Umfrage über Rammstein in Osteuropa, wie seht ihr sie?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dastrawad

Newbie
29 Dez. 2013
2
0
46
Ich schreibe meine Facharbeit darüber, wie Rammsteins ideologiekritische Sichtweise in Osteuropa rezipiert wird, dazu habe ich eine Umfrage erstellt, wie ihr Rammstein seht, da ich auf Grundlage vieler Sichtweisen arbeiten möchte. Ich hoffe, dass einige es wagen, die Umfrage auszufüllen und sie nicht total in die Hose gegangen ist, ich habe vorher noch ne so etwas in der Richtung gemacht :( Für Anmerkungen bin ich offen, es gibt wahrscheinlich noch viel zu verbessern.. Hier der Link:
https://www.umfrageonline.com/s/8024ba0

Viele Grüße
Dastrawad
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Zum Beispiel weil ich westlich von euch wohne? Wie soll ich dann wissen was östlich von euch passiert? :confused:

Ich wohne auch nur knapp 100 km vo der belgischen belgischen Grenze entfernt und weiss auch nicht so genau, was die Menschen in Osteuropa so denken.


Welche Ideologie haben Rammstein denn Deiner Meinung?! :confused:

Keine Ahnung, ich kenne keines der Bandmitglieder persönlich. :confused:

Bei der Vergangenheit einiger Mitglieder könnte ich mir aber vorstellen, dass sie politisch eher links orientiert sind. Das ist aber echt nur eine Vermutung.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Keine Ahnung, ich kenne keines der Bandmitglieder persönlich. :confused:

Bei der Vergangenheit einiger Mitglieder könnte ich mir aber vorstellen, dass sie politisch eher links orientiert sind. Das ist aber echt nur eine Vermutung.

Sind sie auch.

Sie wollen mein Herz am rechten Fleck
doch seh' ich dann nach unten weg,
dann schlägt es links.

;)

Der Links 2 3 Text ist eine Reaktion auf den Vorwurf der Blöd Zeitung, der ihnen eine rechte Gesinnung vorwarf.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich wohne auch nur knapp 100 km vo der belgischen belgischen Grenze entfernt und weiss auch nicht so genau, was die Menschen in Osteuropa so denken.




Keine Ahnung, ich kenne keines der Bandmitglieder persönlich. :confused:

Bei der Vergangenheit einiger Mitglieder könnte ich mir aber vorstellen, dass sie politisch eher links orientiert sind. Das ist aber echt nur eine Vermutung.

Ich meinte i'wo gelesen zu haben (in het Nederlands!) dass das einer der Gründe war für den Song "Links 2 3 4". Kann mir aber irren.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Womit begründete die Blöd Zeitung den Vorwurf, dass sie eine rechte Gesinnung hätten denn? Weil der Sänger das R rollt?


6/8
Rechtsextrem Weil sie sich so offen in der Nazi-Schublafde bedienten, galten Rammstein lange Zeit als rechtsextrem oder zumindest als Band im rechten Dunstkreis. Inzwischen verorten sie sich links. Eine neue Hymne lautet "Links 2 3 4".

http://www.rp-online.de/kultur/musik/rammstein-wie-eine-band-provoziert-bid-1.2620024


8/8
Auf dem Index: Das Lied "Ich tu dir weh" trieb die Politik auf die Palme. Im Album zeigte ein Bild einen Rammstein-Musiker, wie er eine dicke, nackte Frau schlägt. Das Album wanderte vorübergehend auf den Index.
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Also ich finde Rammstein toll :o

Egal was irgendwelche Arschlöcher auch sagen, die sollen einfach sterben. Qualvoll. Mit viel Schmerzen. Schnell. :o:o
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
6/8
Rechtsextrem Weil sie sich so offen in der Nazi-Schublafde bedienten, galten Rammstein lange Zeit als rechtsextrem oder zumindest als Band im rechten Dunstkreis. Inzwischen verorten sie sich links. Eine neue Hymne lautet "Links 2 3 4".

http://www.rp-online.de/kultur/musik/rammstein-wie-eine-band-provoziert-bid-1.2620024


8/8
Auf dem Index: Das Lied "Ich tu dir weh" trieb die Politik auf die Palme. Im Album zeigte ein Bild einen Rammstein-Musiker, wie er eine dicke, nackte Frau schlägt. Das Album wanderte vorübergehend auf den Index.

"Rechtsextrem Weil sie sich so offen in der Nazi-Schublade bedienten, galten Rammstein lange Zeit als rechtsextrem oder zumindest als Band im rechten Dunstkreis."

Was genau hinter dieser Formulierung steckt, weiss aber vermutlich nur der Journalist, der diese Zeilen geschrieben hat.

Ich hab einige Alben von RS hier und finde da keinen Text, der auf eine rechte Gesinnung schließen läst. Auch beim Song "Ich tu dir weg" kann ich nichts erkennen, was auf eine rechte Einstellung schließen lässt. Klar sie provozieren stark und gerne, greifen Tabuthemen auf. Aber das macht man doch keine rechte Gesinnung aus.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
"Rechtsextrem Weil sie sich so offen in der Nazi-Schublade bedienten, galten Rammstein lange Zeit als rechtsextrem oder zumindest als Band im rechten Dunstkreis."

Was genau hinter dieser Formulierung steckt, weiss aber vermutlich nur der Journalist, der diese Zeilen geschrieben hat.

Ich hab einige Alben von RS hier und finde da keinen Text, der auf eine rechte Gesinnung schließen läst. Auch beim Song "Ich tu dir weg" kann ich nichts erkennen, was auf eine rechte Einstellung schließen lässt. Klar sie provozieren stark und gerne, greifen Tabuthemen auf. Aber das macht man doch keine rechte Gesinnung aus.

wie gesagt ICH habe nur daraus zitiert, ich meine nicht das sie rechts sind, aber mich Interressiert Rammstein eh nicht.
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
wie gesagt ICH habe nur daraus zitiert, ich meine nicht das sie rechts sind, aber mich Interressiert Rammstein eh nicht.

Ich habe das schon verstanden, dass Du das nur zitiert ist und der Käse nicht auf Deinem Mist gewachsen ist. Ich wollte auch nicht Dich kritisieren oder angreifen, sondern vielmehr zum Ausdruck bringen, was manche Journalisten für ein gequirlte Kacke schreiben.