Umfrage über Rammstein in Osteuropa, wie seht ihr sie?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Dastrawad, 29. Dezember 2013.

  1. Dastrawad

    Dastrawad Newbie

    Registriert seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich schreibe meine Facharbeit darüber, wie Rammsteins ideologiekritische Sichtweise in Osteuropa rezipiert wird, dazu habe ich eine Umfrage erstellt, wie ihr Rammstein seht, da ich auf Grundlage vieler Sichtweisen arbeiten möchte. Ich hoffe, dass einige es wagen, die Umfrage auszufüllen und sie nicht total in die Hose gegangen ist, ich habe vorher noch ne so etwas in der Richtung gemacht :( Für Anmerkungen bin ich offen, es gibt wahrscheinlich noch viel zu verbessern.. Hier der Link:
    https://www.umfrageonline.com/s/8024ba0

    Viele Grüße
    Dastrawad
     
  2. Torrence

    Torrence W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    4.683
    Zustimmungen:
    0
    Wieso macht hier eigentlich niemand mit? :ugly:
     
  3. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.801
    Zustimmungen:
    415
    Zum Beispiel weil ich westlich von euch wohne? Wie soll ich dann wissen was östlich von euch passiert? :confused:
     
  4. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.444
    Zustimmungen:
    39
    Welche Ideologie haben Rammstein denn Deiner Meinung?! :confused:
     
  5. Torrence

    Torrence W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    4.683
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohne auch nur knapp 100 km vo der belgischen belgischen Grenze entfernt und weiss auch nicht so genau, was die Menschen in Osteuropa so denken.


    Keine Ahnung, ich kenne keines der Bandmitglieder persönlich. :confused:

    Bei der Vergangenheit einiger Mitglieder könnte ich mir aber vorstellen, dass sie politisch eher links orientiert sind. Das ist aber echt nur eine Vermutung.
     
  6. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.444
    Zustimmungen:
    39
    Sind sie auch.

    ;)

    Der Links 2 3 Text ist eine Reaktion auf den Vorwurf der Blöd Zeitung, der ihnen eine rechte Gesinnung vorwarf.
     
  7. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.801
    Zustimmungen:
    415
    Ich meinte i'wo gelesen zu haben (in het Nederlands!) dass das einer der Gründe war für den Song "Links 2 3 4". Kann mir aber irren.
     
  8. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.801
    Zustimmungen:
    415
    A critisism on the questionairy itself, that English sucks!
    Easteurope!? Ja, nee, duidelijk. :o
     
  9. Torrence

    Torrence W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    4.683
    Zustimmungen:
    0
    Womit begründete die Blöd Zeitung den Vorwurf, dass sie eine rechte Gesinnung hätten denn? Weil der Sänger das R rollt?
     
  10. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462

    6/8
    Rechtsextrem Weil sie sich so offen in der Nazi-Schublafde bedienten, galten Rammstein lange Zeit als rechtsextrem oder zumindest als Band im rechten Dunstkreis. Inzwischen verorten sie sich links. Eine neue Hymne lautet "Links 2 3 4".

    http://www.rp-online.de/kultur/musik/rammstein-wie-eine-band-provoziert-bid-1.2620024


    8/8
    Auf dem Index: Das Lied "Ich tu dir weh" trieb die Politik auf die Palme. Im Album zeigte ein Bild einen Rammstein-Musiker, wie er eine dicke, nackte Frau schlägt. Das Album wanderte vorübergehend auf den Index.
     
  11. Rammsteiner

    Rammsteiner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    21
    Also ich finde Rammstein toll :o

    Egal was irgendwelche Arschlöcher auch sagen, die sollen einfach sterben. Qualvoll. Mit viel Schmerzen. Schnell. :o:o
     
  12. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    es hat hier doch noch nichtmal einer was gegen die scheisse gesagt? ich habe nur DAS zitiert was dort steht !

    und dennoch find ICH Rammstein einfach nur scheisse !
     
  13. Torrence

    Torrence W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    4.683
    Zustimmungen:
    0
    "Rechtsextrem Weil sie sich so offen in der Nazi-Schublade bedienten, galten Rammstein lange Zeit als rechtsextrem oder zumindest als Band im rechten Dunstkreis."

    Was genau hinter dieser Formulierung steckt, weiss aber vermutlich nur der Journalist, der diese Zeilen geschrieben hat.

    Ich hab einige Alben von RS hier und finde da keinen Text, der auf eine rechte Gesinnung schließen läst. Auch beim Song "Ich tu dir weg" kann ich nichts erkennen, was auf eine rechte Einstellung schließen lässt. Klar sie provozieren stark und gerne, greifen Tabuthemen auf. Aber das macht man doch keine rechte Gesinnung aus.
     
  14. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    wie gesagt ICH habe nur daraus zitiert, ich meine nicht das sie rechts sind, aber mich Interressiert Rammstein eh nicht.
     
  15. Torrence

    Torrence W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    4.683
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das schon verstanden, dass Du das nur zitiert ist und der Käse nicht auf Deinem Mist gewachsen ist. Ich wollte auch nicht Dich kritisieren oder angreifen, sondern vielmehr zum Ausdruck bringen, was manche Journalisten für ein gequirlte Kacke schreiben.
     

Diese Seite empfehlen