Thrash Of The Titans Field - Erlebt die Endzeit!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MetalHeart_666

Guest
Passend zum Jahr 2012 erlebt ihr hier das Ende der Zeit. Feuer- und Tesla Shows, Titanische Roboter blah, blah, blub

Na toll..ich fahr da nicht mehr hin und nu kommt TESLA.:mad:
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Das ist der traurigste Punkt von allen. Ich finde den Kirmes inzwischen komplett übertrieben. Und eigentlich haben Jahrelang die meisten Leute gesagt, dass man es damit übertreibt. Man konnte es sogar 2011 auch bei Spiegel Online und Co. nachlesen. Es ist schlichtweg zuviel geworden an dem Drumherum. Es geht immer noch um Musik, um Metal und das Lebensgefühl, was Heavy Metal erzeugt.

Diese Show ist jetzt sicherlich eine, die noch einigermaßen eventuell reinpasst. Es rückt aber ein weiteres Mal das eigentliche, worum es geht in den Hintergrund.

Es stimmt schon, auf Wacken gibt es verdammt viel Bespaßung für Leute, die sonst mit ihrer freien Zeit nix anzufangen wissen. Allerdings muss man auch hier wieder sagen: würde es niemand wollen, wäre es schon längst wieder verschwunden.
Wenn sich niemand Wrestling angeguckt hätte, hätten die das Zelt jetzt nicht noch vergrößert und zwei Bühnen reingepackt.
Hätte niemand das Wackinger Dorf besucht, wäre es wieder abgerissen worden.
Würde niemand auf den Jägermeister Hochsitz gehen, wäre der ebenfalls wieder weg.

Wie gesagt, ich bin ja vollkommen mit dir einer Meinung, dass es evtl schon zuviel Gedöns und Drumherum auf Wacken gibt, allerdings scheint es dafür ja auch eine gewisse Nachfrage zu geben.
Die einzige Gefahr die ich darin sehe ist auch das was du gesagt hast: die "echten" Metalfans bleiben immer mehr weg und die Eventfans werden immer mehr. Naja, die ganzen intolleranten und sogenannten Verfechter der Szene können mir eh gestohlen bleiben, also mal abwarten wie sich das noch entwickelt.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
504
118
40
Hamburg & Berlin
Na toll..ich fahr da nicht mehr hin und nu kommt TESLA.:mad:

Verdammt. Diesen Scherz wollte ich bringen, du Sack! :o

:D:D:D
Ich würde mich freuen, wenn die Orga diese Band noch bestätigt. :p

@Wacken-Jasper:
Du könntest doch die Band mal weiterleiten. ;)
:D:D:D
:angel:


Bei Thrash Of The Titans dachte ich eher an die Big4 mir fairen Chancen für Anthrax :o
Mein erster Gedanke war.
Was...noch MEHR Thrash Metal...da sind ja schon genug dieses Jahr. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
504
118
40
Hamburg & Berlin
Es stimmt schon, auf Wacken gibt es verdammt viel Bespaßung für Leute, die sonst mit ihrer freien Zeit nix anzufangen wissen. Allerdings muss man auch hier wieder sagen: würde es niemand wollen, wäre es schon längst wieder verschwunden.
Wenn sich niemand Wrestling angeguckt hätte, hätten die das Zelt jetzt nicht noch vergrößert und zwei Bühnen reingepackt.
Hätte niemand das Wackinger Dorf besucht, wäre es wieder abgerissen worden.
Würde niemand auf den Jägermeister Hochsitz gehen, wäre der ebenfalls wieder weg.

Joar, wobei die Sachen ja erfreulicherweise teilweise auch wieder verschwinden.
Es sind ja auch nicht ALLE Attraktionen schlecht. Da muss man halt auch differenzieren. :)
Was die Leute gegen das Wackinger Dorf haben ist mir völlig schleierhaft. Könnte sein, dass diese neue Attraktion auch eine Gute wird. Es ist halt nur der Gesamteindruck. Ich bin gespannt und werde sicherlich mal vorbeischauen.


Die einzige Gefahr die ich darin sehe ist auch das was du gesagt hast: die "echten" Metalfans bleiben immer mehr weg und die Eventfans werden immer mehr. Naja, die ganzen intolleranten und sogenannten Verfechter der Szene können mir eh gestohlen bleiben, also mal abwarten wie sich das noch entwickelt.

Ich mag dieses überzogene Szenewächter-Publikum auch nicht.
Die können mir auch gestohlen bleiben.

Deswegen war mein Appell immer neben solchen Attraktionen auch einige geile Kult-Bands zu bestätigen, die die echten Metalfans, die es in Wacken weiterhin gibt erfreuen würden. In meinem Freundeskreis ist man z.B. sehr tolerant. Wir hören Children Of Bodom und In Flames, aber auch Medieval Steel, Grim Reaper, Psychotic Waltz etc..

Es wäre so eine Bereicherung, wenn sich das alles auf Wacken vereinbaren ließe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Die einzige Gefahr die ich darin sehe ist auch das was du gesagt hast: die "echten" Metalfans bleiben immer mehr weg und die Eventfans werden immer mehr.

