Wacken auf Premiere?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Tomatentöter schrieb:
über den Umweg analog kann man immer gehen, damit kriegt man auch das Bild. Nur die Qualität leidet darunter ;)
Dann versuch ich einfach ma an den S-Video-Ausgang (diese gelbe Buchse neben den Audio-dingens) den Rekorder anzuschließen. Schaunmerma, wat dabei rum kommt.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.257
12.592
168
Metalfranken
Mordread schrieb:
Ich halte das Ganze eher für Stuss... man müßte das mit JEDEM Aufnahmegerät aufnehmen können, das zwischen Decoder und Fernseher geschaltet ist. Schliesslich kommt beim Fernseher ein ganz normales Video-/Audiosignal an, was auch nicht weiter dekodiert werden muss, weil sonst könnte es 'n normaler Fernseher nicht anzeigen... und diese Signale muss man aufzeichen können, sowohl analog als auch digital...
ich denk das Signal zum Fernseher is immer noch analog, dann kannste zwar aufnehmen, aber halt mit Qualitätsverlust.
bei dem digitalen Zeugs kenn ich mich ned aus, wir ham hir nen schönen alten analogen Fernseher.
 

Mordread

W:O:A Metalhead
23 Nov. 2003
204
0
61
Großraum Hamburg
Tomatentöter schrieb:
ich denk das Signal zum Fernseher is immer noch analog, dann kannste zwar aufnehmen, aber halt mit Qualitätsverlust.
bei dem digitalen Zeugs kenn ich mich ned aus, wir ham hir nen schönen alten analogen Fernseher.

In besserer Quali aufzunehmen, als das Ausgabegerät (Fernseher) wiedergeben kann ist doch sowieso Unsinn, oder? ;)
Ich denke mal, wenn man 'n DVD-Recorder zwischen Decoder und Fernseher schaltet, sollte das kein Problem sein...
Problem beim analogen Aufzeichnen ist eher, das VHS 'ne schlechtere Quali hat als der Fernseher darstellen kann...
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.257
12.592
168
Metalfranken
Mordread schrieb:
In besserer Quali aufzunehmen, als das Ausgabegerät (Fernseher) wiedergeben kann ist doch sowieso Unsinn, oder? ;)
Ich denke mal, wenn man 'n DVD-Recorder zwischen Decoder und Fernseher schaltet, sollte das kein Problem sein...
Problem beim analogen Aufzeichnen ist eher, das VHS 'ne schlechtere Quali hat als der Fernseher darstellen kann...
Naja, es gibt ja bessere und schlechtere Fernseher. Zu gut kann die Qualität nie sein :D
Probiers aus, ich habs ned so mit Fernsehern, ich schlag mich lieber mit elektromagnetischen Feldern rum :D *sichwiederderStudienarbeitwidmet*
 

syltpower

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2006
17.098
9
93
59
kurz vor der dänischen Küste
Moin,wie ich schon mal geschrieben habe soll es wohl nen Programm dafür geben das man es aufnehmen kann.Genaueres kann ich dazu net sagen.Einzige Hoffnung ist mein Kumpel das er es hinbekommt oder das Prem es in 1-2 Monaten auf den normalen Programmen (machen se ja mit den Spielfilmen auch) wiederholt und dann dürfte es kein Problem sein mit aufnehmen.
Wenn mein Kumpel es hinbekommt dann gebe ich bescheid.
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
Das es das ganze auch als kostenpflichtigen DRM Download gibt, kann man das schön mit dem PC auf DVD brennen.
Mann braucht halt nur ein Programm wie dieses hier.
Und halt ein PC mit etwas mehr rechenpower.

Bzw so habe ich mir das grade ergooglet und werde das in den kommenden Tagen mal testen.
 

DerDom

Newbie
7 Aug. 2006
25
0
46
N'abend zusammen,

also auf 'normalem' Wege wird das bei mit dem Aufnehmen bei euch nichts...
Liegt daran, dass Premiere ein Macrovision-Signal mit ausstrahlt, was für den TV irrelevant ist, aber jeden DVD-Recorder o.ä. zu einem SW-Signal zwingt...

Ich selbst nehme es gerade auf (die 1. Aufnahme habe ich wohl verkackt, wird ja aber noch oft genug wiederholt :D), und hinterher kommt das dann Original-Quali auf DVD...

edit:
Die Qualität auf Premiere ist ja ganz ordentlich. Einzigst unschöne (für mich zumindestens) ist, dass keine Einblendungen kommen, welcher Song gerade gespielt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

mAnSoN

Member
7 Sep. 2004
67
0
51
42
S-H Hohenwestedt
Ich empfehle euch premiere.de dort steht die files (3 an der Zahl) natürlich gegen Kohle zum Download.Natürlich geschützt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BloodThroat

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2006
449
0
61
35
mAnSoN schrieb:
Ich empfehle euch premiere.de dort steht die files (3 an der Zahl) natürlich gegen Kohle zum Download.Natürlich geschützt.


kostet das wirklich nur einmal 10 €, wenn man sich das runterladen will, oder bekommt man dann dauernd post von premiere, dass man doch nen voll-abo machen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

mAnSoN

Member
7 Sep. 2004
67
0
51
42
S-H Hohenwestedt
Kostet 10 euro pro File also 30 insgesamt.Ziemlich happig aber mir wars das
einfach wert,da ich niemanden kenne der Premiere hat und ich mir deshalb nicht extra Premiere anschaffen wollte hab ich mich dafür entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

BloodThroat

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2006
449
0
61
35
hab jetz auch mal 10€ geopfert.
hab allerdings jetzt irgendwie das problem, dass ich das video nicht abspielen kann.
Media Player erzählt mir was von wegen nich unterstützte codecs :confused:
 

mAnSoN

Member
7 Sep. 2004
67
0
51
42
S-H Hohenwestedt
über sowas sollte man sich natürlich vorher im klaren sein.Ein gutes Codec Pack ist das Gordion Knot Codec Pack welches leicht mit Google zu finden ist und zu Laden ist.Kann dir nur empfehlen das file zu Downloaden von premiere.de beim streamen hab ich trotz DSL6000 oft ruckeln gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet: