Wacken auf Premiere?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kotschmann

Newbie
1 März 2006
10
0
46
36
Niederbayern
www.pogopunk.com
Bitte!!

Hey ihrs!

Ich wollt euch mal Fragen, ob jemand der Premiere hat, sich alle Konzerte für die 15€ leistet. Weil wenn ja, könnte dieser Jemand sich bitte bitte mit mir in Verbindung setzen, ich würd ihm des ganze gerne gegen eine Spende abnehmen. Ich kenn keinen der Premiere hat und fänds echt klasse wenn des jemand aufnehmen könnte. Wie is mir egal, VHS, DVD, egal.

Bitte melden!!

Kotschi@gmx.net

Danke!
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Kotschmann schrieb:
Hey ihrs!

Ich wollt euch mal Fragen, ob jemand der Premiere hat, sich alle Konzerte für die 15€ leistet. Weil wenn ja, könnte dieser Jemand sich bitte bitte mit mir in Verbindung setzen, ich würd ihm des ganze gerne gegen eine Spende abnehmen. Ich kenn keinen der Premiere hat und fänds echt klasse wenn des jemand aufnehmen könnte. Wie is mir egal, VHS, DVD, egal.

Bitte melden!!

Kotschi@gmx.net

Danke!
Dafuer gibts das Forum, du Doedel.
 

syltpower

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2006
17.098
9
93
59
kurz vor der dänischen Küste
Kotschmann schrieb:
ja, mag sein, aber dann such ich mich wieder dumm ^^

Moin, habe nen Kumpel der versuchen will es für mich aufzunehmen.
Habe selber Premiere aber leider nix zum aufnehmen.
Und das Problem ist, ich hatte bei Prem. angerufen zwecks bestellung und da bekomme i´ch zu hören das es codiert ist und man es NICHT aufnehmen kann auch wenn nicht wenn man es bestellt hat.
Einzige hoffnung,es kommt in 2-3 Monaten auf den normalen Programmen von Prem.
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
syltpower schrieb:
Moin, habe nen Kumpel der versuchen will es für mich aufzunehmen.
Habe selber Premiere aber leider nix zum aufnehmen.
Und das Problem ist, ich hatte bei Prem. angerufen zwecks bestellung und da bekomme i´ch zu hören das es codiert ist und man es NICHT aufnehmen kann auch wenn nicht wenn man es bestellt hat.
Einzige hoffnung,es kommt in 2-3 Monaten auf den normalen Programmen von Prem.
ach, sowat geht? hhmmm.... ich dachte, ich könne dat mit dem dazwischengeschalteten Videorecorder aufnehmen und dann von da aufn Rechner packen. Bei 'normalen' Premieresachen klappts. hhhhmmmmmmmmmmm.
 

syltpower

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2006
17.098
9
93
59
kurz vor der dänischen Küste
Stormtrooper schrieb:
ach, sowat geht? hhmmm.... ich dachte, ich könne dat mit dem dazwischengeschalteten Videorecorder aufnehmen und dann von da aufn Rechner packen. Bei 'normalen' Premieresachen klappts. hhhhmmmmmmmmmmm.

Es soll dafür aber wohl Programme geben das man es aufnehmen kann.
Ich weiß net wie mein Kumpel das macht aber er meinte das geht wohl irgentwie.
Ich selbst finde es aber auch zum kotzen das man es nicht aufnehmen kann.
Man bezahlt doch schließlich dafür. :mad:
 

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
46
Stelle b. HH
Mann, mann, Ihr habt Probleme :D

Finde es übrigens urkomisch dass es Leute gibt die sich über Kommerz auf'm WOA aufregen und dagegen sind, dass bekannte Bands da spielen weil sie zu sehr "Kommerz" sind, aber im Gegenzug ganz geierig drauf sind, Wacken auf Premiere zu gucken. Wenn das kein Kommerz ist, was dann???
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Moin,

