Video: Piratenpartei und Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Wer hat eigentlich erzählt, dass Politik inner Musik oder bei Festivals nix verloren hat?

Stichwort: NSBM Bands und sonst gibt's doch auch einige Musiker/Bands selbst im ach so trvuen Metalbereich, die durchaus politische Botschaften in ihren Texten verarbeiten.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Wer hat eigentlich erzählt, dass Politik inner Musik oder bei Festivals nix verloren hat?

Stichwort: NSBM Bands und sonst gibt's doch auch einige Musiker/Bands selbst im ach so trvuen Metalbereich, die durchaus politische Botschaften in ihren Texten verarbeiten.

*diesetypenbepiss*
 

Bateyes

Member
15 Mai 2007
64
2
53
Wer hat eigentlich erzählt, dass Politik inner Musik oder bei Festivals nix verloren hat?

Stichwort: NSBM Bands und sonst gibt's doch auch einige Musiker/Bands selbst im ach so trvuen Metalbereich, die durchaus politische Botschaften in ihren Texten verarbeiten.



Für mich wäre das entscheidende, dass jetzt nicht CDU/SPD etc. jetzt plötzlich auf Wacken mit ihren Ständen auftauchten, dann wär's echt vorbei. ;)

Ne, im Ernst, klar ist ein wenig politische Botschaft mit rüberbringen in Ordnung, solange es nur cool und nicht nervig gemacht ist und zu Wacken passt. Wie Varnamys schreibt wird mit Musik auch oft Politik gemacht - aber eben auf eine schöne Art und Weise, nicht wie im Leben außerhalb, wo Politiker einen oft langweilen. Oder hat es irgendwen gestört, wenn ne Band Songs für Frieden/Freiheit hat oder was gegen Bush sagte. =)

Was in der Tat blöd wäre, das wären politische Missionare auf Wacken, die einen den halben Tag nerven wie toll ihre Partei ist. Aber aus meiner Sicht spricht dagegen, coole Piraten-Flaggen zu schwenken, auch wenn durch die Piratenpartei-Flagge eine politische Botschaft für Freiheit und Bürgerrechte mitgeschwenkt wird. :)
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Was in der Tat blöd wäre, das wären politische Missionare auf Wacken, die einen den halben Tag nerven wie toll ihre Partei ist. Aber aus meiner Sicht spricht dagegen, coole Piraten-Flaggen zu schwenken, auch wenn durch die Piratenpartei-Flagge eine politische Botschaft für Freiheit und Bürgerrechte mitgeschwenkt wird. :)

:confused: Habsch irgendwie nicht ganz verstanden.

Man mag zu den Piraten stehen, wie man will. Persönlich kenne ich nur Piraten, mit denen ich jederzeit auf ein Metalfestival gehen würde - weil sie einfach locker sind und Politik als etwas Alltäglich-gesellschaftliches begreifen. Wenn ich heute sage, ich bin gegen - blödes Beispiel - Tempobegrenzung 50 in Ortschaften, mache ich doch eigentlich Politik. Uns wurde bislang lediglich vorgegaukelt, Politik wäre nur, was irgendwelche Anzugträger, die irgendwann mal auf nem Wahlzettel standen, verzapfen. Ist es aber nicht. Jede Äußerung, die unsere Vorlieben oder Abneigungen in der Gesellschaft thematisiert ist politisch. Und mir sind bisher nur solche Piraten untergekommen, die das ähnlich sehen. Politik hat mit Parteien nur insofern was zu tun, als dass eine Partei im Idealfall ein Haufen Leute mit gemeinsamen Ansichten ist.

Ich würde es sogar mal ganz lustig finden, die CDU oder die SPD mit nem eigenen Stand auf Wacken zu sehen. Allein das Bild, 5 Anzugheinis in einer Matschpfütze und mit Bier bekleckert, wäre doch schon eines für Götter :D:D:D
 

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
Habt Ihrs immer noch net kappiert??

Die lächerlichen Piraten machen keine Politik!

Wer die wählt, wählt quasi auch das pädophile Jörg Tauss!

Also überlegt es Euch Ihr Schwachköppe ob Ihr das mit Euch vereinbaren könnt!

Nur mal so falls Ihr noch nie was von dem gehört habt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jörg_Tauss

Wenn das Alles stimmt frage ich mich nur wieso er niemandem bescheid gesagt hat und die Klamotten im Schlafzimmer unter Bett waren!
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Habt Ihrs immer noch net kappiert??

Die lächerlichen Piraten machen keine Politik!

Wer die wählt, wählt quasi auch das pädophile Jörg Tauss!

Also überlegt es Euch Ihr Schwachköppe ob Ihr das mit Euch vereinbaren könnt!

Nur mal so falls Ihr noch nie was von dem gehört habt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jörg_Tauss

Wenn das Alles stimmt frage ich mich nur wieso er niemandem bescheid gesagt hat und die Klamotten im Schlafzimmer unter Bett waren!

Schalt mal einen Gang runter, Schwachkopf. (So diskutierst du anscheinend, ich passe mich mal an.) Unschuldig bis zur Verurteilung gilt für jedem in diesem Land. Ob es dir passt oder nicht.
 

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
Schalt mal einen Gang runter, Schwachkopf. (So diskutierst du anscheinend, ich passe mich mal an.) Unschuldig bis zur Verurteilung gilt für jedem in diesem Land. Ob es dir passt oder nicht.

Hast Recht! Der Ton spielt die Musik!

Aber muss ja jeder selber wissen! Ich finde es fragwürdig wie die Partei probiert mit aller Macht etwas Macht zu gewinnen! Der Typ sitzt nun mal noch im Bundestag!

Ich würde mir in den Arsch beißen, wenn sich rausstellt das der Typ schuldig ist und ich hätte die gewählt!

. ENDE AUS
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Hast Recht! Der Ton spielt die Musik!

Aber muss ja jeder selber wissen! Ich finde es fragwürdig wie die Partei probiert mit aller Macht etwas Macht zu gewinnen! Der Typ sitzt nun mal noch im Bundestag!

Ich würde mir in den Arsch beißen, wenn sich rausstellt das der Typ schuldig ist und ich hätte die gewählt!

. ENDE AUS

Mir ist der Haufen auch suspekt, davon ab. Aber so wie du es grad versucht hast überzeugt man niemanden.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Habt Ihrs immer noch net kappiert??

Die lächerlichen Piraten machen keine Politik!

Wer die wählt, wählt quasi auch das pädophile Jörg Tauss!

Also überlegt es Euch Ihr Schwachköppe ob Ihr das mit Euch vereinbaren könnt!

Nur mal so falls Ihr noch nie was von dem gehört habt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jörg_Tauss

Wenn das Alles stimmt frage ich mich nur wieso er niemandem bescheid gesagt hat und die Klamotten im Schlafzimmer unter Bett waren!

Geile Propaganda, die du hier betreibst. Könnte mich im Gegenzug fast eher dazu verleiten die Piraten zu wählen, wenn selbsterklärte Stänkerer wie du so einen Wind auf so einem niedrigen Niveau drum veranstalten.

Wenn man nach solchen Kriterien wählen müßte, dürfte man gar keiner Partei jemals wieder eine Stimme geben, da garantiert in JEDER Partei irgendein Idiot mit Dreck am Stecken drin sitzt. Nur weiß man es nicht, und in diesem Fall ist noch kein Urteil gesprochen worden.