schöne Fleckchen Erde...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Re: Re: Re: Re: Re: schöne Fleckchen Erde...

Original geschrieben von monochrom
Ich find ja Rothenburg auch unterstützenswert, aber schon zu museal. Dinkelsbühl wirkt echter.

Ich möcht ein schlnes Fleckchen wissen, wo ich gut unterkomme und gscheit futtern kann. :D WICHTIG!
Wenn ich mir dabei noch ein paar nette Spaziergänge und schön anzusehende Städtchen antun kann ist das doch okeh . ;):)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Varnamys
GOIL! *sabber*

Also ganz im Ernst - das Oberland (Die Landkreise Bad Tölz, Miesbach, Rosenheim) ist wunderschön, wenn man mal die Gebiete der reichen Arschlöcher (Teile des Starnberger Sees und alles am Tegernsee) weglässt. Von München aus ist man sofort da, und sowohl die Vallepp als auch das Inntal oder der Schliersee (hier den Ort vermeiden) sind sehr wohl eine Reise wert. Essen ist klasse und reichhaltig, bayrisch-deftig halt, Bier selbstverständlich hervorragend. Und man muss nicht auf die Berge, hab ja selber Höhenangst. ;)

Ist allerdings weit ab, zugegebenermassen...
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: schöne Fleckchen Erde...

Original geschrieben von Varnamys
Ökowein? *skeptischdreinschau*

Was hast du gegen Ökowein?
Das ist ökologisch angebaut, natürlich gedüngt, ungespritzt, nur ca. 1 EUR pro Liter teurer und man bekommt keine blauen Lippen und keinen dicken Kopp davon...Und besser schmecken tut er auch. Und een Flammkuchen nicht vergessen!
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Re: Re: Re: Re: Re: Re: schöne Fleckchen Erde...

Original geschrieben von Varnamys
Ich möcht ein schlnes Fleckchen wissen, wo ich gut unterkomme und gscheit futtern kann. :D WICHTIG!
Wenn ich mir dabei noch ein paar nette Spaziergänge und schön anzusehende Städtchen antun kann ist das doch okeh . ;):)
DAnn ab nach Freiburg. Da ist dann auch noch das Crash, das Café Atlantik, ein sehr schöner historischer Ortskern, eine Burg...das Freiburger Münster sollte man auch nicht vergessen, auch wenn ich mich nicht ganz nach oben getraut habe...
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: schöne Fleckchen Erde...

Original geschrieben von GRRRR!!
Was hast du gegen Ökowein?
Das ist ökologisch angebaut, natürlich gedüngt, ungespritzt, nur ca. 1 EUR pro Liter teurer und man bekommt keine blauen Lippen und keinen dicken Kopp davon...Und besser schmecken tut er auch. Und een Flammkuchen nicht vergessen!

Flammkuchen? *gekauft* :D

Ihr kennt mich zu gut *Bauchstreichel*

Aber monos Vorschlag klingt auch sehr gut... sammelt bitte fleissig weiter... ich werd das dann mit meinem Schatzi mal durchsprechen :)
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: schöne Fleckchen Erde...

Original geschrieben von Varnamys
Flammkuchen? *gekauft* :D

Ihr kennt mich zu gut *Bauchstreichel*

Aber monos Vorschlag klingt auch sehr gut... sammelt bitte fleissig weiter... ich werd das dann mit meinem Schatzi mal durchsprechen :)
Außerdem könnte man noch einen Abstecher in den Elsass machen oder nach Straßburg. Und ja nachdem, wann ihr da seid, könnten wir da auch irgendwo rumflitzen.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Original geschrieben von Geisteskrank
Is Ingolstadt neuerdings in der Nähe von Düsseldorf? :D

Klar. Düsseldorf ist schließlich so groß und bedeutend, dass man alles im Umkreis von 600 km locker zur näheren Umgebung zählen kann! :D

Ne, ich war natürlich bisher nur zu faul, mein Userprofil zu ändern. Habe ich während meiner Zeit in Gummersbach auch nicht gemacht. Und für den letzten Monat lohnt sich das auch nicht mehr. ;)
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: schöne Fleckchen Erde...

Original geschrieben von GRRRR!!
Und ja nachdem, wann ihr da seid, könnten wir da auch irgendwo rumflitzen.

Aha! ...

Naja, erstmal so grob planen... mal schaun ob wir da am We zu kommen, glaub aber eher nicht. Böse Klausuren :(
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
monochrom schrieb:
Rothenburg ist überbewertet, Dinkelsbühl rocks!

wo mir grad einfällt, dass wir am Freitag Betriebsausflug nach Rothenburg machen! :D

Dinkelsbühl ist auch nett. Oder Nördlingen, mit seinem Ries - wenn man mal durch sowas gewandert sein möchte.

ABER: hey, Bamberg ist auch sehenswert!!! Und ein Katzensprung weiter zu codo nach Nürnberg! :D

UND - Bamberg hat viele tolle Biere zu bieten, Landkreis miteingeschlossen
( inklulsive Freibier bei mir! ;) )!!!!

je nach Interessen:
noch nicht gesehen, aber evtl. Sehenswert: Landesausstellung in Forchheim - Franken im Mittelalter - wennst scho hier wärst
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Landi_RIP schrieb:
ich empfehl den schwar-oder bayrischen wald, beide bieten schöne ausflugsziele und sind landshaftlich sehr ansprechend. In schwarzwaldnähe hats tolle, rustikale, alte sädtchen!!

jepp - an die hatte ich auch eben noch gedacht.

Wo war ich da schön öfter? Ich glaub in Bodenmais. Ist eh recht bekannt.

Ähm - Lust auf Sand? Und Skifahren?: Monte Kaolino! :D

http://www.scmk.org/
http://www.vfmg-weiden.de/kaolino.htm
http://www.hirschau.de/rechts/daten/monte/monte.html
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
Varnamys schrieb:
in Süddeutschland gesucht.

Also:
ich hab vor mit meinem Freund zwischen Summerbreeze und UFTG in Süddeutschland ein paar Tage Ur*** zu machen. Kann mir da jemand ein paar schöne Städte/Dörfchen und evtl. sogar Hotels oder andere relativ günstige Unterkünfte nennen?

Vielleicht kommen wir den ein oder anderen kranken hier aussem Forum ja auch besuchen :D aber so ein wenig Zeit wolltem wir schon noch für uns haben.

Ach ja: ein Besuch im Legoland Günzburg steht schon auf dem Programm.... und ääähhhh *räusper* wir gehen sogar gern spazieren... und ich steh auf historische Altstadtkerne oder sowas in der Art.

Wär lieb wenn ihr mir da behilflich sein könntet. :)


öhm ohne mir jetzt die anderen Antworten durchgelesen zu haben...

wie wäre es mit Heidelberg bzw am Neckar entlang das Neckartal im Odenwald, Vierburgeneck,... meine Heimat :rolleyes: is doch nirgendswo schöner als daheim :D