Stromerzeuger

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

lipper666

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
746
27
73
Bad Bentheim
Ich habe eine Frage zum Thema Stromerzeuger auf dem Campground.
Im Festival-ABC steht, das Aggregate bis 1kW erlaubt sind, jetzt ist meine Frage, ob sich das auf die Motorleistung oder die Ausgangsstärke bezieht.
 

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
images


versuch mal mit sowas....;) ist auch leiser als Aggregate !!
 

lipper666

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
746
27
73
Bad Bentheim
Das ist zwar eine gute Idee, aber um die Stromversorgung unseres Kühlschranks aufrechtzuerhalten ist das leider etwas unzureichend :rolleyes:
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Dann frage ich mal anders, ich habe vor mir diesen Stromerzeuger zu holen:
http://www.amazon.de/Güde-40639-Str...ZMXG/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1329507699&sr=8-5
Er hat eine Motorleistung von 1,75 kW aber eine Generatorleistung von 950 W.
Ist der noch in Ordnung oder nicht:confused:

Ich kann Dir keinen Freifahrtschein geben.Letztes Jahr wurde zumindestens bei uns nicht kontrolliert und wir hatten 2kW Motorleistung.Wir haben gar keinen Generator mit 1kW gefunden gehabt.
 

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
Jetzt bin ich leider immer noch nicht schlauer, beziehen sich die 1kW jetzt auf die Motorleistung des Aggregates oder auf die Ausgangsleistung?

ich sach jetzt mal ganz klar....Ausgangsleistung !!!!
weil 1kw Motorleistung, das sind grad mal 1,4 PS
damit kannste die "Trockenrasierer" in gang bringen was der an Ausgangsleistung bring !!
 

lipper666

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
746
27
73
Bad Bentheim
Danke für die Antwort, dann ist ja alles klar.
Falls wir uns dieses Jahr in Wacken treffen, bekommst du dafür dann ein Bier ;)

See you in Wacken, rain or shine!
 

masterpunish

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2007
193
0
61
39
Ich kann dir nur den tipp geben kauf dir kein billiggerät. schmeißt lieber zusammen und kauft euch was gescheites. die sind dann in der regel leiser, verbauchen weniger sprit und das dingen geht nicht während des festivals kaputt..

wir hatten im 1 jahr einen der hat genau 3 tage gehalten und ab da gabs kaltes bier.

letztes jahr hatten unsere nachbarn das gleiche problem und wahren froh das wir ein ersatz aggregat hatten.

also im zweifel lieber was teureres kaufen.
wir haben mittlerweile nen honda inverter.
die dinger sind mega leise und mit 5 liter sprit laufen die 24 stunden..