Vorläufige Running Order 2015 & Bandankündigung!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
Würde ich dieses Jahr zum Wacken fahren, hätte ich auch kaum Überschneidungen. Einzig, dass sich Cradle of Filth (in der Nacht, sehr gut) ein wenig mit Shining überschneiden (die einen spielen bis 01:30, die anderen fangen 01:20 an und der Weg zwischen den Bühnen ist nicht grad klein), würde mich stören und ich denke, da bin ich nicht unbedingt der einzige.

Aber ansonsten scheint mir das eine gute Running Order zu sein.
 

Wolti1

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
259
55
73
Niedersachsen
Joa soweit ganz inordnung nur kommen da 2-3 fiese Überschneidungen mit:

Sabaton/Cannibal Corpse
At The Gates / Stratovarius

sowie Ill Nino und In Flames...

Cannibal Corpse, Stratovarius oder auch Dark Tranquillity könnten alle auf den Main Stages spielen anstatt Bands wie Danko Jones, Kverletak oder BossHoss. Wäre halt so meine Meinung aber da es ja nur die erste Version ist bin ich mal gespannt was noch so verändert wird :rolleyes:
 

Burgertarier

Newbie
21 Juli 2014
22
0
46
S-H
Nicht zu viele Überschneidungen - aber blöd auf die Tage verteilt

Der Mittwoch wird schonmal super, bisschen Zelt, und dann mal gucken was noch auf die Wackinger zwischendurch gestellt wird.

Donnerstag sehr entspannt den ganzen Tag, mal eben In Extremo und wieder zum Zelt. Abends wirds dann aber echt schwer zu entscheiden, wenn Dark Tranquility und Mantar gegen Savatage/TSO spielen, aber das lässt sich auch noch verschmerzen, nicht dass statt dessen schlimmere Überschneidungen entstehen.

Da Mittwoch und Donnerstag noch viel war kommt dann Freitag umso mehr:
Ensiferum/Grailknights (geht klar an die Gralritter)
Kvelertak/Truckfighters (auch kein großes Problem)
Aber was mich dann richtig stört ist Opeth/Anaal Nathrakh! Gut Opeth hab ich dieses Jahr schon gesehn und AN noch nie, aber beide zu haben wäre doch schöner

Samstag überschneidet sich erstmal nicht viel, aber meine Fresse wird das anstrengend: Kataklysm->Powerwolf->Amorphis->Danko Jones->Bloodbath
aber gut, eine Woche später ist dann ja PartySan, da spielen Kataklysm und Bloodbath ja auch, gut dass mir das grad einfällt dann ist das ja machbar
Sabaton/Cannibal Corpse ist wohl eher mein Problem, da kann man genremäßig ja kaum verlangen dass die nicht gleichzeitig spielen
Dann gleich weiter mit Priest, CoF/Shining..

Insgesamt gut gelungen finde ich, ein paar Überschneidungen lassen sich ja nie vermeiden, n bisschen was von Fr/Sa mit Do tauschen wäre für mich ganz gut, aber was solls, letztes Jahr hab ich das auch überlebt
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Kvelertak sollen mit Annihilator tauschen. :o

Absolut dafür! BITTE BITTE BITTE!! :(
Möchte gerne Anaal Nathrakh und Thyrfing sehen, dass die zeitgleich mit Annihilator spielen ist bei mir der einzig richtig fiese Dorn im Auge!
Annihilator hätte bei mir Vorrang, also würde ich gleich 2 Bands verlieren. Dieser 1 kleine Wechsel und die Party kann losgehen :cool:

P.S. Cannibal Corpse, 1h30! FETT
und dann rüber zu Suicide Silence und Obituary!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ja, von Combichrist auf Savatage umzuschalten ist ein krasser Stimmungswechsel. Und der Ortswechsel ist auch ungünstig. Also liebend gerne Combichrist am Mi!

Keine Ahnung ob ich mir die dann angucke...hängt dann glaub ich von Rob Zombie ab...hm...ich habe auch die Hoffnung, dass es bei Savatage nicht aaaaaall zu voll sein wird, da es ja nicht gerade die Trend Band ist. :o

Aber am Mittwoch wäre es perfekt...dann gibt es nur Party und Zerstörung mit Bierpausen! :D:cool:
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.697
19.649
130
Auf den ersten Blick eigentlich nur ärgerlich, aber im Großen und Ganzen passt das schon:

The Answer-Savatage
Kärbholz-Queensryche
Exumer/Obituary-Judas Priest
 

Rhapsode

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
338
17
63
Ich bin persönlich mehr als zufrieden bisher. Hab eigentlich keine nennenswerten Überschneidungen und meine ganzen Must-See-Bands spielen meistens hintereinander weg, sodass ich zwischendurch auch mal entspannt zurück zum Camp gehen kann. Ich bin sehr gespannt auf den Savatage/TSO-Gig und freu mich insgesamt so sehr wie noch nie auf das diesjährige Wacken. Vielen Dank an die Orga für dieses köstliche Lineup und diese wieder einmal überzeugende Running Order!
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
DAFUQ, MAN?! :ugly:

Was ist das denn? Ok, Savatage Combo mit TSO wird wahrscheinlich episch, da freu' ich mich schon drauf. Und den Freitag verbringe ich durchgängig auf dem Infield. Anstrengend, anstrengend.

ABER....

Sepultura vs. Falconer?!
Stratovarius vs. At The Gates?!
Death Angel vs. Dream Theater?!
Nuclear Assault vs. In Flames?!
Biohazard vs. Bloodbath?!
Exumer vs. Obie vs. Priest?!

Victims Of Madness nicht mehr am Mittwoch?
OBITUARY NACHTS IM ZELT?!?!

Wohl Klebstoff geschnüffelt, wa? :ugly:
 
2 Apr. 2015
3
0
46
Savatage.... da wart ich seit 20 Jahren druff. Schnüff... Aber warum in Teufels Namen denn DQ parallel? und dann noch im Zelt? Apropos Zelt: Obituary? Was soll das denn? Und dann noch gegen Priest. NEE, NEE, NEE.... . Wenigstens können wir uns vor dem zu Bett gehen noch mal bei den schwulen Cowboys kaputtlachen. Was wäre ein WOA ohne The BOSS HOSS? Ich find nächstes Jahr könnten auch mal Texas Lightning oder Truck Stop auftreten..

Also insgesamt zu viele wichtige Bands im Zelt und zuviel Quatsch im Infield!
 

Sebbuel

Member
10 Aug. 2011
84
3
53
Bin ich der einzige der sich ärgert, dass Queensryche und Dream Theater viel zu früh spielen?

Ansonsten

Opeth vs. Thyrfing ZONK

Dark Tranquility vs. Savatage ZONK

At The Gates vs. Stratovarius !OBERZONK!

Ansonsten passts :)
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.961
2.717
108
Nur kurz,

danke, danke, danke für Running Wild am Freitag. :cool: :cool:

So kann ich ganz entspannt am Sa in den Urlaub fliegen.

Rest muss ich noch mal drüber schauen, aber im Groben passt es schon.

Edit sagt: passt alles!!!!!'