um ehrlich zu sein, wundert mich die Aufregung auch ein wenig. Beobachtet man die Geschichte des WOA, ist doch nur unschwer zu erkennen, dass sich das Festival zunehmend und mit immer mehr Ausuferungen auf einer kommerziellen Schiene bewegt. Es genügt ja schon ein Blick auf die fast groteske Auswahl an Merchandiseartikeln, die angeboten werden, um einzusehen, dass das Wacken schon lange kein "Underground"- oder "Independent"- Festival mehr ist. Insoweit stellt der "Ausverkauf" (um mal einen provokanten Ausdruck zu wählen) auf Premiere doch nur eine konsequente Fortsetzung des von den Veranstaltern eingeschlagenen Weges dar. Sind wir doch mal ehrlich: Wer möchte bestreiten, dass es zumindest eine realistische Chance gibt, dass das Wacken in ein paar Jahren ähnlich wie Rock am Ring als großes "Wochenends-Event" mit Liveübertragungen auf MTV vermarktet wird?
Das Wacken fährt nunmal auf einer kommerziellen Schiene (die ich definitiv NICHT begrüße). Aber diesen Weg stoppen können letztlich nur zwei Gruppen:
1. Die Veranstalter
2. Die Fans
Und so lange viele Fans sich die Tickets kaufen und die Merchandiseartikel bezahlen und sich nur im Forum über den "Kommerz" auslassen, anstatt zu sagen: "So nicht, darauf habe ich keinen Bock mehr, ich suche mir ein anderes Festival", so lange wird die kommerzielle Entwicklung des WOA weitergehen.

Von daher sehe ich es so: Wem das alles so gegen den Strich geht, der muss dann auch konsequent seine Schritte daraus ziehen und sich vom WOA verabschieden. Wer hingegen weiter das Spiel mitspielt, sollte in meinen Augen jedoch nicht große Moralpredigten über "Kommerz" und "Ausverkauf" halten, denn das ist inkonsequent. Denn jeder, der das Spiel der Veranstalter mitspielt, bestätigt sie auch in ihrem Weg...
Denkt mal drüber nach...

Aber letztlich ist das hier sowieso nur ein Unterpunkt des großen "Wie kommerziell darf ein Metal-Festival sein?"- Themas, welches hier schon so ausgiebig diskutiert wurde...
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
syltpower schrieb:
Moin, habe nen Kumpel der versuchen will es für mich aufzunehmen.
Habe selber Premiere aber leider nix zum aufnehmen.
Und das Problem ist, ich hatte bei Prem. angerufen zwecks bestellung und da bekomme i´ch zu hören das es codiert ist und man es NICHT aufnehmen kann auch wenn nicht wenn man es bestellt hat.
Einzige hoffnung,es kommt in 2-3 Monaten auf den normalen Programmen von Prem.
Das find ich auh zum kotzen:


Hab gerade angerifen ud das stimmt!

FINGER WEG; WENN IHR DAS KAUFEN WOLLT UM ES ZU TAPEN. Habe angerufen: die Sendungen werden verschluesselt gesendet, so dss man es sich nicht auf Video oder DVD aufnehmen kann.

dann finde ich es wirklich abzocke. habe gerade meine bestellung storniert.
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
TALKHEAVY schrieb:
Das find ich auh zum kotzen:


Hab gerade angerifen ud das stimmt!

FINGER WEG; WENN IHR DAS KAUFEN WOLLT UM ES ZU TAPEN. Habe angerufen: die Sendungen werden verschluesselt gesendet, so dss man es sich nicht auf Video oder DVD aufnehmen kann.

dann finde ich es wirklich abzocke. habe gerade meine bestellung storniert.

ja, leider ist das so. auch die filme, die auf premiere direkt ausgestrahlt werden (für die man auch extra blechen muss), werden codiert gesendet. es wird zwar bestimmt mittel und wege geben, das ganze auf dvd zu bannen, aber auf legalem wege kann mans nicht aufnehmen. ist natürlich n teurer spaß für 8€, wenn mans nur einmal anschauen kann.
aber ich glaube, man kann die tonspur separat übern fernseher aufnehmen. dann hat man zumindest ne live-cd.
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
putzi8011 schrieb:
ja, leider ist das so. auch die filme, die auf premiere direkt ausgestrahlt werden (für die man auch extra blechen muss), werden codiert gesendet. es wird zwar bestimmt mittel und wege geben, das ganze auf dvd zu bannen, aber auf legalem wege kann mans nicht aufnehmen. ist natürlich n teurer spaß für 8€, wenn mans nur einmal anschauen kann.
aber ich glaube, man kann die tonspur separat übern fernseher aufnehmen. dann hat man zumindest ne live-cd.
ne das ist es mir nicht wert. Jau das geht, Stereokabel in den Compi oder in nen afnahmegaret und laufen lassen, aber dafuer zahl ich nicht.
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Shardar schrieb:
Moin,

