W:O:A 2013 - Run auf Tickets hat begonnen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
Ein Grund warum einige Bands nicht mehr nach Wacken kommen könnte auch sein das es für sie nicht lohnt. Habe mal gehört das die Wacken Orga vielen Bands gar keine Gage zahlt! Unter dem Motto: Ihr dürft in Wacken spielen kriegt aber kein Geld dafür. Und bei der Band von der ich das gehört habe handelt es sich nicht um irgendeine Newcomer Band sondern um eine Bekannte Death Metal Band. Und wenn die Orga wirklich schon so abgehoben ist, ist es auch kein Wunder das immer mehr echte Metalbands einen Bogen um Wacken machen!

Auf dem Metalfest müssen einige Bands bezahlen, um überhaupt auftreten zu dürfen...
 
28 Aug. 2011
40
0
51
Metaltix hat mir am Montag Nacht insgesamt 537€ von zwei Kreditkarten abgebucht, obwohl keine Bestellung ausgelöst wurde... Man hat mir sowohl telefonisch als auch per Mail versichert das Geld zurückzubuchen. Dennoch kam bei mir bislang kein Cent an... :mad:

Geht es sonst noch jemand so?
Das hatten wir im letzten Jahr auch

allerdings waren 6 Karten im Warenkorb... und bezahlt, sind aber nur 5 angenommen worden in der Bestätigung... die Rückbuchung hat über 6 wochen gebraucht (und ein paar Telefonate) aber sie kam, also keine Panik
 
Zuletzt bearbeitet:

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
HSB hat sich doch auch ganz am anfang bei wacken eingekauft und ist so erst richtig bekannt geworden!
geht also alles
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Auf dem Metalfest müssen einige Bands bezahlen, um überhaupt auftreten zu dürfen...

Das stimmt schon das sehr kleine Bands dort ein Kontigent von Karten abnehmen muss und sie weiter verkauft. Aber wenn schon Bands wie Hypocrisy in Wacken nicht mehr bezahlt werden ist es schon bedenklich! Im Gegenzug werden dann sicherlich solche Bands wie The Boss Hoss eine ordentliche Gage bekommen. Die Zeit wird es zeigen was aus Wacken werden wird, aber es ist ja schon heute so das zb. Magazine wie das RockHard nur noch Praktikanten nach Wacken schicken. Wacken ist schon heute nicht wirklich mehr ein Teil der Deutschen Metalszene. Wacken macht sein eigenes Ding.(Volksfest)
Ps. Um schon mal einige Argumente zuvozukommen: Metal Hammer ist keine Metalzeitschrift sondern die Bravo für Erwachsene;)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Das stimmt schon das sehr kleine Bands dort ein Kontigent von Karten abnehmen muss und sie weiter verkauft. Aber wenn schon Bands wie Hypocrisy in Wacken nicht mehr bezahlt werden ist es schon bedenklich! Im Gegenzug werden dann sicherlich solche Bands wie The Boss Hoss eine ordentliche Gage bekommen. Die Zeit wird es zeigen was aus Wacken werden wird, aber es ist ja schon heute so das zb. Magazine wie das RockHard nur noch Praktikanten nach Wacken schicken. Wacken ist schon heute nicht wirklich mehr ein Teil der Deutschen Metalszene. Wacken macht sein eigenes Ding.(Volksfest)
Ps. Um schon mal einige Argumente zuvozukommen: Metal Hammer ist keine Metalzeitschrift sondern die Bravo für Erwachsene;)

Manchmal redest du echt einen Quark...
Wieso ist das bedenklich? Seid wann ist Werbung umsonst? Und genau deshalb kann Wacken das machen, weil einmal im Jahr, alle Augen dahin gerichtet sind...
Aber schon klar, die Metal Szene interessiert sich gar nicht mehr richtig für Wacken!
(Das mit den Praktikanten hat dir bestimmt auch ein Kumpel erzählt, der da arbeitet, hm? Deshalb machen das auch alle anderen Magazine so!)
 

Ruhrpottler

Newbie
8 Aug. 2012
4
0
46
xmas Ticket bestellt, doch nicht erhalten

:mad:Bin voll gefrustet. Mußte ne verbindliche Bestellung der xmas Tickets eingehen und nun sind doch keine mehr da. Einfach so - ohne Erklärung und entschuldigung. Weiß jetzt nicht ob ich überhaupt noch welche kaufen soll :confused:
 

loser

Newbie
13 Aug. 2012
1
0
46
Rheinland
W:O:A 2013

Hallo zusammen. Weil ich ein Riessenfan von Deep Purple bin hat mein Sohn mich mit Karten für 2013 überfallen. Und weil mein Weib auch mit kommen will würde ich gerne ein Wohnmobil benutzen. Ein Bekannter sagte mir es gäbe die Möglichkeit solches direkt beim Festival anzumieten. Man hätte dann nicht den Anreisestress mit dem Riesenteil... Stimmt das und wie käme ich da 'dran?
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
:mad:Bin voll gefrustet. Mußte ne verbindliche Bestellung der xmas Tickets eingehen und nun sind doch keine mehr da. Einfach so - ohne Erklärung und entschuldigung. Weiß jetzt nicht ob ich überhaupt noch welche kaufen soll :confused:
Wir hatte in der Tat leider einige Fälle wo Geld abgebucht wurde obwohl die Bestellung ungültig war. Das Geld wurde aber bereits zurückgebucht und alle Betroffenen haben eine E-Mail erhalten - die meisten sogar von mir. Hast du mal in deinen Spam-Ordner geguckt?

Verbindlich ist eine Bestellung bei Metaltix übrigens erst wenn das Paket versendet wird, vorher ist es nur ein Angebot.
Hallo zusammen. Weil ich ein Riessenfan von Deep Purple bin hat mein Sohn mich mit Karten für 2013 überfallen. Und weil mein Weib auch mit kommen will würde ich gerne ein Wohnmobil benutzen. Ein Bekannter sagte mir es gäbe die Möglichkeit solches direkt beim Festival anzumieten. Man hätte dann nicht den Anreisestress mit dem Riesenteil... Stimmt das und wie käme ich da 'dran?
Es gibt den sog. Camper Park, dort vermietet ein Unternehmen in der Tat Wohnmobile mit Stromanschluss und Wasserentsorgung. Die Angebote für Wacken 2013 liegen aber noch nicht vor, wenn die Reservierung beginnt werden wir dazu dann eine News veröffentlichen.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Auf dem Metalfest müssen einige Bands bezahlen, um überhaupt auftreten zu dürfen...
Das ist für Vorbands bei Konzerten heutzutage leider auch schon fast so gut wie normal...

Hallo zusammen. Weil ich ein Riessenfan von Deep Purple bin hat mein Sohn mich mit Karten für 2013 überfallen. Und weil mein Weib auch mit kommen will würde ich gerne ein Wohnmobil benutzen. Ein Bekannter sagte mir es gäbe die Möglichkeit solches direkt beim Festival anzumieten. Man hätte dann nicht den Anreisestress mit dem Riesenteil... Stimmt das und wie käme ich da 'dran?
Wenn man es nicht gewohnt ist dürfte rückwärts einparken ohne Einweiser etwas abenteuerlich werden. ^^

Aber so ein vermeindliches "Riesenteil" zu fahren ist eig. garnicht so wild. Und da man verhältnismässig hoch sitzt erlebt man den Verkehr auch mal aus einer neuen, erfrischend übersichtlichen Perspektive.