Überteurtes Essen!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Oi-Skin

Banned
12 Juni 2006
109
0
61
ach was. ich hab immer was im magen gehabt, wer 5 tage lang nur bier trinkt verhungert mit sicherheit nicht.
 

Wurstwasser

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2006
255
0
61
37
Kongo
An alle die die essens und getränke preise ja ach so super und günstig und human halten hier mal ein auszug aus der Preisliste eines anderen Festivals (Up from the ground):

Auszug aus der Preisliste
Wie in jedem Jahr versuchen wir, die Preise für Verpflegung und sonstige Nebenkosten denkbar niedrig zu halten. So sind z.B. die Getränke- und Verpflegungspreise seit 2000 stabil geblieben, obwohl die Einkaufspreise im Großhandel von Jahr zu Jahr gestiegen sind!

""

Hier ein Auszug aus der Preisliste:

Bier/Radler 0,4l - 2 Euro
Cola/Limo 0,4l - 2 Euro
Wasser 0,4l - 1 Euro
Met/Wikingerblut 0,4l - 3 Euro
Bratwurst - 2 Euro
Steak - 3 Euro
Festivalguide - gratis
Metalmarkt - gratis

(alle Preise incl. MwSt)

Wir versuchen Euch in diesem Jahr auch ein deutlich erweiteres Angebot an Speisen zu bieten.


""

Jetzt kommt natürlich das Gemecker: "Man kann Wacken ja net mit dem kleinen Uftg vergleichen"...das stimmt und dazu sage ich:

Ok, das sind jetzt natürlich traumpreise, und es ist klar das in wacken alles etwas teurer ist, weil wacken ja auch viel größer ist. Aber: MAN MUSS ES NET AUF DIE SPITZE TREIBEN !!

Wenn man bei den uftg Preisen jeweils 50 cent dazutut, dann hätte man erträgliche Wacken-Preise
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Wurstwasser schrieb:
An alle die die essens und getränke preise ja ach so super und günstig und human halten hier mal ein auszug aus der Preisliste eines anderen Festivals (Up from the ground):
(...) MAN MUSS ES NET AUF DIE SPITZE TREIBEN !!

Wenn man bei den uftg Preisen jeweils 50 cent dazutut, dann hätte man erträgliche Wacken-Preise

Je billiger dat Catering desto mehr Asis zieht so'n Festival an .... :o
 

Wurstwasser

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2006
255
0
61
37
Kongo
Netfreak63 schrieb:
Je billiger dat Catering desto mehr Asis zieht so'n Festival an .... :o

ja klar...

und ab 2008 gibts nur noch Kaviar...

dummes geschmarr. Kein Mensch geht wegen den essens preisen auf ein festival.

oder würdest du nach wacken fahren wenn nur scheiß bands kommen, dafür aber der hotdog nur 2,50 kostet
 

in5anity

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2005
288
0
61
Wurstwasser schrieb:
Netfreak63 schrieb:
Je billiger dat Catering desto mehr Asis zieht so'n Festival an .... :o
ja klar...

und ab 2008 gibts nur noch Kaviar...

dummes geschmarr. Kein Mensch geht wegen den essens preisen auf ein festival.

oder würdest du nach wacken fahren wenn nur scheiß bands kommen, dafür aber der hotdog nur 2,50 kostet

Ich würde das mal ganz vorsichtig als Ironie bezeichnen :rolleyes:

Die Sache mit den Preisen ist eben: Sie werden von den Budenbesitzern festgelegt und die müssen auch die Standgebühr wieder reinkriegen. Und solange die Preise bezahlt werden, wird sicherlich keiner die Preise runterschrauben. Wäre auch arg dämlich....
 

Wurstwasser

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2006
255
0
61
37
Kongo
in5anity schrieb:
Und solange die Preise bezahlt werden, wird sicherlich keiner die Preise runterschrauben. Wäre auch arg dämlich....

Das Problem ist man MUSS die Preise bezahlen, jedenfalls wenn man so wie ich 10 Stunden vor den Bühnen steht weil man (fast) alle Bands sehen will. Wenn man da mal "schnell" zum Campingplatz marschiert um sich was zu kochen verpasst man ne ganze Band...also MUSS man sich da mal schnell was kaufen dass man nicht verhungert/verdurstet
 

in5anity

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2005
288
0
61
Wurstwasser schrieb:
Das Problem ist man MUSS die Preise bezahlen, jedenfalls wenn man so wie ich 10 Stunden vor den Bühnen steht weil man (fast) alle Bands sehen will. Wenn man da mal "schnell" zum Campingplatz marschiert um sich was zu kochen verpasst man ne ganze Band...also MUSS man sich da mal schnell was kaufen dass man nicht verhungert/verdurstet

Sicherlich ist sowas ärgerlich, allerdings ist das den Imbissbudenbesitzern etwa so egal wie mir Metallica egal ist. Da wird der Preis eben so gewählt, dass der maximale Gewinn erzielt wird.
 
L

Lord Soth

Guest
Ich fand die Preise wie immer im normalen Rahmen für eine derartige Veranstaltung. Man muss ja ausserdem nicht bei JEDEM Stand kaufen, sondern hat die freie Auswahl. Und es gab genug leckere Stände, der Baguette Stand (3,-) war z.B. mehr als ok, oder der Asia Nudel Stand aufm Gelände für 4,- ebenfalls (was die Portion angeht). Für den Rest hat man ja was im Camp, oder man säuft halt lieber!:D

Aber hier scheinen ja einige echt DDR-Preise zu erwarten, Pommes 50 Pfennig, Steaks ne Maak, Bier einsfuffzich, oder watt? Nej nej nej.... :rolleyes:
 

Metaller_^^

Banned
7 Aug. 2006
63
0
51
ich fands n witz, dass wasser genauso viel kostete wie cola, fanta und so, dass müsste doch mind. n euro billiger sein, von den einkaufspreisen her