Verrückter Mann mit Schildern

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ich hatte mal zwei Arbeitskollegen die in der Truppe waren. Zum Glück haben die während der Arbeitszeit nicht versucht jemanden zu bekehren, aber ich musste in der Zeit schon aufpassen als ich in der Pause meine Metal Hammer gelesen habe. Manche Bilder fanden die nicht so toll :ugly::ugly::ugly::ugly:

Irgendwo im Internet kusiert nen Kolumne mit Maik Weichert von HSB, wo er darüber berichtet das die beim im geklingelt haben und er gerade nen Sodom-T-Shirt an hatte ... :ugly:

chrchr, also meine kollegin hält sich da sehr zurück. eher krieg ich mal n flyer von den zeugen in die hand, wenns sie zu uns einkaufen kommen. :D als ich meiner kollegin erzählte, daß es auch christilichen metal gibt, ist bald ausse socken gefallen. da war se ja ganz begeistert. :D:D

Dreh ihr einfach ne Ladung Unblack Metal an und pack einen Black Metal-Song dazwischen ... den Unterschied merkt sie ohne Texte bei dem Gekreische eh nicht :D
 

Kannix

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
155
28
73
46
Oer-Erkenschwick/NRW
www.kannix.eu
Ich will keinen Anti-Religion-Thread aus diesem hier machen, aber ich finde jegliche Hingabe in einer solchen Gruppierung bedenklich und gefährlich. Natürlich ist Scientology ein anderes Kaliber, aber auch die Zeugen Jehovas können da sehr rigide sein. Habe an der Uni mal ein Seminar zum Thema Sekten besucht und dabei ging es auch um die Zeugen Jehovas. Sie mögen nach aussen hin zwar harmlos erscheinen (wobei man sie doch im Alltag leicht erkennt, wenn man sie - wie ich - regelmässig auf der Straße sieht), aber nach innen passiert da wenig anderes als in Sekten: Gruppenzwang und Konformitätsdruck. Aussteiger werden von ihren Familien verstoßen - sehr christliche Einstellung...

Aber wie gesagt, wollte den Thread nicht in eine ganz andere Richtung schieben.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Wikipedia sagt knapp 8 Millionen. davon ca. 150 000 bis 200 000 in Deutschland. Tendenz ist vor allem in Osteuropa und den Schwellenländern wachsend. In den westlichen Industriestaaten stabil mit ner hohen Mitglieder-Fluktuation ...

Ist jetzt aber immer noch nicht so ultra viele. Ich meine wenn die nicht gerade auf Mission sind, dann erkennt man die ja nicht im alltag.

In der Schule kann das manchmal auch sehr interessant werden mit Zeugen.
 

FullMetalBratwurst

W:O:A Metalhead
22 Juli 2014
323
137
88
Cydonia Mensae
Das mit den Bibeln warn doch bestimmt diese Knaller von den "Soulsavers" :ugly: Habe deren Webseite lange Zeit für Satire gehalten, aber die meinen das ernst. Mit Häwy Meddl, da is der Düvel nich weit Jongens, lasst euch das sagn!!
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.623
14.712
168
46
Ich will keinen Anti-Religion-Thread aus diesem hier machen, aber ich finde jegliche Hingabe in einer solchen Gruppierung bedenklich und gefährlich. Natürlich ist Scientology ein anderes Kaliber, aber auch die Zeugen Jehovas können da sehr rigide sein. Habe an der Uni mal ein Seminar zum Thema Sekten besucht und dabei ging es auch um die Zeugen Jehovas. Sie mögen nach aussen hin zwar harmlos erscheinen (wobei man sie doch im Alltag leicht erkennt, wenn man sie - wie ich - regelmässig auf der Straße sieht), aber nach innen passiert da wenig anderes als in Sekten: Gruppenzwang und Konformitätsdruck. Aussteiger werden von ihren Familien verstoßen - sehr christliche Einstellung...

Aber wie gesagt, wollte den Thread nicht in eine ganz andere Richtung schieben.
jou, die sind schon eine gruppe für sich. selbst wenn es familienkonflikte gibt, und so, gehen die zu eine art obersten rat. frag mich nicht, genau weiß ich nicht, wie es da abläuft. aber da hast du schon recht. in solchen truppen sollte man sich nicht reinziehen lassen. ...
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Kumpel von mir ist jetzt evangelischer Pfarrer und war noch vor zwei Jahren mit aufm Wacken, Metal hört er immer noch.

Ich hab nichts dagegen wenn Leute die Kirche hassen und den Papst solange sie friedlich bleiben und zu einigen Metal Bands gehört das ja auch ein bischen dazu. Ich empfand das bei einigen Bands aber schon immer eher als Herumgepose das man nicht immer 100% ernst nehmen kann. Und wenn ich dann Leute auf dem Wacken mit Shirts sehe was ihnen die Kirche böses getan hat vor 900 Jahren während den Kreuzzügen muss ich immer schmunzeln da würd ich lieber ein Kreator Shirt tragen das hat die selbe Aussage für die Eingeweihten aber mit mehr Stil.

