schöne Fleckchen Erde...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Varnamys
Bin ja beim Summerbreeze direkt neben Schwäbisch Gmünd z.B.. Freiburg war ich selbst auch schon mal und fand es auch sehr nett dort...

theoretisch ist der Bodensee ja auch nicht mehr sooo weit weg.... hmmm halt mal schaun. Schwäbisch Hall ist doch ne alte Salzsiederstadt, oder? *sichaufdünnesEisbegiebt* *unsicherist*

hörts ich interessant an

Bodensee lohnt sich auch sehr, einfach ums mal gesehen zu haben. Die Sonnenaufgänge sind toll, mit den Bergen im Hintergrund. Dann noch die ganzen Obstplantagen...das schafft schon was.

Dann kann ich noch dazu raten, sich einfach mal wild in den Schwarzwald zu verfahren und das Gewusel aus Alingen, Belingen, Celingen, Zettlingen, Hastenichtgesehenlingen, Wiekommichhierbloswiederrauslingen mal anzukucken... :D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Varnamys
Bin ja beim Summerbreeze direkt neben Schwäbisch Gmünd z.B.. Freiburg war ich selbst auch schon mal und fand es auch sehr nett dort...

theoretisch ist der Bodensee ja auch nicht mehr sooo weit weg.... hmmm halt mal schaun. Schwäbisch Hall ist doch ne alte Salzsiederstadt, oder? *sichaufdünnesEisbegiebt* *unsicherist*

hörts ich interessant an

Zum Bodensee: Eigentlich nett, aber oft aufdringlich postkartenartig, besonders Lindau, da muss ich immer hinter den Häusern nach Fassaden gucken, und ertappe mich dabei, die sehr guten Bürger-von-Lindau-Schauspieler für ihre fabelhaften mimischen Leistungen beglückwünschen zu wollen.

Sehr tranquil ist das Allgäu - wellige Hügel, unwirklich spiessige Dörflein, zufrieden in die Landschaft dreinblickende Kühe und die ihnen ähnelnden Dorfbewohner...
 

stoepsel

W:O:A Metalhead
5 Mai 2003
2.273
0
61
Website besuchen
Re: Re: Re: schöne Fleckchen Erde...

Original geschrieben von monochrom
Rothenburg ist überbewertet, Dinkelsbühl rocks!

rothenburg is aber nur 17 km von mir weg ;) deshalb war des mein erster gedanke...

@ varny: du kannst auch zu uns nach creglingen kommen, hier stehen auch so tolle "historische altstadt" schilder rum... hatte die letzten 23 jahre nur leider noch keine zeit danach zu suchen ;)
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Re: Re: Re: schöne Fleckchen Erde...

Original geschrieben von monochrom
Rothenburg ist überbewertet, Dinkelsbühl rocks!
Aber Rothenburg hat das Kriminalmuseum, in dem u.a. Folterinstrumente aus dem Mittelalter ausgestellt werden. Dürfte Varnamys doch bestimmt interessieren ;)

Freiburg ist übrigens auch sehr schön und nebenbei die wärmste Stadt Deutschlands. Allerdings musste ich sehr schmunzeln, als ich das aus dem Mund eines schwulen Bekannten gehört habe...meine Reaktion: "Ich dachte, das wäre Köln?" :D:D:D:D
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Re: Re: Re: Re: schöne Fleckchen Erde...

Original geschrieben von stoepsel
@ varny: du kannst auch zu uns nach creglingen kommen, hier stehen auch so tolle "historische altstadt" schilder rum... hatte die letzten 23 jahre nur leider noch keine zeit danach zu suchen ;)

*looool* also ne Touriwerbung war das jetzt nicht gerade ;)


hmmm aber ich denk Schwarzwald muss nicht sein... also so zwischen den Bergen und Bäumen und so. Wald ist okeh und "Hügelig" ist für mich ja noch ganz nett.... aber wenn´s richtig in Täler/Berge geht... hab ich leichte Klaustrophobische Anwandlungen. *räusper*

Hier am Niederrhein sagt man ja schon zu ner Erhebung von 10m Berg. :rolleyes: Also so richtig hohes bergiges verpack ich psychisch nicht. ;)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Re: Re: Re: Re: schöne Fleckchen Erde...

