W:O:A 2014 - Infos zum Ticket VVK & der Ticketpersonalisierung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
Namensänderung = Ich gebe es an einen Kumpel weiter und lasse dafür den Namen ändern? Da kommen mir die 15 Euro für eine Namensänderung recht viel vor, aber okay.

Das hab ich mir auch gedacht.
Aber gut der Fall kommt hoffentlich nicht oft vor.
Und naja das Ticket muss ja auch gedruckt werden...aber 15 € ist schon viel, oder ist da Versand schon drin für die ganze Abwicklung?
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Ich bin still...15 € ist zwar net wenig, aber besser so als gar nicht.

Ich vermute das die "Tauschbörsenbearbeitungsundversandgebühr" dann aber auch in dem Rahmen liegen wird. Weil, der Aufwand der gleich ist. Ticket entwerten, neues Ticket verschicken. Ob die Adresse aus dem Tauschpool kommt oder aus dem Namenänderungspool ist ja egal.

smi
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Ich finds gut so. Zwar mehr Aufwand aber damit scheint endlich der Schwarzmarkt bekämpft zu sein.
Auch die Limitierung der X-Mas Bestellungen find ich nicht verkehrt. Müssen zwar mehr Leute pro Gruppe dann bestellen aber das macht ja nix. Hoffentlich erhöhen sie auch die Serverkapazitäten sonst wird das en ganz schwarzer Montag ^^
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Hmm ... was mich ein wenig nachdenklich stimmt, ist die Tatsache, dass da noch keine Preise für die Tickets angegeben sind. Hoffe es wird nicht schon wieder teurer :(
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Bei einer Vollpersonalisierung ist es dann aber doch so, dass Metaltix das Ticket zurücknehmen MUSS, wenn dem Verkäufer was dazwischen kommt und er es nicht (mehr) über die Tauschbörse verkaufen kann. hat jemand in den unzähligen Threads zum Thema Personalisierung geschrieben und auch irgendwie rechtlich begründet... is doch so, oder?
 

Passierschein A38

W:O:A Metalhead
13 Juli 2012
182
43
73
Ich vermute das die "Tauschbörsenbearbeitungsundversandgebühr" dann aber auch in dem Rahmen liegen wird. Weil, der Aufwand der gleich ist. Ticket entwerten, neues Ticket verschicken. Ob die Adresse aus dem Tauschpool kommt oder aus dem Namenänderungspool ist ja egal.

smi
Tauschbörse 10€, an Kumpel/Freund/Verwandten 15€ laut AGB. Wahrscheinlich weil bei der Tauschbörse mehr automatisiert ist und der Perso nicht gecheckt werden muss oder so.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Ein weiterer Schritt in richtung später Sold Out.

Das bleibt abzuwarten. Für die XMas Tickets sehe ich da nur die Serverkapazität limitierend. Für den Rest, muss man natürlich das 25 Jahre Jubiläum noch im Hinterkopf halten.

Tauschbörse 10€, an Kumpel/Freund/Verwandten 15€ laut AGB. Wahrscheinlich weil bei der Tauschbörse mehr automatisiert ist und der Perso nicht gecheckt werden muss oder so.

Tauschbörse ist doch MEHR aufwand, weil auch noch Geld transferiert werden muss, wass ja über Metaltix laufen MUSS wenn es anonym ist.

smi
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Das bleibt abzuwarten. Für die XMas Tickets sehe ich da nur die Serverkapazität limitierend. Für den Rest, muss man natürlich das 25 Jahre Jubiläum noch im Hinterkopf halten.

Ja gut die 10.000 sind weg das kann man jetzt schon sagen aber die normalen Tickets dürften nicht schneller als 2009 auch weg gehen. ;)
 

ThiefMaster

Member
6 Dez. 2009
68
0
51
Finde ich NICHT gut. Laut Veranstalter war das rechtliche um gegen EBay-Abzocker vorzugehen schon dieses Jahr mit der "Halbpersonalisierung" gegeben - und zwar ohne dass die legitime Weitergabe im Freundeskreis behindert wurde.

Mit dem neuen System darf man jetzt 15€ Strafe zahlen wenn man nicht kann und das Ticket einem Freund geben will.

Auch wenn sich ziemlich sicher nichts dran ändern wird - zumindest nicht für 2014 - einfach weil es zuviel Aufwand wäre, hier der Vorschlag den ich schon auf FB geposted habe:

Sinnvoller wäre das so: Der Name wird aufgedruckt und wenn man das Ticket weitergeben will gibt online u.a. seine Ticketnummer ein und lädt einen Persoscan vom Empfänger hoch. Dann könnte das intern aktualisiert werden und die Dame an der Bändchenausgabe müsste das Ticket nur noch scannen und würde sehen dass der aufgedruckte Name ungültig ist und durch XXX ersetzt wurde. Spart den ganzen Postkram und damit auch Geld!
 

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
...

Das heisst eigtl nur, dass wir für nächstes Jahr ein Hammer Billing erwarten dürfen. Warum sonst der Aufwand ;)