Sicherheitspersonal zur Vorbeugung von Diebstählen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Andererseits kannst du ja auch nicht jeden, der gerade in einem Zelt mit ner Taschenlampe rumwühlt kontrollieren ob das auch wirklich sein Zelt ist.
Beweis' dann mal spontan das es wirklich dein Zelt ist. Könnte "interessant" werden, besonders wenn der Rest vom Camp gerade unterwegs ist... :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Eben. Das ist kein Wacken-spezifisches Problem:



...das allersicherste ist es, am kommenden Mittwoch nach Wacken anzureisen. Damit reduziert man die Anzahl der möglichen Diebstähle auf nahezu Null. :ugly:

so meintest du das doch garantiert?:D

Die andere Seite ist die...ich kann auch nicht nackt anreisen :D. Meinem Kumpel wurde aus dem Zelt sein Rucksack geklaut mit seiner Wäsche. Sonst war nix drin. Aber allein das war sehr sehr ärgerlich...:mad:.

wahrscheinlich haben die Diebe dort mehr vermutet, aber die Schlussfolgerung aus meinem vorherigen Satz ist ja: wenn die diebe merkren das da keine wertvollen Sachen zu holen sind, dann sind die auch wieder weg.
Denn es sind ja laut den Polizeiberichten schon richtige Banden, und die würden nicht kommen wenn die keinen guten Schnitt dabei machen würden...klar am meisten wahrscheinlich Bargeld, wenn man bedenkt was die leute da umsetzen...


Oder es war einfach die fette Nachbarin, die deinen Kumpel so geil fand, sich aber nicht traute zu fragen weil sie Schüchtern war und sie geilt sich jetzt an seiner Wäsche auf:D:D:D
müssn ja nicht immer nur die kerle auf vollgekackte mädel-strings stehen:o:D:D

Beweis' dann mal spontan das es wirklich dein Zelt ist. Könnte "interessant" werden, besonders wenn der Rest vom Camp gerade unterwegs ist... :D

das is richtig, aber die trefferquote gegenüber dem echten "zeltbewohner" dürfte für viele mehr oder weniger lustige Diskussionen und argumantationen und/oder eventuell kurzen handgreiflichkeiten...also nicht so lustig.

was immer sehr gut ist wenn man nachbarn in sichtweite hat und sich mit denen so allgemein abspricht, bei 4 oder 5 nachbarn sind selten alle weg, da kann immer einer n auge drauf halten, das klappte bei mir bisher immer super, machmal sogar spontan ne "camp-familien-vergrösserung" mit netten leuten ( sogar die Franken dazwischen waren willkommen...vllt sagt einem ja "HEINZI" was ;) =
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Beweis' dann mal spontan das es wirklich dein Zelt ist. Könnte "interessant" werden, besonders wenn der Rest vom Camp gerade unterwegs ist... :D

Das könnte dann wie ne Szene aus ner schlechten Komödie werden ^^

Guard: "Was machst du da?"
Typ: "Meinen Rucksack suchen"
Guard: "Ist das überhaupt dein Zelt"
Typ: "Klar"
Guard: "Beweis es"
Typ: "Na, hier is doch mein Rucksack drin"
Guard: "Ich seh keinen Rucksack"
Typ: "Scheiße, den hat einer geklaut"
Guard: "Ich glaube, du willst mich verarschen, das is garnicht dein Zelt"
Typ: "Doch, hier war doch mein Rucksack drin"
Guard: "Ich seh keinen Rucksack"
Typ: "Ja, den muss einer geklaut haben, sagte ich doch"
Guard: "Ja genau. Und morgen kommt der Weihnachtsmann, is ja schließlich bald Ostern ..."
:ugly:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Bei getragener Unterwäsche hatte man wenigstens noch den skurrilen und etwas menschenscheuen Japaner aus dem zweiten Stock verdächtigen können :ugly:

araqfcto.jpg

Perverser Japaner wird schwer in ner Kaserne. :ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Das könnte dann wie ne Szene aus ner schlechten Komödie werden ^^

