Stromerzeuger

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von lipper666, 17. Februar 2012.

  1. lipper666

    lipper666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe eine Frage zum Thema Stromerzeuger auf dem Campground.
    Im Festival-ABC steht, das Aggregate bis 1kW erlaubt sind, jetzt ist meine Frage, ob sich das auf die Motorleistung oder die Ausgangsstärke bezieht.
     
  2. mannimamut

    mannimamut W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    12.981
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    versuch mal mit sowas....;) ist auch leiser als Aggregate !!
     
  3. lipper666

    lipper666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    4
    Das ist zwar eine gute Idee, aber um die Stromversorgung unseres Kühlschranks aufrechtzuerhalten ist das leider etwas unzureichend :rolleyes:
     
  4. mannimamut

    mannimamut W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    12.981
    Zustimmungen:
    0
    wir habens ausprobiert....ein 1kw Generator reicht für kühle getränke...:)
     
  5. Stormtrooper

    Stormtrooper W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.680
    Zustimmungen:
    0
    da ham wir sogar unsere Gefriere mit betrieben. -19,5°C:)
     
  6. mannimamut

    mannimamut W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    12.981
    Zustimmungen:
    0
    jo.. klappt gut...man braucht in nicht mal durch laufen lassen, ca. 2 Std. durch kühlen und dann hält das auch ein par stunden !!
     
  7. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    25.287
    Zustimmungen:
    16
    Oder ihr trinkt einfach Warme getränke :o
     
  8. lipper666

    lipper666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    4
    Jetzt bin ich leider immer noch nicht schlauer, beziehen sich die 1kW jetzt auf die Motorleistung des Aggregates oder auf die Ausgangsleistung?
     
  9. Bender2207

    Bender2207 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    1
    So genau kontrolliert da niemand...
     
  10. lipper666

    lipper666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    4
  11. Bender2207

    Bender2207 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann Dir keinen Freifahrtschein geben.Letztes Jahr wurde zumindestens bei uns nicht kontrolliert und wir hatten 2kW Motorleistung.Wir haben gar keinen Generator mit 1kW gefunden gehabt.
     
  12. BastiSito

    BastiSito W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juni 2010
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    0
    Also zumindest weiss ich, dass DIESES Festival-ABC sich auf 2011 bezieht.
    Erklärt auch die rote Schrift am Anfang.
     
  13. mannimamut

    mannimamut W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    12.981
    Zustimmungen:
    0
    ich sach jetzt mal ganz klar....Ausgangsleistung !!!!
    weil 1kw Motorleistung, das sind grad mal 1,4 PS
    damit kannste die "Trockenrasierer" in gang bringen was der an Ausgangsleistung bring !!
     
  14. lipper666

    lipper666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die Antwort, dann ist ja alles klar.
    Falls wir uns dieses Jahr in Wacken treffen, bekommst du dafür dann ein Bier ;)

    See you in Wacken, rain or shine!
     
  15. masterpunish

    masterpunish W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir nur den tipp geben kauf dir kein billiggerät. schmeißt lieber zusammen und kauft euch was gescheites. die sind dann in der regel leiser, verbauchen weniger sprit und das dingen geht nicht während des festivals kaputt..

    wir hatten im 1 jahr einen der hat genau 3 tage gehalten und ab da gabs kaltes bier.

    letztes jahr hatten unsere nachbarn das gleiche problem und wahren froh das wir ein ersatz aggregat hatten.

    also im zweifel lieber was teureres kaufen.
    wir haben mittlerweile nen honda inverter.
    die dinger sind mega leise und mit 5 liter sprit laufen die 24 stunden..
     

Diese Seite empfehlen