Verblöden die Deutschen?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Hex, 07. Dezember 2004.

  1. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.458
    Zustimmungen:
    2.425
    Heute war in einem Bericht zu sehen wie man Deutsche befragte zur Pisa Studie....man ließ sie unter anderem buchstabieren.

    Das erste Wort war Intelligenz: Daran scheiterten viele kläglich....
    Beispiel: I N T E G E N L L N Z
    oder: I N T I L L I G E N Z


    Um die Sache zu erleichtern nahm man das Wort Hut: Und siehe da, auch hier hatten einige Probleme.....
    Beispiel: H U H T
    oder: H U T H


    Zuletzt das ganz einfache Wort: Ei....
    Und auch hier konnten das einige nicht buchstabieren!
    Beispiel: A I

    Is das zu glauben? Ich dachte ich brech zusammen als ich das gesehen habe.... :D
     
  2. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Yeah! Ich war im Fernsehen:cool::D
     
  3. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Österreich ist noch schlimmer abgestürzt, da will ich nichts Geschriebenes mehr sehen! :rolleyes:
     
  4. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte net immer alles glauben was man diesbezüglich zu hören kriegt.

    Wenn man die negativen Extrembeispiele rausgreift, kommt klar ein solches Bild zustande; ist doch nicht verwunderlich.
    Und die Zahl derer, die das meiste richtig buchstabieren, wurde vermutlich nicht mal erwähnt?
     
  5. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.458
    Zustimmungen:
    2.425
    Du Aff!......Hab ich des jetz richtig geschrieben? :D :D :D ;)
     
  6. honey

    honey W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    0
    hab das gesehen, hab dich gleich an dem "auge" erkannt, du warst das mit dem HUHT und HUTH ne? jaja..hab ich mir gleich gedacht.....


    ;)
     
  7. grinsekatze666

    grinsekatze666 <span style="color:black">Moderator</span>

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    0
    Krass...

    Also ich kann's ja noch halbwegs nachvollziehen, dass man bei "Intelligenz" was durcheinanderbringt, aber bei "Hut" und "Ei"???

    EI!!! Das sind zwei (!) Buchstaben... irre...
     
  8. honey

    honey W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    0
    krass is auch der 90° winkel gewesen.....
     
  9. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.458
    Zustimmungen:
    2.425
    Ich finde es erschreckend genug das es überhaupt soviele gab, die es nicht konnten...... :rolleyes:
     
  10. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    das wollt ich auch grad schreiben....

    klar gibts die dummen menschen überall... aber viele menschen labern halt einfach mal drauflos wenn sie n mikrofon unter die nase behalten bekommen... :rolleyes:
     
  11. Linde

    Linde W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    0
    9 von 10 leuten würden versagen wenn sie eine kamera in der fresse haben und spontan irgendwelchen scheiss machen müssen
     
  12. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.458
    Zustimmungen:
    2.425
    Das glaube ich nicht, Tim! :D
     
  13. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Bei uns schreibt man das so:o
    Beide Arten sind möglich, Huht und Huth:D
     
  14. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Und erst wenn die Kamera im Rektun steckt, führ da mal eine gewitzte Konversation.....:D
     
  15. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.458
    Zustimmungen:
    2.425
    *rofl*
     

Diese Seite empfehlen