Vorläufige Running Order 2015 & Bandankündigung!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Mittwoch:
Europe, Uli Jon Roth und NMA - tolle Neuerung, bekannte Bands am Mittwoch im Zelt spielen zu lassen. Der Mittwoch war bisher mit Metal Battle, Wrestling und Mambo Kurt ziemlich ereignislos.

Donnerstag:
Savatage und TSO teilen sich den Slot von 21:45 bis 0:00 Uhr auf zwei Bühnen? Wie auch immer das ablaufen soll... mehr Spielzeit (vor allem für Savatge!) wäre toller gewesen. Mit 90 Minuten für jede Band hätte ich schon gerechnet.

Freitag:
The Boss Hoss spielen zwar wie befürchtet auf der TMS. Aber als letzte Band mit My Dying Bride und Armored Saint als Alternativprogramm im Zelt. Perfekt gelöst.

Kvelertak auf der TMS ist blöd. Die hätten eher auf die Party gepasst, dafür Annihilator oder Stratovarious auf die True.

Samstag:
siehe BossHoss. Shining und Waltari als Alternativprogramm zu Subway to Sally passt ebenfalls.
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
31
Kerpen
Warum spielt Dark Tranquility im Zelt und sowas wie Kvelertak (?) Danko Jones oder Biohazard zu teils super Zeiten im Infield?
 

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
30
Rambrouch/Luxemburg
Finde die Running Order wie sie jetzt ist recht gut :D

Auf TSO und Savatage bin ich sehr gespannt. Auch wenn ich mir da etwas mehr Spielzeit erhofft habe

Und Europe im Zelt?
Dass jedoch mal Mittwochs etwas größeres im Zelt spielt ist im Grunde sehr gut :p
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Is it can be possible, Beyond the Black mit The Answer zu tauschen, so kriegt the Answer den schlechteren Slot, weil mittags und so, und Beyond the Black spielen abends, und gegen eine total abgehalfterte Opa-Band, die sowieso nur gruselige alte Säcke kucken! :o:o:ugly:

Sonst keine Einwände. Exumer und Death Angel seh ich schon die Woche vorher aus einem Meter Entfernung, da kann ich getrost was anderes schauen, bei der kleinen Falconer-Überschneidung gewinnt natürlich Falconer ohne jede Mühe :)

Europe im Zelt finde ich klasse. Mit John Diva zusammen machen die dann den Party-Mittwoch perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Ich hab vor Freude erstmal einen abgesetzt. Nun Zettel und Stift holen und alles was es zu meckern gibt aufschreiben :3
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Also mal ein richtig dickes Lob: Nachdem ich mit dem Billing schon sehr zufrieden war, habt ihr jetzt das unmögliche geschafft und eine RO erstellt, bei der ich so gut wie keine ernsthafte Überschneidung habe! Top!
Dafür könnte ich Fr und Sa jeweils 11 Bands sehen, das übersteigt natürlich jegliche Kapazitäten. Wird eine harte Woche!

Nur Mantar haben einen echt fiesen Slot erwischt, parallel zu Savatage. Schade, die sind klasse! Kann man die nicht gegen die Quireboys tauschen, die kann man ja schon am Mi sehen? Oder von mir aus auch gegen Architects?

Alles andere bitte einfach so lassen!
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Opeth vs. Annihilator ist die einzige Überschneidung, die mich stört.
Kvelertak sollen mit Annihilator tauschen. :o

Ansonsten kann ich mit den anderen Überschneidungen wie Dark Tranquillity oder Death Angel leben, da die zwei Wochen später alle auf dem Summerbreeze spielen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Also mal ein richtig dickes Lob: Nachdem ich mit dem Billing schon sehr zufrieden war, habt ihr jetzt das unmögliche geschafft und eine RO erstellt, bei der ich so gut wie keine ernsthafte Überschneidung habe! Top!
Dafür könnte ich Fr und Sa jeweils 11 Bands sehen, das übersteigt natürlich jegliche Kapazitäten. Wird eine harte Woche!

Nur Mantar haben einen echt fiesen Slot erwischt, parallel zu Savatage. Schade, die sind klasse! Kann man die nicht gegen die Quireboys tauschen, die kann man ja schon am Mi sehen? Oder von mir aus auch gegen Architects?

Alles andere bitte einfach so lassen!

Ja das dachte ich auch. Und Combichrist sollten auch Mittwochs ran, oder so. Hm und. Anaal Nathrak ein bisschen frùher...so auf den ersten Blick. Das TSO Savatage Ding ist fett!
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Ja das dachte ich auch. Und Combichrist sollten auch Mittwochs ran, oder so. Hm und. Anaal Nathrak ein bisschen frùher...so auf den ersten Blick. Das TSO Savatage Ding ist fett!

Ja, von Combichrist auf Savatage umzuschalten ist ein krasser Stimmungswechsel. Und der Ortswechsel ist auch ungünstig. Also liebend gerne Combichrist am Mi!
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Viel zu viele Sachen mit Potenzial für große Bühnen werden dieses Jahr ins Zelt gesteckt :(

Überschneidungen:

In Flames / Ill Nino
Kataklysm / Breakdown of sanity
Suicide Silence / Judas Priest
Obituary / Judas Priest

Was lieber auf den größeren Bühnen spielen sollte:

Cannibal Corpse ( 2010 wars voll)
Ill Nino ( 2010 sehr geil gewesen auf der großen!)
Godzized - Die Show ist zu gut für das olle Zelt
Obituary - versteht sich von selbst das denen mindestens die Party Stage zusteht

Generell spielt der ganze Black Metal Kram zu früh

Ins Zelt könnten:

Falconer, Epica, Oomph und Danko Jones ( Santiano und Bosshoss sind ja leider unantastbar.....)

Außerdem könnte man die Party Stage einfach besser belegen (vom Zeitplan her)
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Viel zu viele Sachen mit Potenzial für große Bühnen werden dieses Jahr ins Zelt gesteckt :(

Überschneidungen:

In Flames / Ill Nino
Kataklysm / Breakdown of sanity
Suicide Silence / Judas Priest
Obituary / Judas Priest

Was lieber auf den größeren Bühnen spielen sollte:

Cannibal Corpse ( 2010 wars voll)
Ill Nino ( 2010 sehr geil gewesen auf der großen!)
Godzized - Die Show ist zu gut für das olle Zelt
Obituary - versteht sich von selbst das denen mindestens die Party Stage zusteht

Generell spielt der ganze Black Metal Kram zu früh

Ins Zelt könnten:

Falconer, Epica, Oomph und Danko Jones ( Santiano und Bosshoss sind ja leider unantastbar.....)

Außerdem könnte man die Party Stage einfach besser belegen (vom Zeitplan her)

Bei Falconer ist es allerdings auch die letzte Show. So für immer immer. :o