Guard: "Was machst du da?"
Typ: "Meinen Rucksack suchen"
Guard: "Ist das überhaupt dein Zelt"
Typ: "Klar"
Guard: "Beweis es"
Typ: "Na, hier is doch mein Rucksack drin"
Guard: "Ich seh keinen Rucksack"
Typ: "Scheiße, den hat einer geklaut"
Guard: "Ich glaube, du willst mich verarschen, das is garnicht dein Zelt"
Typ: "Doch, hier war doch mein Rucksack drin"
Guard: "Ich seh keinen Rucksack"
Typ: "Ja, den muss einer geklaut haben, sagte ich doch"
Guard: "Ja genau. Und morgen kommt der Weihnachtsmann, is ja schließlich bald Ostern ..."
:ugly:

das is für eine seite lustig....:D:D:D

Aber noch viel lustiger wird dann nach Wacken die diskussion im Forum,
ungafähr so:

der Security auf platz c bei den 3 Zelten wo der Müllberg vorher noch war und die dann da in die ecke gepinkelt haben da hat einer ein Mädchen beim durchsuchen des Zeltes angefasst, wie schon die crodsurferin die "gefingert" wurde...

oder : der security auf D war total unfreundlich zu mir
ja! und der au G hatte so akkzent als wenn der frei.wild-fan wäre, sowas könnt ihr nicht als secus aufstellen

und so weiter...*popcorn hol*
 
Zuletzt bearbeitet:

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
das is für eine seite lustig....:D:D:D

Aber noch viel lustiger wird dann nach Wacken die diskussion im Forum,
ungafähr so:

der Security auf platz c bei den 3 Zelten wo der Müllberg vorher noch war und die dann da in die ecke gepinkelt haben da hat einer ein Mädchen beim durchsuchen des Zeltes angefasst, wie schon die crodsurferin die "gefingert" wurde...

oder : der security auf D war total unfreundlich zu mir
ja! und der au G hatte so akkzent als wenn der frei.wild-fan wäre, sowas könnt ihr nicht als secus aufstellen

und so weiter...*popcorn hol*

Ich freu mich da jetzt schon drauf :D

Nicht zu vergessen die unzähligen Threads mit dem Inhalt "Es gab viel zu viele Securitys" :cool:
 

AnyChris

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
141
0
61
Elmshorn
Die Preiserhöhung habe ich blöd formuliert, ich meinte natürlich die Erhöhung von 2011 auf 2012.

Nunja. Wacken nimmt schon extrem viel Geld ein. Das kann keiner bestreiten.
Allein durch die Tickets sind es um die 11.2 Millionen Euro brutto. Dazu kommen noch die "Mieten" der einzelnen Stände, Nonfood, wie Food. Dazu kommen die Einnahmen durch Frühanreisende, usw. usw. Aber das ist hier ja nicht das Thema. Durch den Kauf einer Karte erklären wir uns schließlich damit einverstanden.

Den Einwand, dass man sich durch die Security beobachtet fühlt, kann ich verstehen und habe ich auch so nicht bedacht. Jedoch muss man zugeben, dass es bisher zu wenig waren.
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Ich fand nicht, dass es zu wenige waren. Ich finde auch, dass die größtenteils einen wirklich guten Job dort machen. Das hab ich auch schon ganz anders erlebt. In Wacken kümmern die sich wenigstens, auch wenn die manchmal schon ziemlich kleinlich sind. Hat sich doch glatt jemand beschwert, dass wir nachts um 5 Uhr Airbourne und Iron Maiden auf voller Lautstärke gehört haben ... :ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Die Preiserhöhung habe ich blöd formuliert, ich meinte natürlich die Erhöhung von 2011 auf 2012.

Nunja. Wacken nimmt schon extrem viel Geld ein. Das kann keiner bestreiten.
Allein durch die Tickets sind es um die 11.2 Millionen Euro brutto. Dazu kommen noch die "Mieten" der einzelnen Stände, Nonfood, wie Food. Dazu kommen die Einnahmen durch Frühanreisende, usw. usw. Aber das ist hier ja nicht das Thema. Durch den Kauf einer Karte erklären wir uns schließlich damit einverstanden.

