W:O:A 2014 - Infos zum Ticket VVK & der Ticketpersonalisierung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
_rolleyes back_ noch was zum Inhalt zu sagen?

Leute wie dich mochte ich schon im Usenet nicht1, ich bin nach einer Woche harter koerperlicher Arbeit und einer 9 Stunden Fahrt auf der A7, jetzt einigen Biers eben nicht mehr so ganz darauf bedacht die ach so tollen Regeln der schrifftlichen Kommunikation einzuhalten...2

zum Thema hast du ja offensichtlich nichts beizutragen _FYOLI_

Oh jetzt wird es spannend...warte, ich hol mir mal nen kaltes Bier und dann kann es losgehen *tippeltippel....*

So, wieder da....uuuund ACTION

1: Ähhmm, zieh mal den Schlauch weg...woher kennst du mich?

2: Ich weiß nicht, ob das an zu hoher Blutkonzentration im Alkohol liegt oder einfach daran, dass es keinen Zusammenhang gibt, den man finden könnte

Und nein, es ist besser, zu deinem Inhalt nichts weiter zu sagen
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
_rolleyes back_ noch was zum Inhalt zu sagen?

Leute wie dich mochte ich schon im Usenet nicht, ich bin nach einer Woche harter koerperlicher Arbeit und einer 9 Stunden Fahrt auf der A7, jetzt einigen Biers eben nicht mehr so ganz darauf bedacht die ach so tollen Regeln der schrifftlichen Kommunikation einzuhalten...

zum Thema hast du ja offensichtlich nichts beizutragen _FYOLI_

Bierchen? *reich*
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Personalisierung allenthalben...

Nun müsste es aber auch eine Möglichkeit geben, für nicht in Anspruch genommene Tickets sein Geld zurueck zu bekommen- meinetwegen auch ueber eine Ruecktrittsversicherung- ein Szenario dazu- vor 2 Jahren hatte ich Urspruenglich keine Moeglichkeit nach 11 Jahren die ich dabei war am WOA teilzunehmen- Ende Juli wendete sich das Blatt und ich sass ploetzlich vorm Rechner und suchte nach einem Ticket- am FestivalDonnerstagMorgen erschien dann die Auktion mit Sofortkaufoption (alles andere waere ja Quatsch ;)) zum Preis von 90€ in Bad Bramstedt. Der Anbieter musste zum Kinder hueten einspringen da seine Frau schwer erkrankt im Krankenhaus lag, Kaufen gedrueckt- Abhohlort klargemacht und losgeduest- der Typ, ein echter Metalhead war am Boden zerstoert- ich habe ihm dann den vollen Preis gegeben- beim derzeitigen Verfahren waere er aber finanziell zusaetzlich gearscht.

Ich glaube man haette eher bei diesen Sammelbestellungen reagieren sollen.
2Tix pro Nase und gut...

aber was solls ist halt so!

gibts doch schon lange, die Ticketrückversicherung für 6.60€
 

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
Urgs ... noch mehr Leute die nach dem Festival auf die F5 Taste hämmern müssen ...


Wie sieht's eigentlich mit der Datenschutzseite aus ? Wie lange werden die Namen der Leute gespeichert die ich beim bestellen mit angebe ? Dass der Besteller als Kunde in der Buchhaltung auftaucht - schön und gut. Aber hierdurch bekommt man ja de facto eine Datenbank sämtlicher Festivalbesucher. Wenn die nicht spätestens am Montag Morgen nach dem Ende des Festivals restlos gelöscht wird (ab da braucht man sie nicht mehr um zu überprüfen ob der Name auf einem Ticket stimmt oder irgendwie manipuliert wurde), find ich das nicht wirklich prickelnd.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Urgs ... noch mehr Leute die nach dem Festival auf die F5 Taste hämmern müssen ...


Wie sieht's eigentlich mit der Datenschutzseite aus ? Wie lange werden die Namen der Leute gespeichert die ich beim bestellen mit angebe ? Dass der Besteller als Kunde in der Buchhaltung auftaucht - schön und gut. Aber hierdurch bekommt man ja de facto eine Datenbank sämtlicher Festivalbesucher. Wenn die nicht spätestens am Montag Morgen nach dem Ende des Festivals restlos gelöscht wird (ab da braucht man sie nicht mehr um zu überprüfen ob der Name auf einem Ticket stimmt oder irgendwie manipuliert wurde), find ich das nicht wirklich prickelnd.

Ach Du Scheisse. Du hast recht. Man könnte nach dem WOA 2014 wissen dass du auf dem WOA 2014 warts! :-O

Okay, und jetzt lesen wir nochmal, dass du aufs Recht am eigenen Bild verzichtest - aber dich um den Namen sorgst, mit dem klar sein könnte dass du zum WOA gegangen bist.

Full front facial mit irgendeiner Festivalschnecke per stream für die Familie der Verlobten - okay. Wissen dass du auf dem WOA warst - Hilfe, nein!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Urgs ... noch mehr Leute die nach dem Festival auf die F5 Taste hämmern müssen ...