Alles in allem ist Hass auf alles was man nicht mag, sei es die Kirche, der Papst, Atomkrieg/Weltfrieden, Radarfallen, Tofuwurst... ein absolut legitimes Metal Motiv selbst wenn es nicht gesellschaftskritisch gemeint ist sondern total sinnlos mit blutigen Kettensägen zersägt wird

Zum Thema:
Der Jesus Schilder Freak war auch dieses Jahr da wie jedes Mal. Hab ihn zweimal im Dorf gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Solange man mich nicht missionieren will:
Sollen sie doch machen.
Ein Nachbar ist irgendein Freikirchler (heilige Kirche der letzten Tage oder so), der nervt aber nicht, wir leihen uns gegenseitig Gartengeräte aus und helfen uns auch sehr kurzfristig bei dringenden Problemen (und profitieren beide davon).

Naja, wenn man den Zeugen Jehovas mit ihren Missionierungsdrang entsprechend entgegentritt (leichte Kenntnisse des AT sind von Vorteil), dann verschwinden sie gerne sehr fix).
 

Sire

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
752
0
61
26
Holstein; Nordreich
Solange man mich nicht missionieren will:
Sollen sie doch machen.
Ein Nachbar ist irgendein Freikirchler (heilige Kirche der letzten Tage oder so), der nervt aber nicht, wir leihen uns gegenseitig Gartengeräte aus und helfen uns auch sehr kurzfristig bei dringenden Problemen (und profitieren beide davon).

Naja, wenn man den Zeugen Jehovas mit ihren Missionierungsdrang entsprechend entgegentritt (leichte Kenntnisse des AT sind von Vorteil), dann verschwinden sie gerne sehr fix).

Heilige Kirche der letzten Tage sind die Mormonen :D
Letztens aufm Weg zum Elbriot bin ich mit meinem Gorgoroth Backpatch an denen Vorbei :D Die Gesichter hätte ich gerne Gesehen :ugly:
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
ich hab vor längerer zeit mal eine doku über die gesehen. alta was ein gefährlicher verein. mal abgesehen, daß die z.b. eigene schulen haben, ging es darum, daß die auch waffen und son zeuch hatten. wehe du willst bei denen austeigen. weija weh. :eek:

chrchr, also meine kollegin hält sich da sehr zurück. eher krieg ich mal n flyer von den zeugen in die hand, wenns sie zu uns einkaufen kommen. :D als ich meiner kollegin erzählte, daß es auch christilichen metal gibt, ist bald ausse socken gefallen. da war se ja ganz begeistert. :D:D

irgendwie komisch, hört sich an wie kalorienfreie Schwarzwälder Kirschtorte oder alkoholfreies Bier brrrrrr
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
:ugly:

Verrückter Mann mit Schild war da. Ich war sogar beim Forumstreffen. :o

chrchrchr. mir kann sowas nicht passieren, da ich jeden tag die zeugen J. um mich herum hab. :o:D

Lustige Sache: vor ein paar Jahren sind Zeugen Jehovas bei uns in die Nachbarschaft gezogen. Die haben dann zum Einzug natürlich nen Bogen gekriegt (wie sich das so gehört, mit Rotem und Klarem), den wollten die aber gar nicht. Die wollten lieber von der gesamten Nachbarschaft in Ruhe gelassen und auch niemals zu irgendwas eingeladen werden.
Haben auch nie veruscht, irgendwen bei uns zu bekehren. :D:D:D
 

TheHatepriest

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2012
2.261
0
61
27
In einem Land vor unserer Zeit
Lustige Sache: vor ein paar Jahren sind Zeugen Jehovas bei uns in die Nachbarschaft gezogen. Die haben dann zum Einzug natürlich nen Bogen gekriegt (wie sich das so gehört, mit Rotem und Klarem), den wollten die aber gar nicht. Die wollten lieber von der gesamten Nachbarschaft in Ruhe gelassen und auch niemals zu irgendwas eingeladen werden.
Haben auch nie veruscht, irgendwen bei uns zu bekehren. :D:D:D


Also ich hab die Clowns mal reingebeten :o
Mit einer Bedingung, sie dürfen gerne nen Bier oder sonstwas mit mir trinken, aber mich nicht vollmüllen:rolleyes:

Die Gesichter hättet ihr sehen sollen :o:ugly:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.623
14.712
168
46
:ugly:

Verrückter Mann mit Schild war da. Ich war sogar beim Forumstreffen. :o



Lustige Sache: vor ein paar Jahren sind Zeugen Jehovas bei uns in die Nachbarschaft gezogen. Die haben dann zum Einzug natürlich nen Bogen gekriegt (wie sich das so gehört, mit Rotem und Klarem), den wollten die aber gar nicht. Die wollten lieber von der gesamten Nachbarschaft in Ruhe gelassen und auch niemals zu irgendwas eingeladen werden.
Haben auch nie veruscht, irgendwen bei uns zu bekehren. :D:D:D
:D:D:D