um ehrlich zu sein, wundert mich die Aufregung auch ein wenig. Beobachtet man die Geschichte des WOA, ist doch nur unschwer zu erkennen, dass sich das Festival zunehmend und mit immer mehr Ausuferungen auf einer kommerziellen Schiene bewegt. Es genügt ja schon ein Blick auf die fast groteske Auswahl an Merchandiseartikeln, die angeboten werden, um einzusehen, dass das Wacken schon lange kein "Underground"- oder "Independent"- Festival mehr ist. Insoweit stellt der "Ausverkauf" (um mal einen provokanten Ausdruck zu wählen) auf Premiere doch nur eine konsequente Fortsetzung des von den Veranstaltern eingeschlagenen Weges dar. Sind wir doch mal ehrlich: Wer möchte bestreiten, dass es zumindest eine realistische Chance gibt, dass das Wacken in ein paar Jahren ähnlich wie Rock am Ring als großes "Wochenends-Event" mit Liveübertragungen auf MTV vermarktet wird?
Das Wacken fährt nunmal auf einer kommerziellen Schiene (die ich definitiv NICHT begrüße). Aber diesen Weg stoppen können letztlich nur zwei Gruppen:
1. Die Veranstalter
2. Die Fans
Und so lange viele Fans sich die Tickets kaufen und die Merchandiseartikel bezahlen und sich nur im Forum über den "Kommerz" auslassen, anstatt zu sagen: "So nicht, darauf habe ich keinen Bock mehr, ich suche mir ein anderes Festival", so lange wird die kommerzielle Entwicklung des WOA weitergehen.

Von daher sehe ich es so: Wem das alles so gegen den Strich geht, der muss dann auch konsequent seine Schritte daraus ziehen und sich vom WOA verabschieden. Wer hingegen weiter das Spiel mitspielt, sollte in meinen Augen jedoch nicht große Moralpredigten über "Kommerz" und "Ausverkauf" halten, denn das ist inkonsequent. Denn jeder, der das Spiel der Veranstalter mitspielt, bestätigt sie auch in ihrem Weg...
Denkt mal drüber nach...

Aber letztlich ist das hier sowieso nur ein Unterpunkt des großen "Wie kommerziell darf ein Metal-Festival sein?"- Themas, welches hier schon so ausgiebig diskutiert wurde...
Genau das machen wir ja, hase. Mir waere es 15 euro wert gewesen das zu gucken und es mir aufzunehmen und ins Regal zustellen. aber es ist mir nicht ein einmaliges gucken wert, also Storno und Tuess.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.254
12.592
168
Metalfranken
TALKHEAVY schrieb:
ne das ist es mir nicht wert. Jau das geht, Stereokabel in den Compi oder in nen afnahmegaret und laufen lassen, aber dafuer zahl ich nicht.
über den Umweg analog kann man immer gehen, damit kriegt man auch das Bild. Nur die Qualität leidet darunter ;)
 

Mordread

W:O:A Metalhead
23 Nov. 2003
204
0
61
Großraum Hamburg
Tomatentöter schrieb:
über den Umweg analog kann man immer gehen, damit kriegt man auch das Bild. Nur die Qualität leidet darunter ;)

Ich halte das Ganze eher für Stuss... man müßte das mit JEDEM Aufnahmegerät aufnehmen können, das zwischen Decoder und Fernseher geschaltet ist. Schliesslich kommt beim Fernseher ein ganz normales Video-/Audiosignal an, was auch nicht weiter dekodiert werden muss, weil sonst könnte es 'n normaler Fernseher nicht anzeigen... und diese Signale muss man aufzeichen können, sowohl analog als auch digital...
 

Mistercook

Member
14 Dez. 2005
37
0
51
Ruhrpott
Jo, ich wünschte ich hätte das vorher gewusst. Ich hab mir das erste kack Paket bestellt, und wollte mir das gerade schön auf DVD aufnehmen, und da sagt der mir: "Kopieren nicht möglich - Aufzeichnung verboten!" So eine verdammte scheisse. Das kanns doch echt nicht sein. Bin grad mal auf 180 weil ich verdammte 8 Euro für so eine kacke ausgegeben habe! Was nützt mir das wenn ich mir das jetzt einmal anschaue. Das war das erste und das letzte mal dass ich so eine scheisse mitgemacht habe! :mad: