aber ich weiß, dass ich mich bisher auf keinem Festival geduscht habe (naja, WGT 2000 war ne Ausnahme...). Zum Teil gab es auf diesen Festivals gar keine Duschmöglichkeiten!! Aber hat es mich gestört?? Trotzdem hab ich nie gestunken. Es gab nämlich immer eine Möglichkeit, sich schnell Wasser zu besorgen. Außer auf dem Wacken, da musste man erst ein paar Kilometer laufen!!!! Man kann sich auch perfekt neben seinem Zelt waschen und muss dazu nicht in eine Fußpilzverseuchte Massendusche steigen.

Das mit der Entfernung zum Campinggelände war eigentlich auch kein Problem. Ich bin die Strecke zweimal gelaufen (na gut...vom Hinweg weiß ich nicht mehr viel und zum Glück sind TTP und seine Freundin neben mir hergelaufen *g*) und es hat irgendwie Spaß gemacht. Sonst bin ich mit dem Bus (oder dem Auto) runtergefahren und hab beim Bus nie länger als ne halbe stunde gewartet (wenn man bedenkt, wie lange so einige Leute in Wacken von ihrem Zelt aus unterwegs waren...)

Und warum war bitte die Organisation des ganzen Festivals scheiße, weil die Security einmal überfordert war???????? Sorry, aber ich hab lieber eine überforderte, aber freundliche Security, die grinst, wenn sie mit Eiswürfeln beworfen wird, als eine, die sofort losprügelt...

Und zum Thema Profitgier braucht eigentlich niemand was zu sagen, der versucht, das Wacken zu verteidigen...(was das mit dem Fotografieren zu tun haben soll frag ich mich allerdings auch)

Meine Meinung bleibt! Von der Größe her kann man Wacken und SB natürlich nicht vergleichen, man sollte aber bedenken, dass Wacken auch mal klein angefangen hat und die Wacken-Veranstalter inzwischen eindeutig die Kontrolle verloren haben!
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von TTP
Man merkt, dass du vom Fussweg nicht mehr viel weisst... nur ich bin neben dir hergelaufen *ggg* Zarozinia (meine Freundin) hat uns erst unten am Einlass eingeholt *g*

Stimmt ist mir auch aufgefallen, als ich den Eitrag schon gepostet hatte...
 

maya

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.352
3
63
Website besuchen
summer breeze war genial!
hat mich von der größe n bischen ans wacken 98 erinnert,sehr angenehm.außerdem warn die dixies richtig sauber und haben sogar nach desinfektion GEDUFTET.einziger wehmutstropfen war der shuttlebus,aber insgesamt hatte ich verdammt viel SPAß!
und die "popper"hatten auch was gutes:hätten die nich ne jamaicaflagge an ihren bus gehängt hätte ich mein zelt wohl nie wiedergefunden.....problem war dann nur wenns dunkel wurde...
aber egal,viele grüße an mein summer breeze party team(besonders an meine beiden sklavinnen) und an die kuh!!!!!!
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Mir ist noch was aufgefallen, was im Gegensatz zum Wacken wesentlich besser war:

Anscheinend musste beim SB um 2:00 Uhr schluss sein. die Gigs der letzten Bands gingen offiziell bis 1:30 Uhr. dadurch wurden verzögerungen perfekt aufgefangen. Pain haben zum Beispiel um punkt 2 Uhr ihren letzten Song beendet.
Das Ende in Wacken ist um 3 und die Veranstalter verplanen auch bands bis zu diesem zeitpunkt, was zur folge hat, dass der gig nicht bis zum ende gespielt werden kann...
 

Samsa

W:O:A Metalhead
30 Apr. 2002
223
2
63
Frankfurt/Giessen
Website besuchen
Hej Leute, Ihr habt teilweise echt recht! Hab so langsam das Gefühl, dass das Wacken wirklich irgendwann totgelaufen is´. Ok, es is´noch kult und macht auch noch Spass :) dort zu sein, aber wenn ich´s mit 97/98 vergleiche....., was für´n Unterschied, viel familiärer und weniger stressig, weil nicht so viele Leute u.s.w. Da is´es echt ne Wohltat, die kleineren Festivals zu besuchen. Kann z. B. auch nur´s Party.San loben, einfach kult! Und SB ebenso, aber hoffentlich bleibt´s so klein :)
 

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
49
Baden
Website besuchen
Ich geh jetzt schon seit vielen Jahren auf Festivals und kann das Gejammer über Wacken bzw. das SB oder BYH waren viel geiler und besser nicht mehr höhren.

Jedes Festival hat seine Vor- und Nachteile.

Für alle die denen wacken zu groß oder zu kommerziel war kann ich nur sagen sie sollen einmal zu Rock am Ring oder Park gehen und sie werden Wacken wieder lieben.

Ich war vor ein paar Jahren dort, fast ne Stunde zum Gelände gelaufen 80.000 Leute nur Dixi Kool die über den Tag nich geleehrt wurden. Ca. eine Stunde am Einlass warten Bier und Essen Sau teuer. Das ist kommerziell!

Und wer sich über die "Poper" oder die "Trendmetaller" aufregt der muß sich fragen ob er nich auch mal so angefangen hat
 

CHtheMetalfreak

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
4.830
1
61
48
Bregenz/ jetzt Schweiz
www.UMW-ZINE.com
Wacken Tot????? Dann frage ich mich aber schon was Ihr dann noch hier machts! ich war leider nicht da aber sagen das das wacken tot ist???? kann ich mich aber defenitiv nicht anschliessen!!!!
Also und mit den Dixies ich weiss nicht was Ihr da alles für ein theater drum machts!!!! Ehrlich!!!!
Also ich komme nä jahr wieder auf wacken da kann der zug drüber fahren*fg+
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
@TTP:
>>1. Campinggelände 3 km vom Festivalgelände entfernt.
>- War doch vorher schon bekannt!
Ja, aber der Weg wird dadurch auch nicht kürzer...

>- Duschen ist kein Heavy Metal!!!
3 Tage bei der Hitze dort nicht zu duschen? Ich will doch nicht bei der Rückreise aus dem Zug rausgeworfen werden ;-)

>Ich fand Wacken und SB geil aber so langsam sollten sich die Wacken-Organisatoren wirklich mal etwas in Sachen Kartenbegrenzung einfallen lassen.
Kartenbegrenzung wäre auf jedem Fall sinnvoll.

@rotnroll666:
>Hände waschen auf dem Festivalgelände... konnte man das auf dem Wacken?Achso, ich vergass...
Nicht direkt auf dem Festivalgelände, aber gleich rechts neben der "Prince Area" gab es fliessend Wasser.

>Kameras... was hat das mit Profitgier zu tun?? Vielleicht denk mal drüber nach, dass eventuell Bands oder Labels dem Veranstalter sehr plötzlich diese Auflage gemacht hat.. ist mir jedenfalls vom Security Chef am Do. gesagt wurden.
Wenn Labels Fotos verbieten, dann nur aus Profitgier. Die Musikmafia bildet sich ein, für alles Copyright haben zu dürfen...

@GRRRR!!:
>Und zum Thema Profitgier braucht eigentlich niemand was zu sagen, der versucht, das Wacken zu verteidigen...
Ich versuche gar nicht Wacken zu verteidigen. Ich will nur sagen, daß andere Festivals auch nicht so super sind wie manche bechaupten...