Den Einwand, dass man sich durch die Security beobachtet fühlt, kann ich verstehen und habe ich auch so nicht bedacht. Jedoch muss man zugeben, dass es bisher zu wenig waren.


Die setzen viel Geld um, aber ob das alles gleich Einnahmen sind lassen wir mal dahin gestellt

zu wenig secus? nööö find das schon ok so.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.688
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nunja. Wacken nimmt schon extrem viel Geld ein. Das kann keiner bestreiten.
Allein durch die Tickets sind es um die 11.2 Millionen Euro brutto. Dazu kommen noch die "Mieten" der einzelnen Stände, Nonfood, wie Food. Dazu kommen die Einnahmen durch Frühanreisende, usw. usw. Aber das ist hier ja nicht das Thema. Durch den Kauf einer Karte erklären wir uns schließlich damit einverstanden.

Da gegenüber steht natürlich die Miete/Kosten des Geländes, Energiekosten, Bandgagen, Steuer, Genehmigungen(?) (permits), Sicherheit, Polizei, DRK usw. usw. Und diese Liste is allerdings nicht komplett!!!!!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
496
118
40
Hamburg & Berlin
Die Preiserhöhung habe ich blöd formuliert, ich meinte natürlich die Erhöhung von 2011 auf 2012.

Nunja. Wacken nimmt schon extrem viel Geld ein. Das kann keiner bestreiten.
Allein durch die Tickets sind es um die 11.2 Millionen Euro brutto. Dazu kommen noch die "Mieten" der einzelnen Stände, Nonfood, wie Food. Dazu kommen die Einnahmen durch Frühanreisende, usw. usw. Aber das ist hier ja nicht das Thema. Durch den Kauf einer Karte erklären wir uns schließlich damit einverstanden.

Den Einwand, dass man sich durch die Security beobachtet fühlt, kann ich verstehen und habe ich auch so nicht bedacht. Jedoch muss man zugeben, dass es bisher zu wenig waren.

Ich hab mal vor etwa 2-3 Jahren gelesen, dass die Organisationskosten des Wacken Open Air ca. 11 Millionen € betragen.
 

Metaphor73

Newbie
17 Juni 2012
17
0
46
Falscher Ansatz!

Moin AnyChris!

Also Deinen Einwand in allen Ehren, aber wenn ich mitbekomme, dass sich Leute beklauen lassen, während sie im Zelt liegen und das Auto nur 3 Meter entfernt steht, frage ich mich, wieviel bezahlt werden muss, um die erforderliche Security zu bezahlen. Es wurde sehr ausdrücklich vom Veranstalter auf mögliche Taschendiebstähle hingewiesen und alle Verantwortung immer auf die Organisatoren abzuschieben ist sehr einfach, aber letztendlich werden die Veranstaltungen dann nicht mehr bezahlbar.

Eine gewisse Eigenverantwortung ist doch auch nicht schlimm...da kann ich endlos über die angeblichen Einnahmen und Ausgaben diskutieren, die werden wir nicht beeinflussen noch öffentlich erfahren. Einfach Augen auf und wenn etwas passiert oder konkreter Verdacht besteht die nächsten Polizeibeamten ansprechen.

Alles andere führt zu einer permanenten Kontrolle und das will kein Mensch, verbunden mit einer wohl viel größeren Preissteigerung, was dann wieder viel Wasser auf die Mühlen der RockHard-Redaktion wäre. ;-)

Stay hard, be cool
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Man könnte das Problem doch relativ einfach lösen:
Mit erwischten Dieben wird auf dem Mittelaltermarkt eine Hexenverbrennung reenacted (oder sie werden an die spielenden BM-Bands verscherbelt, die sind immer froh, wenn sie jemand zu Aufderbühnekreuzigen kriegen).