Sorry, aber bei "echter Metalfan" höre ich quasi zeitgleich im Ohr "trve metal fan", denke an Manowar und finds albern.

Wo steht denn so ein echter Metalfan drin, als Beschreibung? Im Buch der Friesen? :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
504
118
40
Hamburg & Berlin
Sorry, aber bei "echter Metalfan" höre ich quasi zeitgleich im Ohr "trve metal fan", denke an Manowar und finds albern.

Wo steht denn so ein echter Metalfan drin, als Beschreibung? Im Buch der Friesen? :D

Nein das verstehst du falsch. Gemeint ist etwas anderes, nämlich wie soll ich sagen in etwa die Einstellung zur Musik.
Sicherlich legen es auch viele Leute anders aus.

Für mich ist ein echter Metaller jemand,
- der sich mit der Musik beschäftigt, völlig egal, ob Old School US Power Metal oder Viking Metal
- der seine Musik liebt und dazu steht
- der auf Festivals fährt der MUSIK wegen, und nicht als Tourist, weil die 10 Kumpels hinfahren und man da gut grillen und saufen kann
- der ein aktives Interesse hat neue Bands (auch kleinere) zu entdecken
- der auch dann weiter bei Metal dabei ist, wenn die großen Massen weiterziehen und es wieder OUT wird Metal zuhören
- der ein gewisses elektrisierendes Gefühl verspürt, wenn er die Musik einschaltet

Als Abgrenzung wäre kein echter Metaller jemand, der
- gerade die 3 bekannten Metal-Bands hört, weil sie gerade populär geworden sind aber sonst kein Interesse verspürt zu gucken "was ist denn da noch". ACHTUNG: NICHT gemeint sind Neueinsteiger, die gerade erst angefangen haben, aber aktiv gucken, was es noch gibt.
- auf ein Festival fährt, weil man da Party machen kann, sich wie im Saustall verhalten kann und einfach mal saufen, idiotisch verhalten und feiern kann
- sich für die Musik und dessen Wurzeln und Geschichte gar nicht interessiert, sondern einfach sich passiv berieseln lässt
- musikalischen Trends folgt und nie persönlich überzeugt war...

Es ist schwierig das zu formulieren. Aber ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich getroffen.

Da ich persönlich finde, dass es um die Einstellung zur Musik geht und nicht ums POSEN, vertrete ich die Ansicht, dass auch Anhänger eines neuen Genres im Geiste ein echter Metaller sein kann. Ebenso wie ein Old School Anhäger ein kleiner wimphafter Poser sein kann, wenn Metal für ihn nichts anderes bedeutet als anderen zu zeigen wie trve man doch ist.

EDIT: Sorry, ist recht lang geworden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Nein das verstehst du falsch. Gemeint ist etwas anderes, nämlich wie soll ich sagen in etwa die Einstellung zur Musik.
Sicherlich legen es auch viele Leute anders aus.

Für mich ist ein echter Metaller jemand,
- der sich mit der Musik beschäftigt, völlig egal, ob Old School US Power Metal oder Viking Metal
- der seine Musik liebt und dazu steht
- der auf Festivals fährt der MUSIK wegen, und nicht als Tourist, weil die 10 Kumpels hinfahren und man da gut grillen und saufen kann
- der ein aktives Interesse hat neue Bands (auch kleinere) zu entdecken
- der auch dann weiter bei Metal dabei ist, wenn die großen Massen weiterziehen und es wieder OUT wird Metal zuhören
- der ein gewisses elektrisierendes Gefühl verspürt, wenn er die Musik einschaltet

Als Abgrenzung wäre kein echter Metaller jemand, der
- gerade die 3 bekannten Metal-Bands hört, weil sie gerade populär geworden sind aber sonst kein Interesse verspürt zu gucken "was ist denn da noch". ACHTUNG: NICHT gemeint sind Neueinsteiger, die gerade erst angefangen haben, aber aktiv gucken, was es noch gibt.
- auf ein Festival fährt, weil man da Party machen kann, sich wie im Saustall verhalten kann und einfach mal saufen, idiotisch verhalten und feiern kann
- sich für die Musik und dessen Wurzeln und Geschichte gar nicht interessiert, sondern einfach sich passiv berieseln lässt
- musikalischen Trends folgt und nie persönlich überzeugt war...

Es ist schwierig das zu formulieren. Aber ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich getroffen.

Da ich persönlich finde, dass es um die Einstellung zur Musik geht und nicht ums POSEN, vertrete ich die Ansicht, dass auch Anhänger eines neuen Genres im Geiste ein echter Metaller sein kann. Ebenso wie ein Old School Anhäger ein kleiner wimphafter Poser sein kann, wenn Metal für ihn nichts anderes bedeutet als anderen zu zeigen wie trve man doch ist.

EDIT: Sorry, ist recht lang geworden. :)

Irgendwie hab ich immer das Gefühl, es ist schon was falsch gelaufen, wenn man sich lang und breit erklären muss, oder es probiert!

"Wenn du erst fragen musst, wirst du es nie verstehen.“

Louis Armstrong, als Antwort darauf, was Jazz ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.