Wie sieht's eigentlich mit der Datenschutzseite aus ? Wie lange werden die Namen der Leute gespeichert die ich beim bestellen mit angebe ? Dass der Besteller als Kunde in der Buchhaltung auftaucht - schön und gut. Aber hierdurch bekommt man ja de facto eine Datenbank sämtlicher Festivalbesucher. Wenn die nicht spätestens am Montag Morgen nach dem Ende des Festivals restlos gelöscht wird (ab da braucht man sie nicht mehr um zu überprüfen ob der Name auf einem Ticket stimmt oder irgendwie manipuliert wurde), find ich das nicht wirklich prickelnd.

viel schlimmer dann beim eintritt 2014, da musste deinen Perso vorlegen und die Tante liest deine daten, die hat ein fotogedächtnis und verkauft die ganzen daten dann heimlich an die NSA....



ach mist die haben die ja eh schon....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

Hansch

Newbie
25 Juni 2013
12
0
46
Erlangen
Ich mach m ich ja ungern gleich mit einem der ersten beiträge unbeliebt, aber Vollpersonalisierung, so wie sie jetzt vorgestellt wurde ist B*llsh*t. Diese Ticketbörse war ja dieses Jahr schon komplett überfordert... mal davon abgesehen das sie knapp 3 Wochen vor dem Festival zu ist!?!:ugly:

Erschliesst sich mir auch nicht, wenn ich verhindert bin und mein Kumpel will fahren, dann kann er nicht, sondern ich muss das Ticket irgendwo anonym verscherbeln und er beten das er Glück hat. DAS kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich mach m ich ja ungern gleich mit einem der ersten beiträge unbeliebt, aber Vollpersonalisierung, so wie sie jetzt vorgestellt wurde ist B*llsh*t. Diese Ticketbörse war ja dieses Jahr schon komplett überfordert... mal davon abgesehen das sie knapp 3 Wochen vor dem Festival zu ist!?!:ugly:

Erschliesst sich mir auch nicht, wenn ich verhindert bin und mein Kumpel will fahren, dann kann er nicht, sondern ich muss das Ticket irgendwo anonym verscherbeln und er beten das er Glück hat. DAS kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein!

die Tickettauschbörse in dieser Form gibt es nicht mehr !!!!!!!!!
also auch keine Überforderung.

14 tage bis Wacken sind keine 3 Wochen! sondenr nur 2, und das hat halt den Grund das es ja zeit kostet die dinger zu bearbeiten zu versendedn und und und, oder willste jetzt noch ein ticket kaufen bezahlen und es kommt dann am 5. august an ? nicht toll wa ?

und für einen WICHTIGEN Verhinderungsfall gibt es doch die Ticketrückversicherung.


sehr gute entscheidung!!
so und nichts anders sollten es alle großen festivals machen ;)

/sign !
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Ich mach m ich ja ungern gleich mit einem der ersten beiträge unbeliebt, aber Vollpersonalisierung, so wie sie jetzt vorgestellt wurde ist B*llsh*t. Diese Ticketbörse war ja dieses Jahr schon komplett überfordert... mal davon abgesehen das sie knapp 3 Wochen vor dem Festival zu ist!?!:ugly:

2 Wochen mal gepflegt auf "knapp 3 Wochen" hochzurunden ist auch grenzwertig. Wollte dein Kumpel 2 Tage (Dienstag) nach dem Ende vom WOA anreisen?
 

Hansch

Newbie
25 Juni 2013
12
0
46
Erlangen
die Tickettauschbörse in dieser Form gibt es nicht mehr !!!!!!!!!
also auch keine Überforderung.

14 tage bis Wacken sind keine 3 Wochen! sondenr nur 2, und das hat halt den Grund das es ja zeit kostet die dinger zu bearbeiten zu versendedn und und und, oder willste jetzt noch ein ticket kaufen bezahlen und es kommt dann am 5. august an ? nicht toll wa ?

und für einen WICHTIGEN Verhinderungsfall gibt es doch die Ticketrückversicherung.




/sign !
Ich hatte in meinem Bekanntenkreis tatsächlich den Fall, das jemand JETZT noch ein Ticket gebraucht hätte und ja wohl auch noch einige abzugeben gewsen wären. Und nun?

Im übrigen hilft meine Ticketrückversicherung dem Kumpel der Zeit hätte herzlich wenig.

Auch "Zwei" als Bestellmenge finde ich... nunja.

Nach 10 WOA in 12 Jahren ist 2014 wohl tatsächlich ein guter Zeitpunkt sich auf zu machen zu neuen Zielen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich hatte in meinem Bekanntenkreis tatsächlich den Fall, das jemand JETZT noch ein Ticket gebraucht hätte und ja wohl auch noch einige abzugeben gewsen wären. Und nun?

Im übrigen hilft meine Ticketrückversicherung dem Kumpel der Zeit hätte herzlich wenig.

Auch "Zwei" als Bestellmenge finde ich... nunja.

Nach 10 WOA in 12 Jahren ist 2014 wohl tatsächlich ein guter Zeitpunkt sich auf zu machen zu neuen Zielen.

und WIE sollte das Ticket dann RECHTZEITIG noch ANKOMMEN????????

postweg, überweisung, bearbeitung, wieder Postweg und dazu ein wochenende...also nicht mehr rechtzeitig zu liefern, daher eingestellt.

und 2 als bestellmenge ist doch ok! ich sehe da keine Probleme und werd auch mein 18tes Wacken 2014 dort verbringen.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.730
14.988
168
46
ich find die neue handhabung bei der bestellung und tausch cool. gefällt mir wie das ganze ausgearbeitet wurde. feine sache. :)