Stromerzeuger

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Dies ist ein sehr guter Rat, wenn man unbedingt Strom braucht.

Die Honda Teile sind echt gut und leise, haben aber auch Ihren Preis.
Und nur für Wacken würden die meisten sicher keine >1000 Euro für einen guten Honda Inverter ausgeben.
Wir haben einen Kipor XG-SF 2000 für 500 Euro.
Leiser als unser alter aber es geht auch noch deutlich leiser.
Alles weitere dazu habe ich ja schon geschrieben.

Ich hätte gerne auch noch einen Abgasschlauch aber die Teile kosten ja auch mal schnell 80 Euro und ich weiß nicht ob die wirklich viel bringen.


Ich bin aber gerade am überlegen ob wir unsere Anlage aus tauschen. Nicht um die Nachbarn mehr zu ärgern sondern der Qualität und Komfort wegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cwes

W:O:A Metalhead
6 Mai 2007
193
0
61
Ich bin aber gerade am überlegen ob wir unsere Anlage aus tauschen. Nicht um die Nachbarn mehr zu ärgern sondern der Qualität und Komfort wegen.

Tipp: Mit digitalen Verstärkern (Selbstbau oder z.B. dem hier) und wirkungsgradstarken Lautsprechern (aufpassen, dass die Bassöffnung vorne ist, hinter der Box ist in Wacken i.d.R. keine Wand zum Reflektieren; JBL Control One gehen, sind aber am unteren Ende des brauchbaren Wirkungsgrades) reichen Mignonakkus / eine Autobatterie um das ganze Festival über ausreichend laut auch für eine Gruppe von 20-30 Leuten Musik zu haben.
 

masterpunish

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2007
193
0
61
39
Die Abgasschläuche bringen in der tat einiges.
Ich hab so einen mal ganz günstig bei ebay geschossen..

aber da tut es auch ausm baumarkt ein biller aluminium schlauch für den wäschetrockner. die sind dann ja auch bis zu 5 meter lang...
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
So einfach ist das mit dem Abgasschlauch nicht.
Zu langer oder zu dünner Schlauch wirkt sich negativ auf die Verbrennung aus da der Gegendruck zu hoch ist.
Bei einem Generator der 500 Euro kostet will ich das Risiko nicht ein gehen.