Tour de France 2006

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.373
12.641
168
Metalfranken
Geisteskrank schrieb:
Ich kucke die Tour trotzdem, wann immer ich kann - bin regelrecht süchtig nach den Zeitfahren und den Bergetappen...

Wenn ich schon morgens im Profil lese: "Mont Ventoux" oder "Alpe d´Huez", da kann ich nicht anders und muß kucken, und wenn dann diese Spitzkehren und Didi Senft eingeblendet werden, hat es mich wieder völlig...

Wie gesagt, ich feuere dann einfach Jens Voigt an - meiner Ansicht nach ein absolut untadeliger Sportsmann. Und Außenseiter wie Thomas Voeckler und so...

Die Tour bleibt die Tour, das machen auch diese Doping-Arschlöcher nicht kaputt...
jupp, seh ich genauso!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.021
6.757
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich werd' die Tour nie ansehen. Hab' ich schon seit vielen Jahren so gemacht, und ich werd' mit dieser Affaire nur bestätigt dass alle Leistungssporte nur um ein Ding handeln. GELD!

Und wie man weiss: mit VIEL Geld ist alles zu kaufen. Auch wer gewinnen darf.


Tomatentöter schrieb:
Iscariah schrieb:
Jap...damals war mir das nicht klar das die alle Dopen!

Sollte man verbieten diesen scheiß Sport.


dann musst du jeden Sport verbieten. Gedopt wird in jedem Leistungssport.
Proffesionelle Leistungssporte sollten tatsächlich verboten werden! Ist neben dem Geld, auch nicht ungefährlich! (Die viele Verletzungen die man hat, nur weil man die No 1 sein "soll".)
 
Zuletzt bearbeitet:

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.306
809
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Und ich bin '98 noch zum Zeitfahren nach Dublin gefahren...
Von dem damaligen Doping Skandal (Festina) haben wir bis dahin nix mitbekommen; waren schon zwei Wochen mit den Moppeds auf der Insel.
Aber nachdem, was in der Zwischenzeit alles passiert ist, würd ich sagen: schade um die Zeit!
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.373
12.641
168
Metalfranken
Was ich schön am Radsport finde ist dass jeder hautnah dabei sein kann. Man braucht keine Eintrittskarten zu kaufen. Man stellt sich einfach an den Straßenrand und schon ist man mittendrin im Geschehen. Das ist im Gegensatz zu Fußball, Tennis, Formel1, usw... KEIN Kommerz.
 

Sodomy&Lust

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2002
15.737
0
81
43
Madrid - Spain
Geisteskrank schrieb:
SO!

Das kann einem schon wieder glatt die nächsten 3 Wochen Tour versauen - immer die gleiche langweilige Scheiße!

Schön is - ich kann mir die Bergetappen sparen und in der Uni bleiben!

:mad: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Und ich vermute, wir Spanier sind schuldig daran, ne? :D

edit: ich bin blöd, dieser Post is vom letzten Jahr, aber er hat mich bestimmt verstanden :rolleyes:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.021
6.757
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Tomatentöter schrieb:
Was ich schön am Radsport finde ist dass jeder hautnah dabei sein kann. Man braucht keine Eintrittskarten zu kaufen. Man stellt sich einfach an den Straßenrand und schon ist man mittendrin im Geschehen. Das ist im Gegensatz zu Fußball, Tennis, Formel1, usw... KEIN Kommerz.
Dat dachten wir auch wenn wir (kurz) in Best (mein Geburtsort in NL) waren. Hatten die doch alles gesperrt, und man musste €5,- zahlen NUR UM DORT DURCH ZU FAHREN!!!!! (ob man zuschauen wollte oder nicht!!!)

Nee, ist total nicht kommerziel! :rolleyes:
 

taurus

W:O:A Metalhead
21 Juli 2003
630
0
61
39
Wislig, Schweiz
Website besuchen
Quark schrieb:
Ich werd' die Tour nie ansehen. Hab' ich schon seit vielen Jahren so gemacht, und ich werd' mit dieser Affaire nur bestätigt dass alle Leistungssporte nur um ein Ding handeln. GELD!
QUOTE]

Ich arbeite auch grösstenteils des Geldes wegen! Ist das jetzt nicht korrekt?

Die Sportler, gerade die Radfahrer, trainieren tagtäglich, so wie ich arbeiten gehe und kriegen halt auch ihr lohn dafür. Das geht voll in Ordnung finde ich.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.021
6.757
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
taurus schrieb:
Quark schrieb:
Ich werd' die Tour nie ansehen. Hab' ich schon seit vielen Jahren so gemacht, und ich werd' mit dieser Affaire nur bestätigt dass alle Leistungssporte nur um ein Ding handeln. GELD!

Ich arbeite auch grösstenteils des Geldes wegen! Ist das jetzt nicht korrekt?

Die Sportler, gerade die Radfahrer, trainieren tagtäglich, so wie ich arbeiten gehe und kriegen halt auch ihr lohn dafür. Das geht voll in Ordnung finde ich.
Soweit komm ich noch mit.

Aber, mit z.B. Startgeld (dass sie also bekommen OHNE etwas zu tun) kann ich nicht leben. Und die Kriterien zahlen alle gern dieses Startgeld, nur wegen ihre eigener Namen! Das ist lächerlich! (=auch sehr kommerziel)

Ausserdem, wer zahlt für all diese Wegblokkaden, die Polizeieinsatz, Staus aufm Weg richtung so'n Tourort, usw, usw, usw? Wir wieder! (mitm Steuer)

Für mich zahlt keiner wenn ich arbeiten geh'!
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.373
12.641
168
Metalfranken
Quark schrieb:
Dat dachten wir auch wenn wir (kurz) in Best (mein Geburtsort in NL) waren. Hatten die doch alles gesperrt, und man musste €5,- zahlen NUR UM DORT DURCH ZU FAHREN!!!!! (ob man zuschauen wollte oder nicht!!!)

Nee, ist total nicht kommerziel! :rolleyes:
aha, das ist mir neu.

Letztes Jahr waren meine Eltern bei der Tour und mussten da nix zahlen. Eher im Gegenteil, sie haben ja zig Werbegeschenke bekommen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.021
6.757
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Tomatentöter schrieb:
aha, das ist mir neu.

Letztes Jahr waren meine Eltern bei der Tour und mussten da nix zahlen. Eher im Gegenteil, sie haben ja zig Werbegeschenke bekommen.
Hmm. Hängt vielleicht auch von dem Land ab. In Frankreich gibt's noch Regionen wo's locker geht. In den Niederlanden müssen wir für fast alles zahlen.