Original geschrieben von GRRRR!!
Aber Rothenburg hat das Kriminalmuseum, in dem u.a. Folterinstrumente aus dem Mittelalter ausgestellt werden. Dürfte Varnamys doch bestimmt interessieren ;)
B]


Hat Rüdesheim auch, obwohl dieses Kaff natürlich das widerwärtig touristischste Fleckchen Deutschland is, was ich bisher gesehen habe...
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Süddeutschland ist ein weiter Begriff ;)
Meine Heimat ist sehr empfehlenswert wenn du einsame Spaziergänge in tiefen, ruhigen & gesunden Wäldern magst; Pilze sammeln kannst du da auch prima; allerdings fängt die Saission erst im Herbst an ;)

Meine Heimat?! Westerwald :)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Re: Re: schöne Fleckchen Erde...

Original geschrieben von GRRRR!!
Aber Rothenburg hat das Kriminalmuseum, in dem u.a. Folterinstrumente aus dem Mittelalter ausgestellt werden. Dürfte Varnamys doch bestimmt interessieren ;)


Ich find ja Rothenburg auch unterstützenswert, aber schon zu museal. Dinkelsbühl wirkt echter.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von Membarus
Süddeutschland ist ein weiter Begriff ;)

Nuja, sagen wir mal so: alles was Franken einschließt und dann südlich davon... im Westen eher so die Luftlinie über Stuttgart gezogen und dann halt auch südlich davon.

so ungefähr halt... alle skann ich eh nicht ansehen. Wollte halt mal von euch ein paar Anregungen einholen :)
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Re: Re: Re: Re: Re: schöne Fleckchen Erde...

Original geschrieben von Varnamys
*looool* also ne Touriwerbung war das jetzt nicht gerade ;)


hmmm aber ich denk Schwarzwald muss nicht sein... also so zwischen den Bergen und Bäumen und so. Wald ist okeh und "Hügelig" ist für mich ja noch ganz nett.... aber wenn´s richtig in Täler/Berge geht... hab ich leichte Klaustrophobische Anwandlungen. *räusper*
Aber im Breisgau oder am Kaiserstuhl kann man gut Spatierengehen. Und sich mit leckerem Ökowein die Kante geben...
Und in Rust ist der Europa-Park! Da sind Poseidon, Kassiopeia und Silverstar sehr zu empfehlen.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Re: Re: Re: Re: Re: Re: schöne Fleckchen Erde...

Original geschrieben von GRRRR!!
Aber im Breisgau oder am Kaiserstuhl kann man gut Spazierengehen. Und sich mit leckerem Ökowein die Kante geben...
Und in Rust ist der Europa-Park! Da sind Poseidon, Kassiopeia und Silverstar sehr zu empfehlen.

Ökowein? *skeptischdreinschau*

Hei für´n Europapark krieg ich sogar 10% Ermässigung :D
Aber ich denke als Freizeitpark wird uns Legoland schon reichen. Soll ja keine Freizeitparkurlaubstour werden... :rolleyes:
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Varnamys
Nuja, sagen wir mal so: alles was Franken einschließt und dann südlich davon... im Westen eher so die Luftlinie über Stuttgart gezogen und dann halt auch südlich davon.

so ungefähr halt... alle skann ich eh nicht ansehen. Wollte halt mal von euch ein paar Anregungen einholen :)

Wo ich herkomm (kurz vor der Ösigrenze im bayrischen Oberland) gibt es tolle Wasserfälle, aber die sind nur für uns.
:D

http://home.t-online.de/home/Yudschin/dros05.htm